,,Phine, wer hat das gesagt?"

3.9K 132 2
                                    

Liam

Wie war musik?;)

Ich

Keine Ahnung, war nicht da...

Liam

Warum?:0

Ich

Nicht wichtig

Liam

...Willst du reden?

Ich

Kurz danach wurde ich angerufen. Doch diesmal nicht auf Skype sondern per Handy.

Ich nahm ab.,,Hey." sagte ich.

,,Hey. Na?"

Ich musste lächeln.

,,Was ist los?" fragte er mich.

,,Ist meine Familie scheiße? Machen wir irgendwas falsch? Warum hassen uns manche?"

,,Phine, wer hat das gesagt?"

Mein Herz... Er hatte Phine gesagt.

,,Ein neuer kerl."

,,Was hat er gesagt? Alles!"

,,Er sagte das er reiche Menschen hasst die sich immer das größten Haus kaufen. Dann hat er gesagt das er uns, also adams hasst. Er hat keine Ahnung das ich eine bin und ich sagte auch nichts. Dann... Meinte er das alle in seine Stadt gesagt haben das die Tochter der adams heiß aussieht und er sich an sie ran machen würde um ihnen zu zeigen das sie nur Dreck sind..."

,,Wie ich den Kerl gerade umbringen könnte!" hörte ich ihn murmeln.

,,Stimmt das alles?" fragte ich ihn. Und hoffte auf eine ehrliche Antwort.

,,Teils Teils."

,,W-Was?"

,,Naja er meinte das die Tochter, du, heiß aussieht. Da hat er recht. Sie ist aber auch hübsch und witzig! Der andere scheiß stimmt jedoch nicht und ist völliger Quatsch!"

Ich musste lächeln. Warum war er so süß?

,,Danke." sagte ich leise.

*
Sollte ich Daniel sagen das ich die Tochter war? Nein, ich werde ihn erstmal richtig kennenlernen und wenn er mich dann immer noch mochte sage ich ihm das ich die Tochter war. Ja genau! Wenn er es nicht schon vorher herausfand...

,,Phine?"

Ich schreckte kurz zusammen, als ich jedoch bemerkte das ich immer noch mit Liam telefonierte.

,,Hm?"

,,Alles gut?"

,,Ja, hab nur überlegt ob ich es ihm sage oder ihn warten lasse, uuunnnddd ich lasse ihn warten und zeige ihm das meine Familie nicht schlecht ist!" grinste ich. Auch wenn er es nicht sehen konnte... Grinste ich wegen ihm.

,,Bist du dir sicher das du das Risiko eingehen willst das er doch danach hasst?"

,,Jap! Was habe ich zu verlieren? Ich kenne ihn kaum also wird es mir nicht wirklich Schaden!"

,,Ja, ich finde aber das du vorsichtig sein solltest."

,,Werde ich!" grinste ich.

,,Ich weis das du grinst. Hör auf!" lachte er.

,,Wie?"

,,Man hört es aus deiner Stimme raus!"

,,Da-" ich wurde unterbrochen. Und zwar von einem Chris der Liam das Handy aus der Hand riss.

,,Joseeeeeee!"

,,Chriiiiiiis!"

,,Ich war kurz weg und er telefoniert gleich mit dir!" schmollte er.

,,Chris, du warst eine Stunde weg!" sagte Liam aus dem Hintergrund.

,,Waaaas?"

Ich lachte.

,,Egal! Wir wollen jetzt proben, willst du uns zu gucken?" fragte Chris.

,,Okey!"

Keine Minute später wurde ich per Skype angerufen. Wie schnell machten die das immer? Ich nahm an und legte mit dem Handy auf. Auf dem Bildschirm erschien Nick.

,,Jose!" freute er sich.

,,Nick!"

Er lief, das heißt wohl das er den Laptop von Liam hatte und gerade runter in den Keller lief.

,,Sag mal, ist das mein Laptop?" fragte Liam der jetzt neben ihm stand.

,,Ja!" antwortete Nick prompt und stellte den Laptop auf dem Tisch ab. Jetzt konnte ich sehen wie sie an ihren Instrumenten standen.

,,Dad?" rief ich.

Die Jungs bekamen das gar nicht mit. Mein Dad kam in mein Zimmer und als ich ihm zeigte sich leise neben mich zu setzten tat er dies auch. Jedoch konnte man ihn nicht sehen. Die Jungs fingen an.

*
,,Was sagst du?" fragte ich meinen Dad als ich bei ihm im Arbeitszimmer ankam.

,,Sie sind gut!" sagte er.

,,Gut? Sie sind der Hammer!"

Jetzt grinste er mich an.,,Liegt das einer einer bestimmten Person, die da mit singt. Hast du mir die jungs vorgeschlagen, damit du ihn glücklich machst?"

,,Nein, Dad!"

,,Gut denn ich werde, wenn sie da sind, mal mit ihnen reden und sie mir in "live" anhören!"

,,Danke!" grinste ich und ging wieder. Glücklich ging ich in mein Zimmer.

*
Am nächsten morgen saß ich mit Lucy und Mara im Klassenraum. Es klingelte und alle kamen rein und setzen sich hin. Fr. Scheb kam als letzte rein und schloss die Tür.

,,Guten morgen!" sagte sie.

,,Morgen Fr. Scheb!" sagte die ganze Klasse.

,,Also! Heute werden wir erstmal ein paar Sachen besprechen. Wie die Klassenfahrt, Prüfungen und Arbeiten!
Also wir fahren in 2 Monaten nach Hamburg! Und ein Monat danach schreibt ihr eure Abschlussprüfung in Mathe, Deutsch und Englisch.
Vor der Klassenfahrt werdet ihr in jedem Fach mindestens 2 Arbeiten schreiben! Also dieses Jahr heißt es nicht zurücklehnen und das Leben genießen sondern lernen, lernen, lernen! So und jetzt schlagt das Deutsch Buch auf, lest den Text und bearbeitet die Aufgaben, die wir in einer halben Stunde besprechen!"

Es wurde leise in der Klasse und alle fingen an. Hamburg. Wie cool! In jedem Fach mindestens 2 Arbeiten...och Nee. Zwar war ich gut, sehr gut, in der schule, trotzdem hasste ich es Arbeiten zu schreiben und davor immer so viel zu lernen. Nach einer halben Stunde besprachen wir die Aufgaben.

,,Also gut! Wir werden in genau 2 Wochen die deutsch Arbeit schreiben! Jetzt geht in die Pause!"

Sofort sprangen alle auf und gingen raus. Draußen angekommen setzten wir uns auf eine Bank.

,,Wann kommen die Jungs?" fragte Lucy.

,,Hm... So 2 1/2 Wochen!"

,,Heute ist doch die Gala!"

Ich nickte.

,,Dir ist bewusst das wir das auch gucken!" sagte Mara.

,,Ihr würdet es so oder so gucken, egal ob ich dabei bin oder nicht!" lachte ich. Die beiden lachten mit und stimmten mir zu.

This Summer✅Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt