,,Es ist deine schuld."

3.5K 131 6
                                    

Ich lag die ganze Zeit im Bett. Mittlerweile war es Abend und ich bewegte mich immer noch kein Stück. Es waren jetzt 3 Tage her seit Liam's Unfall und keiner hatte sich gemeldet, das hieß dann wohl das es nichts neues gab. Ein paar hatten versucht mich zu erreichen, doch ich hatte mein Handy aus. Ich wollte mit niemanden sprechen. Meine Schuldgefühle fraßen mich innerlich auf. Jedoch wusste Lucy was passiert war. Doch ich wollte auch nicht das sie hier war. Ich wollte alleine sein.

Es klopfte an meiner Tür und meine Mum kam rein.,,Willst du etwas essen?"

,,Nein." sagte ich monoton.

Sie seufzte und schloss die Tür wieder. Ich fühlte mich leer und schuldig. Ich wollte Liam in meine Arme schließen. Ich wollte ihn küssen und es mir erklären lassen. Ich wollte ihn so berühren, so wie er es immer bei mir tat. Ich wollte ihn einfach bei mir haben!

Plötzlich hörte ich die laute, empörte Stimme meiner Mum.,,Was?! Das ist ja unverschämt!"

Doch es war mir egal. Solange es nicht um Liam ging. Ich weis es war fies aber im Moment konnte ich eben an nichts anderes denken.

Dann wurde meine Tür aufgerissen.,,Komm wir fahren Liam besuchen!" meinte meine Mum sauer.

Ich sprang auf und nahm meine Tasche mit den wichtigsten Sachen drin. Plötzlich war ich so voller Energie. Ich konnte zu Liam!

,,Aber morgen ist schule." meinte ich als ich ihr runter folgte.

,,Lassen wir ausfallen!" murmelte sie. Ich zuckte mit den schultern. Mir solls recht sein. Wir stiegen ins Auto. Sie auf dem Fahrersitz und auf dem Beifahrersitz. Dad kam nicht mit.

,,Was ist los?" fragte ich sie da sie angespannt wirkte.

,,Nichts, das wirst du selber herausfinden müssen." sie lächelte knapp.

Was sollte ich den herausfinden?

*
,,Mum, das ist kein Krankenhaus." meinte ich als wir vor dem Haus der Cater's hielten. Wofür waren wir jetzt 3 Stunden gefahren?

,,Ich weis." sie stieg aus und ich tat es ihr gleich. Sie klingelte und Rosie öffnete die Tür. Sie sah sehr sauer aus.

,,Was ist hier los?" fragte ich sie.

,,Komm rein." sie antwortete mir nicht auf meine Frage und zog mich mit ins Wohnzimmer. Dort saßen die Jungs.

,,Rosie! Wa-" ich brach ab als ich Liam sah. Ich zog die Augenbrauen zusammen. Was?! Nun sahen alle zu uns. Rosie stellte sich zu meiner Mum, an die wand. Liam stand auf und kam auf mich zu. Er sah nervös aus.  Ja ihn geht's ja so schlecht...

,,Du warst nie im Krankenhaus." fand ich heraus.

Er nickte zustimmend.,,Phine, ic-" ich unterbrach ihn indem ich mit meiner flachen Hand auf seine Wange schlug. Sein Kopf flog etwas nach links und er verzog leicht das Gesicht.

Ich bemerkte wie mich die anderen mit großen Augen ansahen, aber das war mir egal.

Tränen stiegen mir in die Augen.,,Was denkst du dir eigentlich dabei?! Hast du vielleicht mal daran gedacht wie es mir mit deiner scheiß lüge geht?! Ich habe mir die Augen ausgeheult! Ich habe mir schreckliche Vorwürfe gemacht! Und du? Du sitzt einfach hier rum! Gott! Du bist so ein Arschloch!" schrie ich ihn an.

,,Es tut mir leid." beschämt sag er zu Boden.

,, Ach, Fick dich!" ich drehte mich um uns wollte gehen, doch er hielt mich fest.

,,Lass mich los!"

,,Nein!" dann drehte er sich zu den anderen.,,Könntet ihr uns mal alleine lassen?"

Langsam verschwanden sie aus dem Wohnzimmer. Doch ich wusste das sie lauschen würden.

,,Phine. Ich erkläre es dir jetzt. Ob du willst oder nicht."

Ich sah ihn nicht an. Ich wollte ihn nicht ansehen. Ich wollte ihm einfach nicht in die Augen sehen. Ich wollte das er den selben Schmerz fühlte wie ich.

,,Das Mädchen. Sie und ein paar andere Freunde von Chris und Nick haben irgendein Spiel gespielt. So wie Wahrheit oder Pflicht. Ihre Aufgabe war es mein Handy zu nehmen und auf den nächsten Anruf oder Nachricht zu warten und zu antworten. Ich war kurz weg als du angerufen hast. Als ich wieder kam hab ich nur noch das gehört was du zum Schluss gesagt hast. Ich hätte anrufen sollen. Ich hätte es wirklich tun sollen nur... Ich weis auch nicht. Ich hatte Schiss​ dich anzurufen weil du vielleicht Schluss machen könntest. Aus spaß hab ich dann gesagt das du höchstens wieder mit mir redest wenn ich im sterben liege. Dann kam Chris auf die Idee, zu helfen und rief deine Mum an."

,,War es lustig?" fragte ich dann und sah ihn an.

,,Was?"

,,War es lustig mich anzulügen? Habt ihr ale zusammen gesessen als ich Chris angerufen habe? Habt ihr ihm schön gesagt was er mir sagen soll? Habt ihr schön auf Lautsprecher gestellt das mich auch ja jeder heulen hören konnte? War doch bestimmt total lustig!"

Er schüttelte leicht den Kopf.,,Sag das nicht."

,,War es den anders?!" Tränen liefen immer noch über meine Wangen.

,,Ja!" er seufzte.,,Fuck..." murmelte er.,,Ich wollte dich nicht anlügen."

,,Und doch hast du es getan. Weist du eigentlich wie ich mich fühle?"

,,Verletzt?"

,,Verarscht. Aber verletzt trifft es auch ganz gut."

,,Wein bitte nicht." murmelte er, legte seine Hände an meine Wangen und strich mit seinen Daumen über diese.

Sofort kribbelte es in mir und ich schloss kurz die Augen.

,,Es ist deine schuld." meinte ich und lies meine Augen geschlossen.,,Ich weine deinetwegen."

,,Bitte nicht. Ich habe schon Schuldgefühle."
Ich schüttelte leicht den Kopf.,,Ich wusste das es schwer wird. Und du wusstest wie ich reagieren würde." murmelte ich.

,,Ich weis und damit habe ich auch kein Problem!" ,,Verzeihst du mir?" fragte er leise.

,,Warum? Damit du mich das nächste mal wieder anlügen kannst?!" ich öffnete meine Augen und sah direkt in seine. Ich hatte ihn so vermisst...

,,Nein. Ich mache das nie wieder! Es war schrecklich blöd so was zutun!"

,,Es hat mich verletzt."

Er nickte leicht..

Ich nahm seine Hände von meinen Wangen und sofort spiegelte sich nicht nur Reue sondern auch Verzweiflung in seinen Augen.

Nochmals traf meine flache Hand seine Wange, bevor ich ihn am kragen packte und ihm zu mir runter zog, um ihn zu küssen.

Er seufzte erleichtert, erwiderte den Kuss sofort und schlang seine arme um mich.

,,Gott sei dank." meinte plötzlich meine Mum. Jedoch hatte ich nicht vor mich von Liam zu lösen.

,,Wäre schrecklich wenn sie Schluss machen würden. Dann würde es so viel Stress geben." hörte ich Rosie flüstern.

Plötzlich schlug Chris Liam auf den Hinterkopf, sodass wir uns lösten.

,,Schön das ich euch vertragen habt, aber bitte nicht hier." grinste er.

,,Ich bin trotzdem sauer auf dich, Chris." meinte ich.

,,Ja.. Verständlich. Willst du mir auf eine scheuern?" mit einem schmerzhaften Gesichtsausdruck hielt er mir seine Wange hin.

Ich verdrehte die Augen und schnipste gegen seine Wange. Er zuckte zusammen doch merkte das ich ihn nicht schlage. Ich grinste ihn an und merkte das er erleichtert ausatmete. Dann sah ich zu Nick und Dave, die sofort die Hände hoch nahmen.,,Wir haben nichts damit zutun! Wir haben sie sogar an Rosie verpetzt!"

Ich lachte leicht.,,Danke."

Jetzt grinsten sie mich an.,,Jetzt lass dich erstmal umarmen!" damit landete ich in einer Gruppen Umarmung. Vollpfosten... ja, aber es waren meine Vollpfosten.

This Summer✅Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt