,,Ich will es nicht hören!"

3.3K 126 6
                                    

Ich hatte die Nacht sehr schlecht geschlafen und sah auch so aus. Also musste der abdeckstift her. Liam hatte sich gestern nicht mehr gemeldet aber mir sollts recht sein. Hätte nur gerne eine Erklärung für die ganze Situation. Ich zog mich an und machte mich fertig. Wirklich Lust hatte ich keine, aber ich musste. Seufzend begab ich mir zur Haltestelle, wo Lucy schon wartete.

,,Hey!" begrüßte sie mich lächelnd.

,,Hey." murmelte ich.

,,Nichts?" fragte sie.

,,Nichts." ich nahm nochmal mein Handy raus um zu gucken. Und... Nichts. Das wird ja bestimmt ein super Tag...

*
Es war Pause und ich saß mit Lucy draußen auf einer Bank. In 4 Stunden hatte ich aus und konnte nach Hause. Konnte mich in meinem Bett verkriechen und sauer auf Liam sein. Gut ich war die ganze zeit sauer aber wenn ich zuhause bin kann ich allem freien Lauf lassen.

Plötzlich klingelte mein Handy.

Liam

Ich überreichte Lucy mein Handy.,,Ich will nicht mit ihm reden." murmelte ich.

Zögernd nimmt sie es an und ging dran.,,Ja?"

...

,,Nein. Sie will dich gerade nicht sprechen."

Gerade? Ich will ihm gar nicht sprechen.

...

,,Das hättest du dir vielleicht vorher überlegen sollen, vielleicht bevor du so ein Flittchen an dein Handy lässt!"

Und sofort dachte ich wieder daran wie er ein anderes Mädchen küsste...

...

,,Nein."

...

,,Ich weis nicht ob das so eine gute Idee ist."

...

,,Sie ist..." Lucy warf mir einen Blick zu.,,ziemlich enttäuscht."

Ich nickte. Ja das war ich. Nicht nur ziemlich sondern sehr.

...

,,Ja."

...

,,Okey."

...

,,Lass ihr zeit."

Zeit heilt alle wunden, doch Erinnerungen können diese wieder aufreißen...

...

,,Du weist warum."

Hat er gerade ernsthaft gefragt, warum?!

...

,,Weil so ein Flittchen ihr vielleicht gesagt hat das du 'echt beschäftigt bist' und Liam ganz ehrlich das ist einfach nur scheiße!"

Ziemlich scheiße...

...

,,Du weist was mit Jake war.." ich nahm ihr das Handy aus der Hand.,,Lass mich in Ruhe, Liam!"

Lucy sollte nicht über Jake reden und schon gar nicht mit Liam. Niemand sollte darüber reden!

,,Phine..." seine Stimme bereitete mir eine Gänsehaut.

,,Nenn mich nicht so." brachte ich hervor. Lüge. Ich wollte das er mich so nennt und zwar nur er.

,,Bitte lass es mich erklären."

,,Nein! Erklär es doch ihr!"

Er seufzte.,,Das ist ein großes Missverständnis!"

,,Ja? Sicher?! Das denke ich nicht! Lass mich in Ruhe. Ich brauche so was nicht nochmal!" damit legte ich schweren Herzens auf. Ich starrte mein Handy an. War es richtig?

,,Vielleicht solltest du es dir erklären lassen." meinte Lucy dann leise.

,,Ich... Ich. Nein...." stammelte ich.

,,Das hört sich nicht ziemlich sicher an."

,,Doch. Ich will nichts von ihm hören!"

Lüge...

*
Gerade als ich zuhause ankam, kam mir schon meine Mum entgegen gestürmt. Ich war schlecht drauf und wollte einfach nur in mein Zimmer.

,,Was ist?" fragte ich aber doch.

,,Chris hat angerufen..."

,,Ja?"

,,Setz dich." sie führte mich ins Wohnzimmer.

Wir setzten uns zu Dad, der auch diese traurige Miene drauf hatte. Okey? War jemand gestorben? Hatte ich etwas falsch gemacht?

,,Was ist denn?" fragte ich verwirrt.

,,Liam-"

,,Ich will es nicht hören!" ich sprang auf. Ich konnte seinen Namen nicht hören.

,,Schatz! Liam hatte einen Autounfall!" jetzt sah ich die Tränen bei meiner Mum. Sie war auch nah am Wasser gebaut.

,,W-was?" hauchte ich und setzte mich wieder. Nein... Bitte nicht. Oh mein Gott!

,,Er hatte vorhin einen Autounfall. Er liegt im Krankenhaus. Schätzchen er wollte herkommen weil ihr euch gestritten habt. Dann kam ihm ein Schwarzfahrer entgegen. Keiner weis was mit ihm ist. Chris konnte uns nichts sagen." erklärte meine Mum.

Tränen flossen über mein Gesicht.,,Ich muss zu ihm!"

,,Das geht nicht. Es darf nur Rosie und Chris zu ihm. Er ist nicht ansprechbar."

,,Mum. Bitte. Es ist meine schuld! Ganz allein meine. Ich muss zu ihm."

,,Ruf Chris an, er kann dir bestimmt sagen was mit ihm ist."

Ich nahm mein Handy raus und wählte Chris' Nummer. Dabei rannte ich die Treppe hoch. Ich schluchzte einmal auf.

,,Jose?"

,,Oh mein Gott. Chris." weinte ich.

,,Fuck." murmelte er.,,Hey... Jose wein nicht." meinte er sanft.

,,Es ist meine schuld." murmelte ich.

,,Nein! Nein ist es nicht."

,,Doch." ,,Was hat er?"

,,Innere Verletzungen. Knochenbrüche." zählte er schnell auf.

Er seufzte müde.,,Ich bin ziemlich müde. Ich melde mich wenn es was neues gibt. Okey?

,,Ja..." damit legte ich auf.

Liam lag im Krankenhaus.
Meinetwegen.
Er wollte nur mit mir reden.
Jetzt konnte er gar nichts mehr.
Ich hätte es mir erklären lassen sollen.
Dann würde es ihn gut gehen.
Was hatte ich nur getan?!
Was war ich für ein schlechter Mensch?!
Ich war eine schreckliche Freundin!
Ich hasste mich!
Liam wollte nur das beste und jetzt bekommt er das schlimmste!
Das war nicht fair!
Das war ein scheiß leben!
Eine scheiß welt!
Alles war scheiße!
Einfach alles!

This Summer✅Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt