,,Du bleibst also nicht so?" ✔️

7.8K 254 16
                                    

Mit der Gitarre in der Hand und 4 Augenpaaren, die auf mich gerichtet waren fragte ich:,,Muss ich das wirklich machen?" 

Natürlich fühlte ich mich unwohl. Ich meine wer mochte es denn bitte vor 4 fremden Jungs Gitarre zu spielen und zu singen? Klar ich konnte beides ziemlich gut aber es war komisch vor ihnen etwas zu spielen.

,,Ja! Und jetzt fang an. Wir wollen etwas hören." antwortete Dave amüsiert.

Er fand es wirklich toll oder? Ich fühlte mich unwohl und er war deswegen amüsiert. Gerade als ich zum ersten Ton ansetzen wollte klingelte ein Handy. Alle 4 schauten auf ihre Handy's, packten sie dann aber wieder weg und schauten mich auffordernd an.

Es klingelte ja immer noch.

Ouh...

Es war meins.

Ich schaute auf mein Handy und sah das Lucy mich anrief.

,,Hey! Wie geht's dir? Sind es jetzt wirklich Streber?" fragte Lucy mich sofort. Sie war ja bekanntlich sehr neugierig, also nichts neues für mich.

,,Hey. Mir geht's gut und dir? Und nein sind sie nicht!" antwortete ich ihr und vergaß die Jungs total. Ich hörte Lucy wie sie anfing zu lachen.,,Mit geht's super! Und wie keine Streber? Was sind sie dann? Doch keine Bad boys oder?"

,,Nein zum Glück nicht! Aber sowas wie ne' Band." antwortete ich ihr. Ich war gerade echt glücklich sie zu hören. Man glaubte es kaum aber wir verbrachten eigentlich fast jeden Tag zu 3. Wir machten alles zusammen und kannten die andere besser als uns selbst.

,,Was? Das ist ja Mega geil!" schrie sie durch Telefon. Es war einfach nur zu lustig das sie so ausflippte. Als wir auflegten sah ich das die Jungs alle einen echt amüsierten Gesichtsausdruck hatten.

Ups.

Ich habe sie echt total vergessen.

,,Was du dachtest wir sind Streber?" sagte Nick und versuchte ganz traurig zu sein. Und alle fingen an zu lachen, mich eingeschlossen.

,,Man kann ja nie wissen." antwortete ich auf Nick's Frage.

Irgendwie waren die Jungs ja schon echt cool, so offen wie sie waren. Das hätte ich echt nicht gedacht. Aber es freute mich echt hier zu sein.

Als Rosie kam und meinte das ich mal eben mitkommen sollte war ich verwirrt. Ich ging mit ihr und sie sagte:,,Josephine du musst nicht die ganze Zeit bei den Jungs sein wenn du nicht willst."

Mochte sie es nicht das ich mich mit ihnen verstand?

,,Nein, Nein das geht schon!" sagte ich lächelnd und hoffte das sie es verstand, zum Glück tat sie das auch und meine lächelnd das sie jetzt schlafen gehen würde.

Nun lag ich hier in meinem Bett und hörte Musik. Die Gitarre hatte ich schon vorhin mitgenommen, da Rosie das gesagt hatte. Der Drang sie jetzt zu nehmen und zu spielen war groß. Aber ich konnte nicht, da die anderen es bestimmt hören würden. Eigentlich wäre es mir ja egal das sie das hörten aber sie wollten vorhin schon das ich spielte und diese Genugtuung wollte ich ihnen nicht bieten.

*
Als ich am nächsten morgen aufwachte war es schon 10:00 Uhr. In der Küche angekommen saß Rosie am Tisch mit einem Kaffee in der Hand. Ich sagte noch ein bisschen verschlafen:,,Guten morgen!'' und sie erwiderte es. Sie sagte mir das die Jungs noch schlafen würden und das sie um 12:00 zur Arbeit musste und das noch 1 1/2 Wochen.

Einen Mann hat Rosie nicht mehr. Er ist vor 16 Jahren abgehauen und hatte sie mit 2 kleinen Kindern alleine gelassen. Ich verstand nicht wie man so etwas tun konnte. Als Vater hatte man doch eine gewisse Verantwortung und dann einfach abzuhauen, nachdem das zweite Kind auf die Welt kam ist feige.

Nach dem Frühstück ging ich in den Garten und setzte mich auf den Rasen. Jetzt saß ich hier, hörte Musik und dachte nach. Würde hier noch etwas spannendes passieren? Oder etwas schönes? Etwas tolles? Ich hoffte es sehr. Denn ich wollte nicht 6 Wochen hier herumsitzen und mich langweilen.

Etwa 2 Stunden später wurde ich angetippt. Ich drehte mich um und sah Chris der mich an lächelte. Ich sah ihn fragend an und nahm meine Kopfhörer raus.

,,Komm mal mit!" sagte er grinsend.

Okey?

Ich stand auf und ging 2 Schritte auf ihm zu, die er schon vor gelaufen war. Plötzlich nahm er mir mein Handy ab, wo noch die Kopfhörer dran waren. Ich wollte ihm gerade fragen was das hier sollte, da spürte ich schon eine kalte Flüssigkeit auf meinem Kopf die langsam meinem Körper umhüllte.

Es war Wasser. Ganz klar.

Ich sah geschockt zu Chris, der sich vor lachen nicht mehr halten konnte weil mein Gesichtsausdruck wahrscheinlich total bescheuert aussah. Als ich dann auch noch 3 weitere lachen hörte war ich mir ziemlich sicher das das die die anderen Jungs waren. Und ich hatte recht. Als ich mich umdrehte sah ich die Jungs lachend auf dem Boden liegen. Sie beruhigten sich und Chris gab mir ein Handtuch, was ich aber nicht annahm, da es eh heiß war. 

Es ja Sommer war. Wer hätte das gedacht?

,,Haha. Echt witzig!" sagte ich ironisch und verdrehte die Augen.

,,Ach komm schon du hättest auch gelacht wenn du nicht die wärst die nass gemacht wurde." verteidigte Liam sich und die anderen.

,,Ich hätte auch so gelacht. Aber da ihr Idioten nicht nachgedacht habt, helfe ich euch mal ein bisschen!" sagte ich. Danach zeigte ich auf mein weißes T-Shirt.,,Mein T-Shirt ist weiß! Ihr Idioten!"

Jetzt merken sie es auch und schauten teils geschockt und teils amüsiert, aber eher amüsiert. 

Typisch.

Dave meinte dann aber nur:,,Also uns mach das nichts. Du kannst gerne so rum laufen." er versuchte es ernst zu sagen musste dann aber lachen und die anderen auch. Ich verdrehte die Augen und ging Kopfschüttelnd an ihnen vorbei ins Haus, um mich umzuziehen.

,,Du bleibst also nicht so?" hörte ich Chris mir noch nach rufen.

Wo war ich hier gelandet?

This Summer✅Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt