Max's Sicht
Ich nahm einen Bleistift und zog unter dem Brett eine Linie, so wie es hängen sollte. Dann griff ich zum Bohrer und fing an zu bohren.Luca's Sicht
Obwohl der Anruf von Felix mittlerweile schon knappe 3 Stunden her war, musste ich immernoch daran denken.. Max war hier, in Köln. Irgendwo hier..
Zufrieden setzte ich mich an den Schreibtisch und öffnete Sims.
"Hallo, mein Name ist Luca und wir spielen heute wieder Si- Luca?! Was machst du da, hör auf zu schlafen!" Meckerte ich und sagte meinem Sim, er soll aufstehen. "So.. dann zeig uns doch mal wie toll du kochen kannst, ist ja nicht so, dass es beim letzten Mal komplett aus dem Ruder lief! Und? UND?! Schmeckt es dir Lu-*BÖÖÖH*"
Ich sah stumm in die Facecam.
"Als ob meine Nachbarn jetzt bohren müssen." Sagte ich und schlug einige Male Gegen die Wand. "hört. Auf. Zu. Boh. Ren. Es. Gibt. Leute. Die. Wollen. EIN VIDEO AUF NEHMEN MEINE FRESSE!!" schlug ich auf die Wand ein.
"Okay. Freunde? Es reicht mir, ich gehe jetzt zu den Nachbarn. Bin sofort wieder da."
Ich verließ meine Wohnung und ging schnurstracks zur Wohnung gegenüber, Wohnung 37.
*poch poch* hämmerte ich an die Tür. Ich tippte mit meinem Fuß aufgeregt auf den Boden und verschränkte die Arme. Die Tür schnellte auf."Könnten sie sich vorstellen morgen weiter zu- Max?" Mein Unterkiefer fiel runter wie ein 30 Tonnen Gewicht. "Luca.." ließ er leise aus seinem Mund weichen. "Wa- was machst du hier?! Hay!" Sagte ich und lächelte sofort. "Ich wohne hier." Lachte max und gab mir mit einer Handgeste zu verstehen, dass ich doch rein kommen sollte. Ohne zu zögern betrat ich seine Wohnung und setzte mich aufs Bett. "Seit wann wohnst du schon hier?" Fragte ich neugierig. "Öhm.. ungefähr 3-4 Stunden?" Er lachte und bat mir etwas zu trinken an, doch ich lehnte dankend ab. "Also ich wohne gleich gegenüber, Wohnung 38" max lächelte und sagte dann: "Moment, sag nicht, dass du auch auf die Universität hier gehst." Ich nickte verblüfft. "Du auch?!" Fragte ich unglaubwürdig. Kurz nachdem Max nickte musste ich lachen, er stimmte mit ein.
Ich konnte mein Glück gerade nicht fassen, Max wohnte einfach neben mir.. ich konnte ihn ab nun an sehen, wann ich will! Ich hätte vor Freude weinen können.
"Weshalb bist du eigentlich hergekommen?" Fragte max. "Ich wollte fragen, ob du vielleicht aufhören könntest zu bohren, da ich gerade ein vi- oh shit." Schnell sprang ich auf und lief zurück in meine Wohnung. "1:02:55 AufnahmeZeit. Na toll." Sagte ich und beendete vorerst die Aufnahme.
Max folgte mir in meine Wohnung. "Schön hast du's hier.." staunden sah er sich um, nahm Ukuleli in die Hand und lachte. "Du bist schöner." Wäre mir beinahe rausgerutscht, doch ich konnte mich beherrschen. "Ich müsste langsam mal weiter Aufnehmen, damit das video noch vor 21 Uhr kommt.." Sagte ich. Verständnisvoll nickte er und begab sich in Richtung Tür, ich folgte ihm.
"Schön, dass wir uns jetzt öfter sehen.." Sagte Max, woraufhin ich nickte. "Finde ich auch." Ein kleines grinsen huschte über meine Lippen.
"Wir sehen uns." Meinte Max und kam zu mir. Er ging nicht in Umarmungs Richtung, sondern eher ganz, ganz nah' an mein Gesicht heran. Ich starrte hinab auf seine unfassbar weich aussehenden Lippen, die nur wenige Millimeter von meinen entfernt waren. Ich nickte, ohne meinen Blick von seinen Lippen abzuwenden. "Bis morgen." Flüsterte Max und ging langsam in Richtung seiner Wohnung. "Bis morgen.." Ich sah ihm hinterher und schloss vorsichtig die Tür. Ich glaube ich habe nochnie so langsam die Tür geschlossen.
Mein Rücken rutschte an der Tür herunter, bis ich auf dem Boden saß. Ich stützte meine Hände auf meinen Knien ab und legte meinen Kopf darauf. Ein kleines aber kräftiges Bauchkribbeln trat auf. Tausend Gedanken flogen durch meinen Kopf, bis sich mein Verstand und Herz einig waren:
"Ich liebe ihn." ||
DU LIEST GERADE
Ist das Liebe? ~ Mauz FanFiction <3
Fanfiction"Luca ist toll!" "Pff." Maya, Max's kleine Schwester, versucht immer wieder Max davon zu überzeugen, dass Luca toll sei. Doch er will davon nichts wissen, bis er Luca bei den Videodays persönlich kennenlernt. Er ist unheimlich froh, dass er Luca auc...