Max's Sicht
Fragend kippte ich nach hinten, auf den Rücken, auf die Couch und starrte die karle Decke an.
Soll ich Luca anrufen?.. Ihn anschreiben?..
Oder einfach alles dem Schicksal überlassen?
Ich war über fordert.
Es vergingen gefühlte Stunden, dabei waren es bestimmt nur etwa zehn Minuten, bis ich zu einem Entschluss kam:
Ich werde Luca anrufen. Was hab ich denn zu verlieren? Entweder bleibt alles so, wie es jetzt ist, oder Luca macht mich genauso froh, wie früher."OPA?!"
"bitte schrei nicht so, Bursche." taumelte er aus der Küche und sah mich fragend an: "was gibts denn?"
"Entschuldige. Hast du ein Haustelefon?"
"Festnetz? Ja, steht oben im Schlafzimmer auf dem Nachttisch."
"Danke, ich bin dann mal telefonieren!"
Ich sprang von der Couch auf und sprintete hoch ins Schlafzimmer von Opa. Blitzschnell griff ich zum Telefon und tippte Lucas Handynummer ein.
Zur Verständnis: ja, ich kann seine Nummer auswendig. Ich kann fast jede Nummer auswendig, die mir wichtig erscheint.
Man weiß ja nie, wann man sie mal braucht.Ich drückte grün und nahm den Hörer gespannt an mein Ohr.
Moment.. Was will ich jetzt überhaupt sagen?
Aber es war zu spät, sich Gedanken zu machen. Luca ging ran.
"Hallo?"
"Hey.. Luca."
"Max?"
"hm.."
"Also hast du mein Video gesehen?"
"Hab ich."
Unangenehme Stille breitete sich aus.
Ich wusste einfach nicht, was ich denn sagen solle.. Doch zum Glück fing Luca wieder ein Gespräch an:
"Schön, dass du dich meldest.."
"Hatte doch keine andere Wahl."
Man hörte Luca am anderen Ende leicht schmunzeln, weshalb auch ich die Mundwinkel hoch zog.
"Bist du noch bei deiner Familie, Max?"
"Äh.. Indirekt. Ich bin bei meinem Opa Dieter in Parchim."
"Oh.. Ja, das wird schwer dort hin zu fahren." lachte er.
"Nein, nein. Mach dir keinen Kopf, ich komme nach Köln. Mach dir keinen Stress."
mein Herz schlug Amok, so wie bei frisch verliebten neunjährigen Mädchen.
"Okay.. Also kommst du?" fragte er.
"Ja, genau. Ich nehm morgen den Zug gegen 11 Uhr und fahre wieder nach Köln, in meine alte Wohnung." erwiderte ich.
"Ich freue mich dich wiederzusehen.."
"Ich mich erst." gab ich lächelnd zurück.
"Bis morgen.. Schlaf gut."
"Danke, du auch.."
"Max? Ich denk' an dich."
ruckartig legte ich auf, doch realisierte erst danach, was er gerade gesagt hatte.Ich denk' sowieso immer an dich.. Flüsterte ich und taperte die Treppen wieder runter. Opa hatte bereits die Couch zu meinem Bett umgewandelt. Dankend legte ich mich rein und schaltete ab.
Mit Vorfreude auf den morgigen Tag, schlief ich ein."MAX!! wach auf, Bursche! Du hast noch eine und eine Halbe Stunde, bis dein Zug kommt! Steh auf!!" lustlos drehte ich mich zur Seite um, es war halb neun am Morgen.
Opa ist immer so über pünktlich.. Sollte ich mir mal angewöhnen. Ich bin eher son
auf-dem-letzten-drücker-meister-ich-mein-Leben-Typ.Völlig übermüdet erhob ich mich von der Couch und stolperte ins Bad. Dort machte ich mich fertig, sprang unter die Dusche, und stolzierte anschließend in die Küche, wo Opa das Frühstück schon vorbereitete hatte. Gemütlich aßen wir die Brötchen mit Marmelade und Käse auf. Dann zogen wir uns unsere Schuhe an, und Opa fuhr mich zum Bahnhof.
"Schön, dass du hier warst, Max. Hat mich echt abgelenkt vom Alltag, mal wieder auf ein 'Kind' aufzupassen." sagte Opa Dieter am Bahnhof und nahm mich herzlich in den Arm.
"Mir hat es auch Spaß gemacht, ich komme garantiert bald wieder." lächelte ich ihn an und machte mich wohl oder übel auf den Weg zu meinem Gleis.
Kaum war ich dort, ratterte ein großer ICE vor meiner Nase vorbei, und kam langsam zum Stehen.
Tief durch atmen..
Ganz tief durch atmen..
Ein, und aus...
Ich stieg ein und suchte mir einen Platz am Fenster. Als der Zug sich in Bewegung setzte, beschloss ich Musik zuhören und steckte mir Kopfhörer in die Ohren.Als ich am Kölner Bahnhof ankam musterte ich alles ganz genau. Es war ein Ebenbild von dem, was ich gesehen habe, als ich hergezogen bin.. Wow.
Ich lief die Straße runter zum Dom, von dort aus weiter zu meiner Wohnung.
Komischer weise wurde ich von ich glaube 7 Mädchen erkannt, aus Luca's Videos. Dabei mache ich selbst nichtmal welche.Ich schloss meine Wohnung auf und betrat sie. Alles war so, wie vor meiner Abreise. Nur die Pflanzen waren eingegangen, was erwarte ich denn auch?
Schnell stellte ich meinen Rucksack ab und lief zum Spiegel.
Haare waren in Ordnung, Shirt saß, Hose ebenso, Schuhe dreckig.
Ach komm,.. wer guckt denn schon auf Schuhe?Jetzt, oder nie..
Flüsterte ich und drückte die Türklinke nach unten. Ich stand im Hausflur.
Zögernd klopfte ich an Luca's Tür und trat zwei, drei Schritte zurück.
Er machte die Tür auf und lächelte mich an.
Ich hatte ja beinahe vergessen, wie schön Luca in echt ist.. Tausendmal schöner, als in seinen Videos. Dachte ich und fuhr mir verlegen durch die Haare.
"Hey.." fing Luca an und lächelte etwas breiter. ||Mal wieder ein langes Kapitel, Hehe :D
Lasst ruhig mal Feedback da,
danke. ( ˘ ³˘)Achso, keine Ahnung wann der nächste Part kommt. Mir gehts mega scheiße, bis in.. Keine Ahnung. Vielleicht paar stunden, vielleicht ein paar Tage. Hab euch lieb <3 ...
DU LIEST GERADE
Ist das Liebe? ~ Mauz FanFiction <3
Fanfiction"Luca ist toll!" "Pff." Maya, Max's kleine Schwester, versucht immer wieder Max davon zu überzeugen, dass Luca toll sei. Doch er will davon nichts wissen, bis er Luca bei den Videodays persönlich kennenlernt. Er ist unheimlich froh, dass er Luca auc...