Kapitel 72

1.5K 106 35
                                    

Max's Sicht
Ich ließ alles heraus. Die Trauer und die Wut, ich war völlig fertig mit der Welt.
Luca drückte mich fest an seinen Körper und streichte mir beruhigend über den Rücken. Ich war ihm so dankbar, dass er für mich da war.

Ich hörte die ganze Zeit nicht auf zu schluchzen, bis Luca flüsterte: "willst du eigentlich deine Eltern langsam mal anrufen?"
stimmt. An meine Eltern hatte ich noch gar nicht gedacht... Sie werden doch noch viel döller (?) weinen als ich..
Ich zuckte die schultern und löste mich vorsichtig aus Luca's kraftgebender Umarmung.
"Muss ich ja." entgegnete ich ihm und wischte die Tränen weg.

"Es tut mir leid, Herr Kransen, aber wir müssen sie bitten langsam zu gehen."
"Was? Ich bin doch gerade mal knappe 10 Minuten hier!"
"Ja, schon. Aber es ist nicht gut, eine Leiche so lange an der Luft zu lassen.."
Ja. Wahrscheinlich sind 10 Minuten lange.

Ich versuchte so verständnisvoll wie möglich zu sein und nickte.
Ich ging also ein letztes mal zu Maya.

"Ich geh dann mal.. Aber ich warte vor der Tür." flüsterte Luca, nachdem er Maya in den Arm nahm und zog den Arzt hinter sich her.

Nun war ich mit Maya alleine in diesem schrecklichen Arztzimmer. Ich stützte meine Arme neben ihrem Körper ab und legte meinen Kopf auf ihre Brust.
"Es tut mir so leid.. Ich hätte besser auf dich aufpassen sollen. Mehr für dich da sein sollen.. Ich... Ich bin doch schließlich dein großer Bruder."
ich griff zu ihrer Hand und hielt sie fest. "Ich liebe dich, Kleine. Ich werde dich immer lieben, egal was kommt. Immer, ohne Ausnahme. Du wirst immer meine kleine, chaotische Schwester bleiben..."
Stille.
"Verdammt, wieso hast du dich denn auch nicht angeschnallt?!"
Erneute stille.
Ich wartete darauf, dass sie mir wieder sprechen würde, doch es kam nichts. Sie lag seelenruhig im Bett und rührte sich keinen Millimeter.
"Maya, danke für alles. Du warst.. Also bist, die beste Schwester, die man sich nur wünschen kann. Ich hätte dir das früher sagen sollen, als es noch nicht zu spät war.. Und.. Dabei war ich immer überzeugt, ich bin der, der früher stirbt.. Schließlich bin ich ja älter als du...
Was.. Was auch immer kommen wird. Ich liebe dich, danke..
Machs gut, dort oben. Pass auf mich auf, und unsere Familie.. Und Luca. Sei bei uns, heitere uns mit deinem Lachen so auf, wie du es sonst immer getan hast.. Sei bei uns. Bitte.."
stille.

"Tschüß, Maya... Ich liebe dich."
Bei dem letzten Satz rollten die nächsten Tränen meinen Wangen hinab und tropften auf Mayas Bettdecke. Ich gab ihr einen Kuss auf die Stirn und strich ihr ein letztes Mal durch ihre Haare. Langsam ließ ich ihre Hand von meiner gleiten und näherte mich Kopf gesenkt der Tür.
"Danke für alles." flüsterte ich und drückte die Klinke herunter.

Ich ging aus dem Raum, direkt in den Flur des Krankenhauses und sah Luca von einer der dort stehenden Stühle aufspringen.
Sofort lief er auf mich zu und nahm mich fest in den Arm.
"Danke." brachte ich über die Lippen und ging mit Luca Hand in Hand zum Auto. Wir setzten uns hinein. Stille. ||

Ist das Liebe? ~ Mauz FanFiction <3Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt