Kapitel 41

2.1K 141 14
                                    

Luca's Sicht
"Patrick, du hast Recht. Danke sehr! Ich gehe gleich mal zu ihm. Bis mo-"
"Luca. Bist du sicher, dass du ihn jetzt schon damit konfrontieren willst?"
"wann sonst?" fragte ich Patrick verwirrt.
"warte doch bis morgen, vor der Uni."
"aber.. Was wenn er dann sauer ist und denkt, er sei mir egal.."
"denkt er bestimmt nicht. Außerdem könnt ihr dann jetzt noch beide an euren Projekten arbeiten. Warte lieber bis morgen, glaub mir. Ich bin der Frauen KING!"
"es geht aber um Max."
"Aaaach... die ticken doch eh alle gleich." Er lachte und winkte mir über die Facecam zu. Ich stimmte in sein Gelächter ein.
"Gute Nacht, ruh dich aus." ich nickte.
"Danke."
"nicht der Rede wert." er lächelte mich an und legte auf.
Zufrieden nahm ich ein Video für morgen auf: eine Folge Sims. Mit Max, also.. Max als Sims Figur. Es hatte zwar keiner in die Kommentare geschrieben, dass ich ihn erstellen soll, aber ich wollte.
"Hallo mein Name ist Luca und wir spielen heute eine weitere Folge Sims mit Luca.. Der gerade wieder dabei ist die Küche abzufakeln...
ABER heute spielen wir nicht alleine! Viele meinten ich soll Max erstellen, also... Da liegt er. Da auf der Couch, er schläft. Awwww."
Ich nahm bis ungefähr 22 Uhr auf. Anschließend fiel ich müde ins Bett und kuschelte mich in die leere decke, ohne Max.
Lange machte ich mir Gedanken, wie ich es ihm beweisen soll, dass ich ihn liebe und nicht Jule. Ich fasste einen Entschluss, ich wusste, wie ich es ihm sagen sollte. Zufrieden schlief ich ein.

Mein gewöhnlicher Wecker klingelte.
Ich schleppte mich ins Bad und duschte mich kalt ab. Ich schmierte mir Wurstbrote und packte meine Unterlagen zusammen, die ich in meine Tasche steckte.
Fertig angezogen und mit frisch geputzten Zähnen verließ ich meine Wohnung und zog die Tür hinter mir kräftig zu. Ich sprintete die Treppen runter und traf Max auf dem Parkplatz.
Er sah mich kurz an, und drehte sich sofort um und setzte seinen Weg fort.
"Wo, wo willst du hin?!" rief ich ihm zu.
"Uni."
"zu Fuß?"
"ne, ich hol mir gleich meine Rakete und flieg zur Uni^^"
Ich grinste. "Fahr doch mit mir."
"passt, danke." wieder drehte er sich um und ging zur Straße.
"Max, bitte."
ich lief ihm nach und hielt seine Schulter fest. Ruckartig blieb er stehen und sah mich mit kaltem Blick an.
Ich musste lächeln.
"Mh?"
"komm schon.. Fahr mit mir. Du wirst zu spät kommen."
"wenn du mich noch länger aufhälst schon."
wieder wollte er seinen Weg fortsetzten, doch ich ließ ihn nicht.
"Max. Ich, ich liebe dich. Nur dich."
Er sah mich an. Sein Blick wechselte von 'kalt' zu 'traurig'.
"Vertrau mir.."
Er senkte seinen Kopf zu Boden, doch ich hob sein Kopf ein Stückchen an, sodass seine Augen direkt auf meiner Augenhöhe waren.
Sein Blick wechselte zu 'vertraut'. Ich lächelte Max an, ein kleines Grinsen war auch auf seinen Lippen zu sehen, doch es verschwand sofort.
Mein Herz raste. Es raste genauso, wie als ich ihn das erste mal gesehen habe, auf den Videodays, mit Mayas Handy in der Hand, wie er ein Foto von uns machte.

"Ich liebe dich." flüsterte ich und zog sein Gesicht etwas zu mir heran. Ich kam ihm näher und legte meine Lippen leicht auf seine.
Er erwiderte den Kuss nicht. Seine Lippen blieben fest beieinander, ohne jegliche Andeutung von Bewegung.
Ich zog mich zurück, doch das hieß nicht, dass ich aufgeben würde.
"Max."
sein Blick war wie ausgetauscht. Von 'vertraut' zu 'ratlos' zu 'aufgeregt'.

"Ich liebe dich, alleine dich. Und.. Um dir klar zu machen, wie viel du mir bedeutest, will ich dich was fragen... Willst du bei mir einziehen?" ||

Ist das Liebe? ~ Mauz FanFiction <3Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt