Luca's Sicht
Es war gegen halb 11 am Morgen, das Rauschen der Kaffeemaschine holte mich sanft aus den Träumen. Ich öffnete die Augen und setzte mich auf, ich lag alleine im Bett. Die Zimmertür stand sperangel weit auf.
"Max?" fragte ich verschlafen, woraufhin er im Anzug ins Zimmer kam.
"Kannst du mir vielleicht bei der Krawatte helfen?"
Ich lächelte und stand auf. Ich ging zu ihm und legte mein Hände um seinen Hals und drückte Max einen sanften Kuss auf die Lippen: "alles wird gut." flüsterte ich in den Kuss und löste mich. Max sah mich grinsend an und nickte.
Ich half ihm bei der Krawatte und zog mich anschließend selbst an."Wie schön du bist." stotterte er, als ich aus dem Bad kam. Die Röte stieg mir ins Gesicht, und meine Hände griffen zu seinen.
Händchenhaltend stiegen wir die Treppen runter und sahen, wie Max's Eltern und meine Mutter schon warteten. Sie sahen alle drei wirklich toll aus.Wir setzten unseren Weg zu Fuß fort, da der Friedhof und die dazugehörige Kapelle nicht weit weg war.
Wir trafen auf Bekannte, Familie, und Freundinnen von Maya, sowie ihre Klassenlehrerin. Alle hatten sich schön gemacht, jeder in dieser Kapelle sah umwerfend aus.
Doch am meisten haute mich mein kleiner, süßer Max um.
Der Pastor betrat die Kapelle, er stellte sich neben den großen Sarg und zündete eine weiße Kerze an. Max drückte meine Hand fest, als er sich die Tränen verkniff, da der Pastor zu reden begann:
"Maya Kransen. Ein Lebens fröhliches, schlaues, und leider viel zu junges Mädchen, ist vor wenigen Tagen von uns gegangen.
Uns alle hat sie mit ihrem Lachen glücklich gemacht, uns allen stand sie immer bei Seite, wenn es Probleme gab." sagte der Pastor.
Es dauerte nicht lange, bis die ersten Tränen bei Max, Sophia und Olaf auftraten. Ich hielt Max's Hand und war für ihn da, so gut es nur ging."Bitte folgen sie mir, zu den Gräbern." sagte der Pastor am Ende des Gottestdienstes und einige Männer kamen herein, die den Sarg anhoben und raus trugen.
Nur die wichtigsten Angehörigen folgten ihnen. Dazu zählten Max, seine Eltern, Mayas beste Freundin, die Großeltern, die Tante und ich.Langsam wurde der Sarg in die Erde eingelassen. Jeder der wollte, durfte ein wenig Erde oder Blumen hinauf werfen, ich hielt mich zurück.
Als Max zurück kam und seiner Tante die Schaufel in die Hand drückte, stürzte er sich in meinen Arm und begann bitterlich zu weinen. Liebevoll streichelte ich Max über den Rücken und ließ ebenfalls ein paar Tränen kullern. Wie schwer das für ihn sein musste...Wir verblieben so einige Minuten, bis Sophia sagte, dass es gut wäre etwas Kuchen zu essen. Traurig trotteten wir zurück zur Kapelle.
Vor dem Friedhof war ein Klapptisch aufgestellt, mit Kaffee und Kuchen. Wir setzten uns gemütlich hin, bis mir auffiel, dass ich noch kein Video hochgeladen hatte. Klar, war dumm von mir genau JETZT daran zu denken, doch mein YouTube Hirn ließ sich leider nicht einfach so abstellen."Gleich wieder da." flüsterte ich Max und stand auf. Er nickte.
Schnell lief ich in die Kapelle und machte mein Handy an. Ich machte ein Video für Twitter in dem ich sagte: "Freunde! Heute kommt mal wieder kein Video, es kam einiges dazwischen. Ich hoffe i-" plötzlich hörte ich die Stimme meiner Mutter aus der Kapelle."Bob, bist du eigentlich behindert?! Du solltest sie ANFAHREN! Ich hatte nie gesagt, dass du sie damit töten sollst! .... Jaja, Unfall. Das macht es auch nicht besser!"
Mein Blick wurde kalt. Mein Arm mit dem Handy sank zu boden, doch nahm noch immer weiter alles auf, auch wenn es ungewollt war.
Ich trat zwei Schritte in den Gang, sodass ich direkt vor Mama stand.
Als sie mich mit offenem Mund vor ihr stehen sah, wurde sie blass."Sag mir, dass das nicht stimmt.." stotterte ich. ||
DU LIEST GERADE
Ist das Liebe? ~ Mauz FanFiction <3
Fanfic"Luca ist toll!" "Pff." Maya, Max's kleine Schwester, versucht immer wieder Max davon zu überzeugen, dass Luca toll sei. Doch er will davon nichts wissen, bis er Luca bei den Videodays persönlich kennenlernt. Er ist unheimlich froh, dass er Luca auc...