Kapitel 46

2.1K 120 32
                                    

Luca's Sicht
"Hey Luca, magst du mich hoch lassen, bitte?"
Scheiße, scheint doch ein Fan zu sein. Ich schniefte.
"Äh.. Wenn ich fragen darf wer du bist.." ich räusperte mich.
"War gerade in der Gegend, dann hab ich dich am Fenster gesehen. Und da wir heute eh zusammen aufnehmen.. Dachte ich, ich würde dich gern mal kennenlernen. Also persönlich."
"Zusammen aufne- moment, Manu?"
"Höchst persönlich."
Verblüfft öffnete ich die Tür unten und wartete, bis er vor meiner Tür stehen würde.
Ich späte durch den Spion, und tatsächlich. Ein junger Mann mit braunen etwa Ohrläppchen langen Haaren und grünen Augen stapfte die Stufen erschöpft hoch. Er trug einen schwarzen Pullover, worauf Puffi abgebildet war.
"Er trag seinen eigenen Merch, obwohl das doch so auffällig ist.. Mh. Seine Entscheidung." dachte ich und machte die Tür auf.
"Hättest du dir nicht eine Wohnung weiter unten suchen können?" lachte Manu und gab mir freundlich seine Hand. Ein kleines Lächeln erblickte das Tageslicht auf meinen Lippen, doch mir war nicht nach Lachen.
Noch immer war ich tiefst enttäuscht von mir selbst, wegen der Sache mit Jule..

Ich ließ Manu herein und schloss hinter ihm die Tür.
"Wasser?"
manu schüttelte dankend den Kopf und fragte: "sag mal.. Wieso hast du so hektisch die ganze Frauenkleidung aus deinem Fenster geworfen? One night stand?" scherzte Manu, während mein Blick kläglich zu Boden sank.
"Du.. Och nö. Hast du wirklich?" hakte er neugierig nach.
Mein Kopf machte eine Andeutung auf nick-Bewegungen. (? xD)
"Luca.."
ich zuckte die Schultern. Erneut schossen mir Tränen in die Augen, mein Blut stieg hoch in meinen Kopf, sodass ich rot wurde.
"Also.. Ich muss in etwa 20 Minuten nach Hause, damit ich pünktlich zu Palettens Aufnahme bin. Du kannst ruhig reden." bot er mir freundlich an.
Doch dankend lehnte ich ab: "das.. Das ist echt lieb von dir, Manu, aber ich glaube ich hab meine Probleme schon mit zu vielen Menschen geteilt.."
Ein zustimmendes 'hmm' ertönte aus Manus Mund. Er klopfte mir auf die Schulter und meinte: "das wird, Kumpel. Wenn du doch noch reden willst, hast ja meinen Skype Namen." er lächelte mir zu.
"Danke man.. Aber, wie siehts eigentlich mit Whatsapp aus?"
Er schüttelte den Kopf: "hab ich nicht, ich kommuniziere lieber über Skype. Auch wenn ich mich nie über die Skype-cam zeige." ein herzliches Lachen erklang und er stand auf. Er legte seine Hand auf die Türklinke und sagte: "übrigens, das alles bleibt unter uns, nh?"
"was?"
"Na, dass ich her bekommen bin. Ich hab mich noch nie jemandem außer Zombey, Taddl und dir.. Jetzt, gezeigt."
"wie? Was ist mit Patrick?"
Manu schüttelte schüchtern den Kopf: "er hat mich zwar schon so oft darum gebeten.. Aber ich weiß nicht.. Was, wenn er mich nicht mag?"
"ach Quatsch.. Keine sorge." ich schenkte ihm ein zutrauliches Lächeln.
"Ich.. Ich finde Patrick halt.. Ganz toll." sagte Manu leise doch überzeugt.
Dann verließ er meine Wohnung und winkte mir zu, ich winkte zurück und schloss die Tür.

Ist das Liebe? ~ Mauz FanFiction <3Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt