Kapitel 8

3.5K 193 28
                                    

Luca's Sicht
Ich setzte mich ins Auto und fuhr in die Halle, wo heute die Videodays waren.
Die Halle, wo ich heute Max das letzte mal sah..
Ich betrat die Halle und sah überall bunte Lichter. Überall tanzten Leute und es war im ganzen Saal nur gute Laune.
"LUCA! SCHÖN, DASS DU AUCH NOCH GEKOMMEN BIST!!" Schrie Felix und legte einen Arm auf Rewis Schulter. Wie es aussah, war er betrunken. Rewi auch, wieso sollten sie sich sonst küssen?
Ich nickte freundlich und ging zur Bar. "Eins ohne." Meinte ich und setzte mich. "Lust zu tanzen?" Fragte mich Kelly, doch ich schüttelte den Kopf. "Keine Lust.." sagte ich und schon war sie verschwunden.
"Hey Luca, alles klar?" Fragte Smurf und setzte sich zu mir. "Mh.. weiß auch nicht" "was ist denn los?" "Ich fühle mich nicht so.."
Mein Cocktail kam über die Bar gerutscht. "Dann würde ich dir raten, nach Hause zu fahren.." Ich nickte.
"Geht mir schon den ganzen tag so.." "Wieso bist du dann überhaupt gekommen?" "Weil ich dachte, ich könnte mich ablenken.." "wovon denn ablenken?" Ich lächelte und schwenkte dabei leicht den Kopf. "Smurf, tut mir leid aber.. ich fahr glaube ich wieder." Er klopfte mir auf dir Schulter und sagte: "ist besser so. Meld' dich, wenn du gesund bist." Ich nickte, lächelte und stieg wieder zurück ins Auto.
"Tolle Aktion, Luca. Deine Anwesenheit hat sicherlich niemanden verwundert." Dachte ich und gab Gas.
Als ich zu Hause war twitterte ich schnell: "heute kein Video, fühl' mich nicht so. Aber morgen kommt wieder PVP Tricks mit Luca.🙈"
Dann legte ich mich ins Bett und schlenderte ein wenig auf YouTube herum, in der Hoffnung mich hier ablenken zu können.
Fehlanzeige.
Nichts und niemand konnte mich von Max ablenken..
Ich musste jede Sekunde an ihn denken...

Max's Sicht
*ring, ring* mein Handy klingelte. Ich bekam eine E-mail von meiner Lehrerin wegen meinem Studiumsplatz. Ich las:
"Lieber Herr Kransen.
Es tut uns leid, aber wir können keinen Studiumsplatz mehr für Sie in ihrer Nähe finden. Der nächste freie Platz wäre in Köln. Bitte antworten Sie zügig, wir müssen wissen, ob Sie diesen Platz nehmen wollen oder warten, bis einer in ihrer Nähe frei wird. Mit freundlichen grüßen,
Frau Ellendorf."

Ich ließ den Brief über mich ergehen. Einige male las ich dieses eine Wort, um es auch ja nicht falsch zu verstehen: Köln.

K
Ö
L
N

K-Ö-L-N
Die Stadt, in der Luca wohnte.
Die Stadt, in der ich ihn vielleicht abundzu sehen werde..
Ja, genau die Stadt.

"Sehr geehrte Frau Ellendorf.
ich nehme ihr Studiumsangebot in Köln liebend gern' an. Ich freue mich.
Herzliche Grüße, Max Kransen."
Schrieb ich schnell zurück.

"MAMA!! ICH FAHRE ÜBERMORGEN NACH KÖLN! ICH MUSS DORT WOHNEN, WEGEN MEINEM STUDIUM, OKAY?!" Schrie ich hinab in die Küche. Sie stapfte die Treppen hoch. "Mama Bitte, ich muss dort studieren.." "Aber wirklich studieren, hörst du?" Ich nickte eifrig. "Wann ist das? Übermorgen?" Wieder nickte ich. "Ja, wenn es nicht anders geht.. aber komm uns besuchen so oft es geht!" Sagte Mama und wuschelte mir durch die Haare.
Ich hasste es, wenn sie das macht. Aber sie hat ja gesagt. "das heißt, in 2 Tagen bin ich eigenständig in der Stadt, wo Luca lebt.." dachte ich und grinste wie ein Honigkuchenpferd. ||

Ist das Liebe? ~ Mauz FanFiction <3Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt