Kapitel 32

2.5K 147 15
                                    

Max's Sicht
Vorsichtig stolperte ich die Treppen runter. Als ich unten ankam, verlagerte ich mein Gewicht auf das linke Bein, stellte den Korb auf das rechte, angewinkelte Bein und legte meine Hand an den Türgriff. Die Tür, die ich öffnete, führte zum Keller. Ich griff wieder mit beiden Händen zum Korb und trug ihn die Treppen runter in den Keller. Ich machte Licht an.
Rechts von meinem Keller befand sich die Waschküche. Da wir in einer Wohnung wohnten, und es draußen gerade mal Frühling war und dementsprechend noch zu kalt, um die Wäsche draußen aufzuhängen, brauchten wir eine Waschküche.
Ich ging zur Tür und stellte den Korb auf den Boden. Ich musste mich regelrecht an die Tür an hängen, um sie auf zu bekommen. Sie war unglaublich schwer und schliff beim Öffnen nicht gerade leise über den Boden. Hoffentlich wecke ich keine Nachbarn...
Mit dem Korb betrat ich nun die Waschküche. Überall hingen viele wäscheleinen, und es war arschkalt. Relativ rechts im Raum waren noch zwei Leinen freie, ich ging zu ihnen.
Fragt mich bitte nicht wie ich auf die dumme Idee gekommen bin nachts um halb 2 meine Wäsche zu hängen, aber ich musste mich ja irgendwie von Luca ablenken und fand keine andere Idee..
würde ich youtube schauen, müsste ich ständig an ihn denken.
Spazieren zu gehen hatte ich auch keine Lust, unter anderem, weil ich schon im schlafzeug war und viiieeeel zu faul mich umzuziehen.
Ich war echt kein Zeichentalent und um diese Uhrzeit läuft im Fernsehen eh nur Schrott.
Plötzlich machte ich eine falsche Bewegung und warf die kleine Dose mit Wäscheklammern um. Alle vielen heraus und erzeugte so ein etwas lauteres... Nein ich würde es echt als Krach bezeichnen, Scheppern.
Ich hielt inne.
Rührte mich nicht und wartete etwa 10 Sekunden, bis ich mich ganz, ganz langsam bückte und alle klammern aufhob.
Ich wollte ja niemanden wecken...

Luca's Sicht
Ein ekliges schleifen riss mich aus meinen Gedanken.
"Es kommt von unten. Ich hab es ganz genau gehört." Sagte ich, als ich hoch schreckte.
Ich sollte definitiv aufhören jeden Abend.. na gut. Fast jeden Abend horrorspiele zu spielen, nur weil die Community das will.
Ich blickte in meine dunkle Wohnung und dachte überall wären die 3 Tiere aus Freddy's. Ich griff zu meinem Kissen und hielt es mir vor Mund und Nase, sodass meine augen übrig blieben.
Wieder hörte ich etwas. Diesmal eine Art scheppern...
"okay, das reicht mir." Sagte ich mir selbst und stand auf. Entschlossen ging ich zum Lichtschalter und erleuchtete meine Wohnung. Wie erwartet, nichts. Alles leer.
Doch das Geräusch war definitiv nicht ausgedacht. Ich habe es gehört. Beide Male, das schleifen und scheppern.
Ich griff zu einer Taschenlampe, zog mir einen Bademantel über (ja, bei mir hat Luca einen Bademantel) und schlüpfte in meine Crocks, diese komischen Gummischuhe mit Löchern.
Langsam drückte ich den Türgriff runter und schaltete die Taschenlampe an. Ich lehnte meine Wohnungstür an und schlich vorsichtig die Treppen runter.
Unter dem Türschlitz der Kellertür war licht zu sehen.
Ich gebe zu, ich bekam schiss. Riesen schiss. Doch ließ mich davon nicht aufhalten. Ich meine... angenommen ein wahnsinnig gewordener Typ ist in unserem Keller und plaziert gerade eine Bombe oder so,... niemals.
Ich wollte das um jeden Preis verhindern, unter anderem weil Max von der vermeintlichen Bombe getroffen werden würde.
Ich öffnete die Kellertür und taperte mit meinen Crocks die Treppen runter. Die Tür der Waschküche stand offen. Geräusche waren zu hören. Es klang so, als würde die Person dort drinnen... an den Wäscheleinen zupfen? What the hell?!
Ich schlich in die Waschküche.
Gänsehaut bildete sich an meinen Armen, Beinen und meiner Kopfhaut.
Mein Gehirn sagte: "lauf weg!"
Doch mein Herz meinte: "beschütze Max um jeden Preis!"
Ich leuchtete in die Richtung der Geräusche und sah, zu meinem Verwundern, in bekannte Augen.
Sehr bekannte Augen.
Es waren die Augen, in denen ich mich schon so manche Male verlor und mich gefühlte Stunden später erst wieder fangen konnte.
Es waren die Augen von Max. ||

Ist das Liebe? ~ Mauz FanFiction <3Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt