Luca's Sicht
"... Und zwar, haben Max und ich eine Art.. Ähm.. Streit. Es geht mir.. Also uns, zur Zeit unheimlich mies, wegen dem Streit. Den Grund werde ich nicht nennen, der ist mir zu privat. Aber, ich wollte nur ebend klar stellen, wieso in letzter Zeit recht unregelmäßig Videos kommen, und wieso ich mich so komisch verhalte. Natürlich will ich keinen von euch mit meiner schlechten Laune bedrücken oder so, deshalb versuche ich so glücklich wie möglich in den Videos zu sein. Wenn es mir mal nicht gelingen sollte halbwegs glücklich zu sein, habt bitte Verständnis mit mir.. Ich ähm.. Ich wollte das nur klar stellen, damit sich nicht ewig Gedanken gemacht wird..
Und, Max. Falls du dir dieses Video anschauen solltest: es.. Es tut mir immer noch wahnsinnig leid. Bitte, melde dich bei mir.
Du fehlst mir..."
ich beendete das Video. Seufzend warf ich mich nach hinten ins Bett. Soll ich das wirklich hochladen?...Max's Sicht
Mama meinte, ich solle Opa Dieter Besuchen, er würde sich wohl sehr freuen und ich würde ablenkung bekommen, von Luca. Ich habe ihn das letzte Mal vor etwa.. Zwei bis drei Wochen gesehen, und trotzdem musste ich täglich an ihn denken. Ich habe versucht ihn zu vergessen..
Mich abzulenken..
Mich glücklick zu machen.
Und es gelang mir kurzzeitig, aber spätestens jeden Abend kam die Trauer auf mich zurück und überrumpelte mich.So kam es, dass ich mich in den nächsten Zug nach Parchim setzte und wenige Stunden später dort ankam.
Opa Dieter wohnt seit ungefähr 7 Jahren alleine, seitdem Oma Ella gestorben ist.
"Ach, wie groß du geworden bist, Bursche!" begrüßte er mich und gab mir seine Hand. "Hallo, Opa." lächelte ich zurück.
Er fuhr uns zu sich nach Hause, ein ziemlich normales Rentner Haus, wenn ihr mich fragt.
Weiße Wände, Kronleuchter im Wohnzimmer, braune Ledercouch, Ofen, viele, viele Blumen und eine große Stehlampe, direkt neben dem Holzschrank, worin er Geschirr lagerte.
Maya war nicht mitgenommen. Sie blieb zu Hause, um sich mit ihren Freundinin zu treffen.
Opa und ich setzten uns an den Fliesentisch (xD) in der Küche. Er machte Kaffee und Kuchen.
"Magst du nachher mit mir einen kleinen Spaziergang machen?"
zufrieden nickte ich auf Opas Frage und aß den selbst gebackenen Erdbeerkuchen."Dort ist deine Mutter in den Kindergarten gegangen, und dort in dem gelben Haus wohnen Horst und Brigitte."
so ging das schon, seitdem der Spaziergang angefangen hatte. Opa Dieter wusste einfach alles über dieses kleine Dorf, und kannte anscheinend auch jeden hier.
"Hinter dem Hügel wird ein neuer Aldi gebaut. Und dort, da haben Onkel Jonas und ich zusammen Knochen gefunden.
Da, in der Kneipe habe ich deine Oma Ella kennengelernt, 1963.. Das waren Zeiten."
Typisch Opa, würde ich mal sagen.
"Sag mal, Opa.. Wie viele Einwohner hat Parchim eigentlich?"
"Ungefähr 3200 Einwohner. Früher waren es ewa 5000 aber nach der Wende blieben nur rund 3200 Menschen."
"Du kennst alles und jeden hier, kann das sein?"
"Ich wohne hier seit meiner Geburt, was erwartest du?" lachte Opa und klopfte mir auf die Schulter. Ich lächelte zurück.
Wir umrundeten das ganze dorf, bis wir wieder bei Opa zu Hause ankamen. Ich warf mich auf die Ledercouch und scrollte in meinem Handy herum.
"Concrafter|LUCA hat gerade ein neues Video hochgeladen: >Erklärung.<"Erklärung? Wofür..?
Zögernd klickte ich es an und überhörte absichtlich das "die Jugend von heute.. Nur am daddeln." von Opa."Hallo Freunde. Heute mal ein.. Ein recht ernstes Video von meinem Bett aus, wie ihr sehen könnt. Es geht um Mauz.." fing Luca an.
Das war das erste mal seit etwa 2-3 Wochen, dass ich ihn sah.. Ihn hörte."Und, Max. Falls du dir dieses Video anschauen solltest: es.. Es tut mir immer noch wahnsinnig leid. Bitte, melde dich bei mir. Du fehlst mir..." so beendete er das Video.
Scheiße.
Wie ich diesen Jungen liebe.. ||
Ich weiß, Parchim ist eigentlich eine relativ große Stadt, aber mir viel kein kleines Dorf ein, außer das wo meine Oma wohnt, aber das wollte ich nicht unbedingt nennen..
Käme seltsam für meine Freunde, die natürlich wissen wo meine Oma wohnt :D
Naja, egal c:
DU LIEST GERADE
Ist das Liebe? ~ Mauz FanFiction <3
Fanfic"Luca ist toll!" "Pff." Maya, Max's kleine Schwester, versucht immer wieder Max davon zu überzeugen, dass Luca toll sei. Doch er will davon nichts wissen, bis er Luca bei den Videodays persönlich kennenlernt. Er ist unheimlich froh, dass er Luca auc...