Luca's Sicht
Geschockt erwiderte ich die Umarmung und steichte ihm über den Rücken. Vorsichtig ließ Max mich los und lächelte mich an.
"Wie kam es zu der Einsicht?" wollte ich wissen und strich ihm über seinen Handrücken.
"Jule hat mich weinend hier sitzen sehen.. Klingt jetzt vielleicht komisch für dich, aber.. Ja... Sie hat mir auch nochmal klar gemacht, dass es egal ist, ob du Vater bist oder nicht.. Und sie meinte, sie würde das Kind zur Not auch alleine groß ziehen."
"Was? Jule hat dich dazu gebracht, mir zu verzeihen?!" max nickte.
"Mich hat es auch verwundert, aber ich bin froh, dass es so jetzt ist. Wie bist du eigentlich auf die Idee gekommen, mich hier zu suchen?"
"Jule hat mir gesagt, dass du hier bist." lachte ich.Das passt einfach nicht in mein Bild von ihr.. So als hätte sie sich schlagartig geändert, aber wieso? Und wieso hat sie das am Anfang dann alles durchgezogen, aber jetzt nicht mehr?...
Mein Handy klingelte.
Ich holte es aus der Hosentasche und las eine unbekannte Nummer auf dem Display.
"Hallo?"
"Hey, ich bins."
"Jule!"
"Ja, also.."
"Danke. Max und ich stehen hier, und sind wieder glücklich." ich drückte seine Hand etwas fester, woraufhin er lächeln musste.
"Das freut mich für euch, aber wie sagtest du? Ihr steht?"
"Ähm.. Ja. Warum?"
"Dann setz' dich lieber."
Zögernd lies ich mich auf die Schaukel nieder.
"Was ist? Gibt es Probleme?"
"Sitzt du?"
"Ich Sitze."
"Gut.. Also... Ich hatte einen Unfall."
"Was?!" ruckartig sprang ich auf, was sie anscheinend mitbekam.
"Setz sich wieder hin, Luca!"
"Ich Sitze." verdrehte ich die Augen, als ich wieder saß.
"Ich bin in der Küche von meinem Hocker gefallen, als ich.. ähm... Zucker vom Regal holen wollte. Mir hat der Sturz nicht geschadet aber.. Dem Kind."
"Was?" stotterte ich, ließ Max's Hand los und klammerte mich an dem Gitter Halterungen der Schaukel fest. Max sah mich fragend und besorgt zugleich an.
"Es ist so.. Also ich war auch schon beim Arzt. Der Arzt sagte, das Kind hätte den Sturz wohl.. Nicht.. Nicht überlebt."
"Du willst mir erzählen, dass mein Sohn oder meine Tochter vor wenigen Minuten gestorben ist?!" Max's Augen weiteten sich vor schock. Sofort legte er seinen Arm um mich und streichelte mich, um mich etwas zu beruhigen.
"Vor wenigen Minuten würde ich nicht sagen.. Das waren bestimmt schon so.. 2 Stunden."
"Das kann nicht sein, ich hab dich doch vor etwa 20 Minuten erst getroffen."
"Ja keine Ahnung, ich bin nicht gut im schätzen!"
"Du musst doch wissen wann dein... Also unser Kind gestorben ist verdammt!"
"Ich stehe unter Schock okay?!" sie legte auf."Habe ich richtig verstanden, dass dein Kind tot ist?"
Flüsterte Max mir beruhigend zu und fuhr mir durch die Haare. Stumm nickte ich und führte mein Handy zurück in die Hosentasche.
"Ach du scheiße.." sotterte er und drückte mir einen Kuss auf die Wange.
"Ich kann verstehen, dass dich das jetzt mega trifft und so.. Ich bin für dich da." sagte er liebevoll.
Lächelnd drehte ich mich zu ihm um und sah ihn an: "klar, es ist ein riesen Schock.. Und klar, ich hatte mich schon gefreut Vater zu werden. Aber... Ich hatte eigentlich noch keine Bindung zum Kind. Ich habe ja nicht einmal den Bauch von Jule berührt oder so.."
"Ja.. Aber lässt dich das wirklich so kalt?"
"Es lässt mich nicht kalt. Nein."
"Du kannst mit mir reden." lächelte Max und legte seine Hand an mein Schulterblatt. Er zog mich näher zu sich heran. Dankend legte ich meinen Kopf auf seine Schulter und umklammerte ihn.
"Also.." fing ich an, Max meine Gefühle zu erzählen.Jule's Sicht
Schuldbewusst legte ich auf und wählte sofort eine neue Nummer:"Ich habe Max und Luca gesagt, dass das Kind tot sei. Aber die beiden lassen sich davon nicht beeindrucken, sie sind noch immer ein Paar. Geben sie endlich auf die beiden auseinander zu bringen. Es hilft nichts, liebe findet immer ihren weg!" berichtete ich meiner Auftraggeberin.
"Sie wollen was?! Härtere Maßnahmen? Fanden sie nicht, ein Kind sei hart genug?! ... Warum wollen sie Max und Luca eigentlich auseinander bringen? Sie sind doch süß zusammen! .... Natürlich sind sie süß! .....
Ich soll was?! ... Niemals.... Nein, ohne Mich..... Das mache ich nicht!.... Es ist mir egal, ob ich dann gar kein Geld mehr bekomme. Das werde ich nicht tun.... Suchen sie sich jemand anderen, der für sie die Drecksarbeit macht! Geld bekommt man auch anders..... Nein!.... Auf nimmer wieder hören."
wutendbrand legte ich auf und schmiss mein Handy in die Ecke des Zimmers.
Ich war ja jetzt schon ziemlich scheiße mit dem, was ich Max und Luca angetan habe. Aber DAS mache ich nicht. Egal für wie viel geld dieser Welt, soll sie sich jemand anderen suchen, um Max dermaßen zu kränken!Wieso verletzt sie eigentlich immer Max und lässt Luca nur blöd da stehen?...
Wobei, wenn ich genauer darüber nachdenke, ist es einleuchtend, dass sie Luca nichts tun will... ||
DU LIEST GERADE
Ist das Liebe? ~ Mauz FanFiction <3
Fanfiction"Luca ist toll!" "Pff." Maya, Max's kleine Schwester, versucht immer wieder Max davon zu überzeugen, dass Luca toll sei. Doch er will davon nichts wissen, bis er Luca bei den Videodays persönlich kennenlernt. Er ist unheimlich froh, dass er Luca auc...