Kapitel 13

3.5K 182 12
                                    

Luca's Sicht
Ich saß eine gefühlte Ewigkeit noch vor dieser Tür und starrte abwechselnd auf den Boden, die Decke und die leere, weiße Wand.
"Komm Luca, reiß dich zusammen.." dachte ich und rappelte mich auf. Langsam und lustlos schleppte ich mich an den Schreibtisch und nahm weiter Sims auf, bis endlich etwas total sinnloses geschah und ich das Video mit dem Satz: "das hat er nicht- *klatsch* hiermit beende ich also das Video. Tschüß." Beendete.
Normaler Weise macht es mir riesen Spaß, Videos aufzunehmen und zu schneiden.. doch heute, jetzt und hier war ich unmotivierter als jemals zuvor.
Langsam zog ich mich aus, bis auf meine Boxer, und legte mich lustlos ins Bett. "Komm Luca, Schlaf ein.. du musst morgen früh raus." Sagte ich selbst zu mir kniff meine Augen fest zusammen. Kaum war das geschehen, sah ich das wunderschöne Lachen von Max vor meinen Augen.. musste daran denken, wie er heute so dicht vor mir stand und, dass er neben mir wohnt.. auf die selbe Uni geht.. eigentlich müsste ich doch Glücklich sein. Aber wieso war ich es nicht?
Ich weltzte mich hin und her, decke weg, decke her, Glas Wasser geholt, auf dem Rücken liegen, auf dem Bauch, rechts, links, arme aus der decke, arme unter der Decke.. ich wusste nicht, dass es soviele verschiedene Möglichkeiten gab zu liegen. Doch alles half nichts, ich lag hellwach in meinem Bett und war unglücklich.
Aber wieso denn? Ich konnte Max täglich sehen, wieso war ich denn traurig?
weil er nich da war.. er lag in seinem Bett, nicht neben mir.. Nichts hätte ich mir mehr gewünscht.
"03:38" ich sah auf die Uhr. Scheiße man Luca, jetzt Schlaf doch endlich! Ich schloss meine Augen, wieder sah ich das Lachen von Max, woraufhin ich grinsen musste. Gute Gedanken und ein kribbeln im Bauch breiteten sich aus, bis ich es schaffte einzuschlafen.

*riiiiiiiiiing* mühsam rappelte ich mich aus dem Bett, ich stand auf. "Wer klingelt denn bitte jetzt? Um diese Uhrzeit?" Dachte ich und stieß ausversehen Ukuleli und balou vom Schreibtisch. "Ach scheiße." Sagte ich und hob sie auf. Dann schlich ich zur Tür. Ich sah durch den Spion und konnte ungeduldig Max davor erkennen.
Ruckartig öffnete ich die Tür: "hey" ich grinste. "Schläfste immer in Boxer?" Max grinste mich an. Ich spürte wie mein Blut in den Kopf stieg und ich rot wie Tomatensaft wurde. Schnell lief ich ins Bad und zog mir ein T-shirt über. "Was gibt's denn?" Fragte ich als ich nicht mehr ganz "nackt" war. "wollte fragen, ob du mich mit zur Uni nehmen könntest? Hab ja kein Auto zur zeit.." Sagte Max und kratzte sich am Hinterkopf. "Klar, gerne! Mach ich." Antwortete ich. Ich bittete ihn herein zukommen, woraufhin er es sich auf meinem Bett bequem machte. ||

Ist das Liebe? ~ Mauz FanFiction <3Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt