Kapitel 31

2.6K 160 15
                                    

Luca's Sicht
Als max seine Tür schloss, ging ich in meine Wohnung herein und setzte mich an den Schreibtisch. Ich kümmerte mich darum, dass das Slender Video endlich mal online kam, und nahm direkt danach das nächste auf.
Wer hätte es gedacht? Ja genau, ein Horror game.
Meine Zuschauer drängten mich dazu fife Nights at freddys zu spielen. Natürlich tat ich das..
Sehr. Schlechte. Entscheidung.
Ich saß noch etwa 5 Minuten nach Aufnahme Schluss verstört am Schreibtisch und klickte mich durch Twitter. Als es an der Tür klingelte, erschrak ich mich tierisch. Ich stand auf und ging zur Tür.
Zu meinem erstaunen stand Max vor meiner Tür und rieb aufgeregt die Hände ineinander.
"Hey, max. Was gibt's?" Frage ich, als ich die Tür aufmachte.
"Kommt jetzt vielleicht etwa doof.. aber könntest du mich zu Ikea fahren? Naja.. also ich bräuchte neue-"
"Mach ich, keine Frage!" Ohne zu zögern zog ich meine Schuhe an und stand mit Autoschlüssel in der Hand im hausflur. Ich war froh, zeit mit ihm zu verbringen.. egal was wir taten.
Wir gingen die Treppen runter und stiegen ins Auto. Wir fuhren los.
"Kannst du vielleicht Radio anmachen?"
"Ja, also Mach du bitte. Der dritte Knopf dort, neben der Klimaanlage." Antwortete ich, da wir gerade ein wenig im Stau standen und ich mich konzentrieren musste. Er schaltete das Radio an.
"Kommen wir nun zur Wettervorhersage. Heute Nacht können Sie mit Hagel rechnen. Hagel mit vereinzelten Windböhen, aber kräftige Windböhen! Die Temperaturen sinken bis zu 4 Grad, doch keine Sorge, am Vormittag sieht das alles schon wieder ganz anders aus. Sonnenschein mit knappen 17 Grad und kaum einer Wolke!" Max schaltete um. So lange, bis er einen Sender fand, der gerade Musik spielte.
Also, ihr müsst euch das so vorstellen:
Max und ich standen im Stau, in einem Kabrio bei ca. 8 Grad, aber sangen lautstark zu Rihanna mit. Laut, und schief. In einem verdammten Kabrio!
Aber es machte riesen spaß.
Als ich max lachen gehört habe, Herzlich lachen gehört habe, sah meine Welt ganz anders aus. Wie ich sein lachen liebte... ich kannte niemandem mit einem schönerem lächeln, geschweige denn lachen.. Max war einfach nur perfekt.

"Endlich." Stöhnte Max und schlug die Autotür auf dem ikea Parkplatz zu. Wir betraten den großen laden und fanden schon bald alles, was Max noch brauchte für seine Wohnung.
chon seit dem wir den Laden betreten haben, habe ich mich in einen Fußabtreter verliebt.
"Schau mal, das würde doch perfekt in unsere Wohnung passen!" Sagte ich und deutete auf den Fußabtreter.
"Unsere Wohnung?"
"Ich.. oh, sorry. Ich.. ich meinte deine Wohnung." Verlegen grinste ich ihn an und dachte: "Luca. Sowas darf dir nicht nochmal passieren, klar? Oh man... sei doch einmal normal."
Wir gingen weiter zur Kasse. Nachdem Max seinen Einkauf bezahlte stiegen wir ins Auto und fuhren wieder heim. Diesmal ohne Radio.
Als wir ankamen half ich ihm beim ausladen, auch wenn er nicht all zu viele Gegenstände gekauft hatte. Es waren eher viele Kleinigkeiten. Okay, und ein mega Deckenfluter für rund 150€.. aber sonst nur sowas wie Handtücher, neue Staubsaugerbeutel, Wäscheklammern und Fotorahmen und so..
"Also, nochmal: bis morgen?"
"Gehe ich mal von aus." Grinste Max und schloss seine Wohnungstür.
Seufzend betrat ich meine Wohnung und setzte mich an den schnitt von fife Nights at Freddys.
Oh man.. das war noch schlimmer als slender. Ich bin einfach kein horrorspiel Typ. Ich sollte es lassen..

Nachdem ich knappe 2 stunden am Schnitt saß, taperte ich ins Bad und duschte mich ab, anschließend ließ ich mich ins Bett fallen und kauerte mich in meine Decke. Langsam schloss ich die Augen und schlief ein.

Max's Sicht
Leise. Ganz, ganz leise machte ich meine Wohnungstür auf und stieg mit einem großen Korb die Treppen hinab. Nicht, dass ich noch jemanden wecke, es war ja schließlich schon halb 2 Nachts... ||

Ist das Liebe? ~ Mauz FanFiction <3Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt