Luca's Sicht
Immernoch stand ich still in meinem Schlafzimmer, wo Max soeben raus stürmte.
"Scheiße. Scheiße man!" Hörte ich aus seiner Wohnung. Ich hätte das nie machen dürfen. Ich hätte abblocken sollen.. Dann wäre das nie passiert und Max würde jetzt nicht sauer auf mich sein...
Er war sauer.. das war mir klar. Aber ich konnte es verstehen.. er steht nunmal nicht auf Jungs, und das musste ich akzeptieren. Schnell.Langsam ging ich zu meinem Bett und setzte mich auf die stelle, wo max gerade noch saß. Auf dem Bettlaken konnte ich ein Einen kleinen tropfen erkennen. Eine Träne?
"Max hat also wirklich geweint.. und das ist alles meine Schuld." Ich sah den Tropfen an und schüttelte mich kurz. "Luca, jetzt beruhig dich." Sagte ich mir selbst und setzte mich an den Schreibtisch.
Ich schob die Videodatei von gestern in den Rechner und fing an zu schneiden. Ja, ich meinte das video mit Max, mit "meiner Freundin". Während des Schnitts füllten sich meine Augen des öfteren mit Wasser, doch ich konnte es jedes mal zurück halten.*ring ring* es klingelte an der Tür.
Sofort sprang ich auf und hoffte auf Max. Ruckartig riss ich die Tür auf und sah mit großen Augen auf den Jungen vor meiner Haustür.
"Und, alles klar Luca?" Patrick betrat die Wohnung und lächelte sanft. Ein wenig gekränkt schloss ich die Tür und zuckte die Schultern.
"Wieso? Was ist denn?" Patrick folgte mir zum Schreibtisch und setzte sich neben mich.
"Max ist sauer.. oder so." Ich schnitt weiter, während ich Patrick alles erklärte und das fertige Video zeigte.
"Das klingt krass... und du bist betrunken Auto gefahren?!"
"Man wie oft noch.. ich war nicht betrunken! Hab das nur gesagt, damit er nicht weiß, dass Ich.. ihn gern hab..."
"oder mehr als nur >gern<" ich stieß ihm meinen Ellenbogen in die Hüfte ließ das Video hochladen."Und max ist sauer?" Stumm nickte ich.
"Ach was.. gib ihm Zeit. Es ist nunmal echt komisch wenn man nackt neben einem Jungen aufwacht, ohne es bewusst zu wissen.. also denke ich mal."
"Ja.. ich weiß. Aber was ist, wenn er den Kontakt abbricht?"
"Ihr wohnt doch nebeneinander. Wie soll das gehen?"
"Indem er mich ignoriert."
"Jetzt mal doch nicht gleich den Teufel an die wand.. warte ab, mehr kannst du nicht tun." Er hatte recht. Ich konnte nur abwarten..Mittlerweile war das Video fertig hochgeladen und die ersten paar Aufrufe, likes und Kommentare überfluteten mich.
Wenig später musste Patrick wieder weg, da er noch einen Aufnahme Termin mit Rewi hatte. Aber ich konnte es verstehen und war froh, dass er überhaupt gekommen war. Er war der einzige, mit dem ich reden konnte...gelangweilt öffnete ich Twitter und scrollte meine Timeline durch:
"#MAUZ IST REAL!"
"OH GOTT, #MAUZ IST SO SÜß" "#MAUUUUUUZ"
"HEEE LUZ, MATTINA IST TOLL."
"#MAUZ FOREVER!"
Mauz? Was ist "Mauz"?
Es dauerte eine Weile, bis ich Begriff, dass meine Zuschauer Max und mich anfingen zu shippen mit "mauz" was wohl eine Mischung aus Mattina und Luz sein sollte. "Gefällt mir.." Grinste ich und fing an einige Mauz-Tweets zu favoritisieren.||BTW hab das Titelbild geändert, also nicht wundern :D
DU LIEST GERADE
Ist das Liebe? ~ Mauz FanFiction <3
Fanfiction"Luca ist toll!" "Pff." Maya, Max's kleine Schwester, versucht immer wieder Max davon zu überzeugen, dass Luca toll sei. Doch er will davon nichts wissen, bis er Luca bei den Videodays persönlich kennenlernt. Er ist unheimlich froh, dass er Luca auc...