Kapitel 14

3.4K 175 2
                                    

Luca's Sicht
Da ich ja gerade erst wach wurde, ging ich ins Bad und putzte mir die Zähne. Eigentlich wollte ich auch noch duschen, aber das konnte ich doch nicht machen, wenn Max in meinem Zimmer saß..
Ich blieb also trocken und zog mir eine Jeans und ein weißes Hemd an. "Wollen wir dann?" Lächelte ich und stämmte die Hände in die Hüften. Max nickte und stand auf.
Wir gingen zusammen runter auf den Parkplatz und setzten uns in mein Auto. "machs dir bequem." Sagte ich und schnallte mich an, Max ebenso. Ein wenig nervös setzte ich mein Fuß aufs Gas und parkte aus. Peinliche Stille herrschte, bis Max Glücklicher Weise anfing zu reden: "und? Wie liefs gestern noch mit dem Video?" Er klang wirklich interessiert, also erzählte ich ihm was Luca gestern alles dummes angestellt hat, bis wir an der Uni ankamen.. zum Glück, denn langsam gingen uns die Gesprächs Themen aus.
Wir stiegen aus. "Hey Luca!" Felix kam auf mich zu und lächelte. Als er Max sah zuckte er kurz mit den Augenbrauen und begrüßte ihn freundlich: "Also mir war ja, dass wir uns nochmal sehen werden, aber dass du hier zur Uni gehst? Was ein Zufall. Willkommen Max." Er lachte.
Schließlich gingen wir zu dritt herein und nahmen am Unterricht teil. In den Pausen zeigte ich Max alles und erklärte ihm alles. Es schien so, als hätte er sich darüber sehr gefreut.
"14:30". Die Uni war aus. Wir verabschiedeten uns von Felix und setzten uns zurück in mein Auto.
"Und? Wie war der erste Tag für dich so?" Fragte ich während ich mich anschnallte. "Toll, und danke nochmal, dass du mir alles gezeigt hast."
Er sah mich lächelnd an.
Ich sah ihn lächelnd an.
Vermutlich wurde ich gerade knall rot, doch ich konnte nicht weg schauen. Ich konnte einfach nicht.
Ich hatte mich in seinen Augen gefangen, in seinen wunderschönen Augen, die einem einfach zum Träumen einladeten.
Er zog seine Mundwinkel ein wenig höher und flüsterte: "wollen wir dann?" Verstört schüttelte ich mich aus seinen Augen. "WOLLEN WIR WAS?!" Dachte ich und mein Herz begann zu pochen wie nie zuvor. "Was meinst du?" Fragte ich vorsichtig. "Naja.." Max grinste. ||

Ist das Liebe? ~ Mauz FanFiction <3Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt