Kapitel 58

1.7K 122 20
                                    

Luca's Sicht
Dankend blickte ich in seine grünen Augen und näherte mich ihm. Ich legte meinen Kopf auf seinen und nahm ihn fest in den Arm, und fing an kräftig zu weinen. Ich hätte mich gerne an seiner Schulter ausgeweint, doch er war ziemlich klein.. Oder ich einfach zu groß. Beides, vermutlich.
Manu erwiderte die Umarmung so gut es ging und wirkte besorgt.
"Er zerstört Mauz!!" rief ein blondes Mädchen mit GLP Pulli und zeigte mit dem Finger auf uns.
Mein schluchzen wurde lauter, als das Mädchen Mauz aussprach.
"Nicht jetzt Kleine, ja?" zischte Manu.
"Ich rede ja nicht mit dir. Kann ich vielleicht ein Foto haben, Luca?" ich schüttelte den Kopf und klammerte mich enger an Manu.
"Arrogantes Arschloch." flüsterte das Mädchen und ging die Straße weiter.
"Traurig, was ich für Fans habe.." kicherte Manu.
"Wenn die wüsste, dass ich der Typ auf ihrem Pulli bin..."
Sein lachen ließ mich leicht schmunzeln. Doch kurz darauf kam die Trauer zurück.. Als Manu sich aus der mir kraftgebenden Umarmung löste, wurde die Trauer ein bisschen stärker.
"Wollen wir zu dir gehen? Dann kannst du mir alles in Ruhe erklären." zitternd nickte ich und öffnete die Fahrertür und setzte mich vor den Lenker.
"Soll ich vielleicht fahren?" lächelte Manu mich an. Dankend nahm ich sein Angebot an und setzte mich auf den Beifahrerplatz.

Als wir bei mir ankamen und ich die Wohnung aufgeschlossen hatte, ließ ich mich auf mein Bett fallen.
"Okay, jetzt erzähl mir ganz in Ruhe was passiert ist." forderte er mich auf, während er die Wohnungstür zu zog.
"Ich hab riesen scheiße gebaut." fing ich an.
Es dauerte relativ lange, bis ich ihm alles erzählt hatte, da meine Stimme oft unter meinem Schluchzen versank und Manu mich oft auffordern musste weiter zu reden.
Als ich es geschafft hatte, ihm alles zu erzählen, atmete Manu tief ein und aus und verstummte einen Moment.
Er schien, als wüsste er genauso wenig wie ich, was nun zu tun wäre..
"Und du bist sicher, dass du nicht mit ihr.. Jana?"
"Jule.."
"Richtig. Dass du nicht mit Jule geschlafen hast?"
"Ich bin mir sicher, ja.. Aber ich kann nichts beweisen. Wie gesagt, keine Kameras."
"Und deine Facecam war nicht zufälliger weise noch an?"
Verblüfft stand ich auf und ging zu meinem Computer Bildschirm, wo oben dran die Facecam war.
Zu erst schaute ich nach, ob sie gerade in diesem Moment lief.
Fehlanzeige.
Schnell fuhr ich den Rechner hoch und schaute nach, ob es Aufnahmen von vor etwa 4-5 Wochen gab.
Aber außer meinen Videoaufnahmen war keine Datei zu finden.
"Nope.." sagte ich enttäuscht und drehte mich zu Manu.
Nachdenklich stand er auf und machte sich selbständig in der Küche ein Toast.
"Und.. Wenn du einen Vaterschaftstest machst?"
"Das geht doch nur, wenn das Kind schon geboren ist.. Ich will keine 8-9 Monate warten.."
"Das muss doch jetzt auch schon möglich sein.. Irgendwie." er biss an seinem Toast eine Ecke ab und kaute genüsslich.
"Nicht dass ich wüsste, nein.."
"Kannst ja mal googlen." grinste er und schob sich das restliche Toast in den Mund.

Mein Handy klingelte. Da Manu gerade am dichtesten dran saß, hob er es vom Tisch auf.
"Nicht eingespeichert." sagte er und streckte mir mein Handy entgegen.
"Könnte Jule sein.." ich ging ran.
"Was gibts?..... Hallo Jule." Manu seufzte und verdrehte die Augen, so wie ich.
"Ich möchte einen Vaterschaftstest machen..... Ja, ganz recht.... Nein, ich glaub dir das nicht! Ohne Test werde ich dir nicht glauben...... Ach wirklich? Ich weiß, dass das noch dauert.... Ich werde diesen Test machen..... Sag mal, wieso versuchst du mich davon abzubringen diesen Test zu machen?...... Natürlich versuchst du das!.... Doch, doch, doch, doch, doch..... Ja doch!.... Ich werde einen Test machen, Punkt."
ich legte auf.
Manu war mittlerweile bei seinem dritten Toast angelangt und streckte mir seinen rechten Daumen nach oben.
"Gut, dass du ihr das gesagt hast." ich lächelte sanft und setzte mich neben Manu auf den Stuhl.
"Danke, dass du für mich da bist." sagte ich mit zitterner Stimme und wurde mit Manus Lächeln belohnt. ||

Wie kitschig Manu und Luca zusammen sind..
Aber keine sorge: Mauz bleibt Hauptthema der FanFiction.
Wobei.. Eine Luca-Manu FF wäre nicy..
Ist ja nicht so, dass sie so gut wie nie Kontakt hatten^^ :D

Ist das Liebe? ~ Mauz FanFiction <3Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt