Luca's Sicht
"So schnell?" fragte ich verwundert und fuhr so bald wie möglich rechts ran. Max drückte mir das Handy in die Hand, als wir sicher an der Landstraße standen."Hallo, Luca Reihmann mein Name." begann ich.
"Herr Reihmann, sollen wir ihnen am Telefon sagen, was mit ihrer Mutter geschehen wird oder wollen sie persönlich rum kommen?"
"Sie.. Sie können mir das ruhig jetzt sagen."
"In ordnung. Ihre Mutter hat gestanden, dass sie Bob Berger angestiftet hat um Maya Kransen zu verletzten, dass sie dabei stirbt war allerdings nicht ihre Absicht, was die Tatsache, dass sie für den Mord verantwortlich ist, nicht mildert. Silvia Reihmann wurde zu 2 Jahre Haft verurteilt."
"Wie bitte?! So LANGE?!?"
"Was erwarten Sie, Frau Reihmann hat ein Mädchen ermordet."
".....Wie sieht es mit dem Bob aus?!"
"Herr Berger wurde zu einem Monat Haft verurteilt."
"Wie unfair ist das denn bitte?!? War der Richter zufälliger weise der Vater von Bob oder was?!?"
"Beruhigen sie sich. Herr Berger bekam mildernde Umstände, da er eine schwer kranke Tochter hat. Um sie zu heilen wollte er das Geld ihrer Mutter haben und griff zu ihm nicht gerade lieben Mitteln."
"Jajajaja und das glauben Sie ihm?! ..Trotzdem ist er mehr schuld als meine Mutter!"
"Nein, hätte Frau Reihmann ihn nicht gefragt, wäre es nicht passiert. Sie ist die verantwortliche."
"Schönen Tag noch!" brüllte ich in den Hörer und legte auf.
Ich richtete es zu Max und sah aus dem Fenster.
"Wie sieht ihr Urteil aus?" erkundigte er sich.
"2 Jahre." zischte ich und gab gas.
"Was? Wirklich?.." fragte max.
Stumm nickte ich.
Ich erzählte ihm auch wie lange Herr Bob Berger Haft bekam, was auch er unfair fand. Außerdem bringt es Bob ja sowieso nichts, da Mama nicht so viel Geld hat. Seine Tochter muss also so oder so sterben, Pech für ihn.Max und ich fuhren weiter und diskutierten über das Urteil der beiden, selbst wenn wir da nichts gegen machen konnten.
Einige Zeit später parkte ich endlich wieder in Köln ein und trottete mit Max hoch zu unserer Wohnung.
"Tut mir leid, dass die Beerdigung nicht so lief, wie du es dir vielleicht erhofft hattest.." sagte ich kleinlaut und schloss die Wohnung auf.
"Hauptsache, du warst dabei." ein kleines lächeln erblickte das Tageslicht. Max kam dichter zu mir und legte seine Hände auf meine Schultern.
Das grinsen wurde breiter, als Max seine lippen nach langer Zeit wieder auf meine legte.
"Danke, das hab ich gebraucht." schmunzelte ich anschließend und schob eine Pizza in den Ofen.
"Ich Lauf nochmal schnell zum Briefkasten, ich war der Meinung, ich hätte vorhin was stecken gesehen." entgegnete mir Max und sprintete die Treppen hinab. Die Pizza duftete. Ich fotografierte sie, und teilte das Bild auf Twitter mit derUnterschrift gemütlicher Mauzabend in 3,2,1..Wenige Minuten später war er wieder oben und rief: "wir haben post!"
Gemütlich setzte er sich auf die Couch und ließ extra laut vor, was wir bekommen haben, damit ich es in der Küche immer noch verstehen konnte:
"Rechnung, Werbung, eine neue Pizzeria, ein Brief von holymesh wegen deinem Merch, Werbung, Werbung... Und .. Ein Brief?"
Max sah mich verwirrt an.Das mit den Briefen kennen wir doch irgendwo her.. ||
DU LIEST GERADE
Ist das Liebe? ~ Mauz FanFiction <3
Fanfiction"Luca ist toll!" "Pff." Maya, Max's kleine Schwester, versucht immer wieder Max davon zu überzeugen, dass Luca toll sei. Doch er will davon nichts wissen, bis er Luca bei den Videodays persönlich kennenlernt. Er ist unheimlich froh, dass er Luca auc...