Kapitel 56

1.7K 119 34
                                    

Luca's Sicht
Meine glasige Augen starrten in den geschockten Blick von Max.
"Du.. Du wirst was?" sagte er seelendruhig und rückte ein Stückchen von mir weg.
"Moment mal. Ich dachte man kann nur ein Kind bekommen, wenn Mann und Frau zusammen schlafen. Irgendwas stimmt hier nicht." mischte sich Maya ein.
"Magst du kurz raus gehen?" bat Max und hielt die Tür schon offen.
"Ähm.. Ja, ja klar... Mach ich." stotterte Maya etwas enttäuscht und ließ uns alleine.

Als sie nicht mehr im Raum war, schloss Max die Tür und setzte sich auf den Boden, gegenüber von mir.
"Nochmal in Ruhe. Du wirst Vater?!"
Ich nickte stumm und starrte immernoch in seinen kalten Blick.
Langsam wurden seine Augen rot, ich konnte beobachten, wie er sich die Tränen verkniff.
"Dann.. Hast du also mit Jule geschlafen und mich angelogen, hm?"
"Nein, das stimmt nicht. Ich kann mich an nichts erinnern, hätte ich mi-"
"ALSO WEISST DU NICHT, OB ES VIELLEICHT DOCH PASSIERT IST!!"
Mein Blick sank zu Boden.

Er hatte Recht, ich wusste es nicht. Aber ich war mir sicher, dass ich so etwas nie tun würde.. Nur Max, glaubte mir nicht ganz...

"Viel Spaß mit deinem Kind." zischte Max und schniefte. Er wischte sich seine Tränen kräftig weg und stand auf.
"Bitte, geh."
Auch ich stand nun auf.
"Max, wir drehen uns im Kreis! Ich habe hundertprozentig NICHT mit Ju-"
"Achja?! Beweis es."
"Max.. Wie.. Wie soll man das denn beweisen? Ich hab ja keine Überwachungskameras im Schlafzimmer installiert!"
Ein kleines lächeln huschte über seinen Mund, doch es war nicht mal 'ne Sekunde später wieder verschwunden.
"Ich hab auch keine Ahnung.. Aber Jule ist schwanger. Das ist Fakt."
"Ist es Fakt, dass ich der Vater bin?"
"Ach komm, als ob sie mit jedem Jungen schläft! Natü-"
"Ich. Habe. Nicht. Mit. Jule. Geschlafen!"
max verdrehte die Augen und riss die Zimmertür weit auf.
"Bitte.. Verschwinde einfach."

Diese Wörter verletzten mich mehr, als alles andere, das jemals zu mir gesagt wurde.
Nichts auf der ganzen Welt tat mir jemals mehr weh, wie diese drei kalten Wörter aus Max's Mund..

Ruhig blieb ich an Ort und Stelle stehen.
"Luca bitte.." erneut kugelte ihm eine Träne die Wange hinab.
"Mach es mir nicht noch schwerer, und hau einfach ab.."
ich atmete tief ein und unterdrückte die Tränen, die in meine Augen schossen.
Kopfgesenkt verließ ich das Zimmer und öffnete unten die Haustür.
Ich ging den Gartenweg entlang zu meinem Auto.

"Max!" rief ich zu seinem Fenster hoch.
"Was?" riss er es auf und sah mich weinend an.
"Ich.. Ähm.. Ich habe noch dein Pullover an.."
"Behalt ihn." zischte er kalt und wollte das Fenster gerade zu schlagen, als ich ihn aufhielt.
"Ich liebe dich." rief ich.
Ein leises 'pff' war zu hören, bevor er das Fenster hart zu schlieg.

Ich schloss mein Auto auf und setzte mich hinein. Ich zog die Tür zu und legte meinen Kopf auf den Lenker. Sofort fing ich an zu weinen.. Mir Vorwürfe zu machen..
"Worauf wartest du?! Jetzt fahr endlich weg!!" schrie er aus seinem Fenster heraus.
Er hatte geweint. Viel kräftiger als ich.. Seine Augen waren nochnie so rot. Er sah nochnie so verletzt aus.
"Na los!!" schrie er ein weiteres mal und fing wieder an zu schluchzen.
Widerwillig startete ich den Motor und versuchte mich zu konzentrieren, um keinen Unfall zu bauen.
Die ganze Fahrt über konnte ich nicht aufhören zu weinen und mich immer mehr zu hassen.. ||

Ist das Liebe? ~ Mauz FanFiction <3Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt