Kapitel 27

2.8K 152 20
                                    

Luca's Sicht
Es war wirklich wie im Film. Schwarzer Himmel, viele, viele Pfützen und Blitze. Doch Bis zu uns nachhause war es noch 'ne gute viertelstunde. Ja, das ist nicht weit.. aber bei dem Wetter?
"Und jetzt?" Fragte ich und zog meine Kapuze bis über beide Ohren.
Plötzlich griff Max meine Hand und lief mit mir in Richtung Wohnung.
Alles war vergessen.
Als er meine Hand umschloss, vergaß ich alles.
Den Regen, den Sturm, die Kälte.. alles negative war wie ausgelöscht..
langsam kam ich wieder "zu mir" und bemerkte wieder, dass das Wetter scheiße war.
Rund um uns herum flogen Stöcker, Dreck, Laub, und sogar kleine Steine flogen Kreuz und quer herum. Ich blickte hoch, als wir gerade auf ein Haus zu liefen.
Ein Ziegelstein des Hauses wackelte, und wackelte.. auf einmal viel er hinab.
Blitzschnell zog ich an Max's Handgelenk, woraufhin er Ruckartig stehen blieb. Der Ziegelstein prallte etwa 2-3 Meter vor ihm auf den Boden.
"Lass uns unter die Brücke! Nicht, dass doch noch was passiert!" Schrie ich Max zu und lief mit ihm geradewegs auf die Brücke zu.
Dort angekommen stellten wir die Lidl Tüten ab, max sah mich immer noch verblüfft an..
Sofort zog ich meine Jacke aus und breitete sie auf dem Boden aus. Ich setzte mich rauf und klopfte neben mich, da ich natürlich Platz ließ für Max.
Lächelnd setzte er sich zu mir und holte sein Handy aus der Tasche. Er schrieb Sebastian eine Nachricht: "hey Ess, hast bestimmt den Sturm mitbekommen. Wir gehen los, sobald es aufgehört hat." Dann steckte er sein Handy zurück in die Tasche und schwieg. Auch ich gab kein Ton von mir.
"Schon seltsam.." Fing er an.
"Was meinst du?"
"Naja.. dass das Unwetter aufeinmal einfach so begonnen hat." Ich nickte und strich mir über den linken Arm, da mir ohne Jacke leicht kalt wurde.
Anscheinend merkte Max das, weil er ein bisschen näher an mich rutschte und seinen Arm um mich legte.
"Wärmer?" Fragte er und legte seinen Kopf auf meine Schulter.

Mein Herz begann zu rasen.
Meine Mundwinkel schossen nach oben.
In meinem Bauch breitete sich dieses Kribbeln aus.
Gänsehaut ließ meine Armhaare abstehen (xD)
Ich wurde ganz nervös, und hätte ihn am Liebsten geküsst..
Ich sah zu ihm, auf seine nassen, braunen Haare.. die nur wenige Millimeter von meinem Mund entfernt waren. Wie gern ich ihm einfach einen Kuss gegeben hätte...

{Ich präsentiere: das worauf wir alle schon Lange warten!} :

Max's Sicht
schon von Anfang an wollte ich meinen Kopf auf seine Schulter legen, doch hätte mich das nie mal getraut, ohne einen Grund zu haben.. also, außer dass ich ihn liebe und er der wichtigste Mensch in meinem Leben ist.
Aber als ich sah, dass er frohr, könnte ich nicht anders.
"Danke." Gab Luca von sich und legte seinen Kopf auf meinen.
Gänsehaut breitete sich über meinen ganzen Körper aus.
Ein lächeln huschte über meine Lippen, ich schloss die Augen.
Wie schön es war, hier mit Luca zu sitzen.. so entspannend und gleichzeitig aufregend.
Ich spürte Wärme an meinem Unterarm, also öffnete ich meine Augen wieder und sah Luca's Hand. Sie strich meinen Unterarm entlang, bis sie an meiner Hand angelangt war.
Er verschränkte seine Finger mit meinen und streichelte mit seinem Daumen meine Hand.
Die Gänsehaut wurde größer, das Lächeln breiter...
Ich hob vorsichtig meinen Kopf und sah zu Luca Rüber, er zu mir. Wieder erkannte ich das endlose Meer in seinen Augen.. und wieder mal verlor ich mich in ihnen.
Soll ich es ihn sagen?.. soll ich ihm sagen, dass ich ihn liebe? Naja also.. was hab ich schon zuverlieren?...

"Luca.. ich.."
"Ja?"
"Also.." ||

Ist das Liebe? ~ Mauz FanFiction <3Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt