Max's Sicht
Ich saß noch immer mit meiner Mutter auf meinem Bett und erklärte ihr die Lage..
"Was?! Luca soll Vater sein? In seinem Alter?!..." ich nickte und senkte den Kopf zu Boden.
"Okay.. Das ist natürlich.. Äh.. Sagen wir Problematisch.
Aber Luca ist Luca. Er bleibt der liebenswerte, junge Gentalman, den ich die letzten Wochen kennengelernt habe, ob er nun ein Kind bekommt, oder nicht. Und er ist immer noch der Mann, der dir den Kopf stärker verdreht hat, als jedes Mädchen, das du jemals angeschleppt hast. Lass dich davon nicht abschrecken. Du liebst ihn, er liebt dich. Das ist wichtig. Es ist doch egal, ob Vater, oder nicht.."Mama hatte Recht. Sie hat immer Recht.
Doch in einer Sache stimmte ich ihr nicht zu: es war nicht egal, ob Luca ein Kind bekommt oder nicht. Mir jedenfalls nicht..
Es will doch bestimmt eine Normale Familie. Mutter, Vater, Kind und eventuell ein kleiner Hund, so wie in jedem Kinderbuch. Wenn die Eltern getrennt sind, und der Vater dazu immer einen anderen Mann küsst..
Es soll normal aufwachsen können. Da störe ich nunmal, und das habe ich eingesehen.
Alles wäre besser, wenn die Beiden dieses Kind nicht bekommen würden...Ich nickte auf die Rede meiner Mum verständnisvoll und beschloss Ess zu fragen, ob er kommen mag.
Von hier zu ihm sind es nämlich nur knappe 200km, im Gegensatz zu Köln..
"Ich.. Würde gerne mit Sebastian reden." mama lächelte und stand vom Bett auf.
"Hast du eigentlich Hunger?"
das war wohl die typische Mutter-Frage. Egal welche Situation, sie denken nur daran, dass ihr Kind verhungern könnte.
Warum?
Ich seufzte. "Nein."
"Nicht mal einen Apfel?"
"Mama.."
"Ist ja gut, ist ja gut." lachend verließ sie mein Zimmer.
Ich entsperrte mein Handy und schrieb ess: "hey, du.. Kannst du vielleicht kommen? Bin bei Mama und Papa, nicht in Köln. Kannst auch hier schlafen." ich schickte sie ab. Wenige Minuten später antwortete er: "schon unterwegs. 👌" was mich zum lächeln brachte.Luca's Sicht
"Ist aber echt 'ne gute Lösung mit dem Vaterschaftstest." sagte ich nach einem ewig langem Gespräch mit Manu.
"Ist ja auch meine Idee gewesen, was erwartest du?"
Ich lächelte.
"Du?.." fing Manu an.
"Hm?"
"Findest du.. Naja... Dass ich gut aussehe?"
Ich lachte verwirrt.
"Wieso fragst du?"
"Ich.. Ich plane ein Treffen mit Paletten aber.. Ich hab Angst, dass er mich nicht leiden kann."
"Patrick? Er geht nicht nach Äußerlichkeiten, keine sorge."
"Ich will ihn auch mal sehen.. Irgendwie." lächelte Manu schief und schmiegte seine Hände ineinander.
"Leicht verknallt?" fragte ich.
"Weiß nich..."Es klingelte an der Tür.
"Kriegste Besuch?"
"Nicht, dass ich wüsste.. Versteck dich Manu!"
"Wieso? Keiner weiß wie ich aussehe, warum soll ich mich da verkriechen?" lachte er und trank einen schluck Wasser.
Ich ging zum Hörer und fragte, wer da sei.
"Hey, Luca. Würde gern mit dir nochmal alles besprechen. Wegen einigen Aufnahmen und so.." ich erkannte die Stimme sofort und ließ ihn hoch.
"Wer ist da?" fragte Manu und nahm einen weiteren schluck.
Ich öffnete die Wohnungstür und wartete, bis er hoch gestapft kam.
Er begrüßte mich mit einer Umarmung und kam in meine Wohnung.
"Oh, besuch." lächelte er und streckte Manu seine Hand entgegen.
"Hallo, ich bin Patrick. Ein recht guter Freund von Luca." manu erstarrte. ||Ich konnte nicht anders. VERZEIHT MIR!! Aber Manu und Paluten sind Liebe af.
DU LIEST GERADE
Ist das Liebe? ~ Mauz FanFiction <3
Fiksi Penggemar"Luca ist toll!" "Pff." Maya, Max's kleine Schwester, versucht immer wieder Max davon zu überzeugen, dass Luca toll sei. Doch er will davon nichts wissen, bis er Luca bei den Videodays persönlich kennenlernt. Er ist unheimlich froh, dass er Luca auc...