Kapitel 69

1.7K 115 29
                                    

Luca's Sicht
Langsam lösten wir uns voneinander und lächelten uns gegenseitig an.
"Kann ich dir beim Schnitt helfen?"
"Shit, ich muss ja noch mein Video schneiden.." seufzte ich und ließ mich aufs Bett sinken.
"Ich mach das." grinste Max und machte meinen PC an.
"Das ist ganz schön Arbeit, das weißt du." lachte ich.
"Traust du mir das etwa nicht zu?"
"Ja doch, aber.. Weist du was? Mach einfach. Ich sehe ja was daraus wird." lächelte ich und schaltete den Fernseher an.
"Gut." Grinste Max und setzte sich an den Schnitt. Er holte mich ab und zu zur Hilfe, und fragte mich wie er zum Beispiel die Musik stoppte, oder unsere Münder (?) beim Kuss verpixeln könne.
Anstatt es raus zu schneiden, wollte er es lieber unscharf machen. Er sagte, er lasse es im Video, damit jeder sieht, dass wir zusammen gehören.
So schnulzig kenne ich ihn gar nicht.

Schließlich hatte Max das Video fertig geschnitten, es renderte hoch. Wenige Minuten später war es online.

"Und jetzt?" fragte Max.
"Wie, und jetzt? Es ist 00:47 Uhr." lachte ich.
"WAS?!"
"ich sag ja, schnitt kostet zeit." mein lachen wurde lauter.
In Boxershorts legte ich mich ins Bett und wartete auf Max.
"Kommst du? Ich will das Licht ausmachen!" schrie ich ins Bad, wo er sich die Zähne putzte. Keine antwort.
Ja gut, okay.. Er hat ja auch gerade eine Zahnbürste im Mund.

Da kam er in Boxer aus dem Bad und kuschelte sich zu mir unter die Decke. Händchen haltend schliefen wir ein.

Wasser rauschen riss mich aus meiner Traumwelt. Vorsichtig öffnete ich meine Augen und merkte, dass Max nicht mehr neben mir lag. Er musste duschen sein, da Maya ja heute kommt.
Mit 'nem Handtuch um der Hüfte verließ Max das Bad und begrüßte mich mit einem intensiven Kuss.
Anschließend ging ich duschen und mich frisch machen.

Max's Sicht
Ich zog mir eine normale Jeans an und ein weißes shirt darüber. Fröhlich setzte ich mich an den Esstisch und holte mein Handy aus der Hosentasche.
"Und, wie ist das heute?" schrieb ich Maya an.
"Bin schon am Bahnhof, der Zug kommt in knappen 10 Minuten."
"Gut, okay. Also bist du wann in Köln?"
"Mama sagte ich komme 15:07 Uhr in Köln an. Sie hat schon ein Taxi gebucht, was mich vom Bahnhof zu euch bringt. :)"
"Ach nein, wir holen dich ab!"
"Mama sagte, du/ihr sollt lernen, deshalb macht euch keinen stress wegen mir. Werde so gegen 15:20 Uhr bei euch klingeln, wenn es keine Verspätungen gibt."
"Na gut, freue mich schon <3"
"Ich mich auch :3"
Sie ging offline.

Luca kam aus dem Bad und ging ohne zu zögern zum Kleiderschrank, er zog sich an.
"Und, alles geklärt?" fragte er, während er sein Hemd zuknöpfte.
"Jep, sie klingelt gegen 15:20. Ein taxi bringt sie."
"Praktisch." lachte Luca und gesellte sich zu mir an den Esstisch.

"So, dann lass uns mal lernen." grinste ich nach einem langen Gespräch mit Luca, über eigentlich alles mögliche.
Er seufzte und holte seine Unterlagen.

"Ich mach mal das Fenster auf, es ist sehr schlechte Luft bei uns." sagte Luca, als er aus dem Flur, mit seinen Unterlagen unterm Arm, kam.
"Echt?" lächelte ich und nahm ihm die Unterlagen ab, und schlug sie auf.
"Ja, wie konnten wir so lange hier drinnen hocken?" lachte er und machte das Fenster auf. Er kam zurück zum Tisch, und wir lernten. Also.. So gut es ging.^^

Auf einmal war eine unfassbar laute hupe in Folge eines Knalls zu hören. Luca und ich sahen uns in die Augen. Schnell lief er zum Fenster und sah hinaus.
"Unfall." sagte er knapp und lief in den Flur.
"Wo willst du hin?"
"Nach schauen, ob alles okay ist. So wie jeder normale Mensch das machen würde." lächelte Luca und zog sich blaue Crocks (diese Gummi Schuhe :D) über.
"Dann komm' ich mit." beschloss ich und schlüpfte in die anderen crocks. Luca und ich liefen die Treppe runter und öffneten ruckartig die Eingangstür.
"Oh Gott." flüsterte Luca und holte sein Handy raus.
"Hallo, mein Name ist Luca Reihmann. Es gab einen Unfall an der Straße..." begann er wenige Sekunden später.
"Verletzte? Ich weiß nicht genau, Moment.." er ging etwas näher an die zwei Autos heran. Seine Atem stockte. Anscheinend waren tatsächlich verletzte im Auto.
Um Luca zu beruhigen, ging ich zu ihm und legte meinen Arm um ihn. Erst in dem Moment sah ich, WER in diesem Taxi saß... ||

Ja, ich hasse mich auch für dieses Kapitel. xD

Ist das Liebe? ~ Mauz FanFiction &lt;3Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt