Luca's Sicht
"Dummkopf!" Beschimpfte ich mich selbst und setzte mich auf die Bühnentreppe. Ich stützte meinen Kopf auf meine Hand und diese auf mein Oberschenkel. "Wieso habe ich Max gehen lassen?" Fragte ich mich. "Vielleicht.. sieht man sich ja doch.. nur einmal.. im Leben." Dachte ich. "Wer weiß das schon..."Max's Sicht
"Du hast dich ja ganz gut mit Luca verstanden." Lächelte Maya mich an.
"Ja, das stimmt." "Vielleicht zu gut.." fügte ich in meinen Gedanken hinzu.
"Das ist doch toll" Grinste sie immernoch.
Mittlerweile waren wir schon im Zug angekommen und fuhren Richtung Heimat."Steig aus. Sofort. Du willst nicht zurück, du willst nur eins: In Luca's Nähe zu sein. Steig aus. Halte an." Versuchte mir mein Herz die ganze zeit zuvermitteln, während mein Verstand sowas sagte wie "du bist nicht schwul, nein. Fahr weiter nach hause, mit Maya. Auch da wird alles gut."
Stumm saß ich da und bewegte mich kein Stückchen. "Max? Alles klar bei dir?" Maya sah mich besorgt an. Ich nickte und drehte meinen Kopf weg.
"Kopf hoch, du wirst Luca bestimmt wieder sehen.. es ist doch.. wegen ihm? Oder hast du dort ein schönes Mädchen kennengelernt?" Sie stupste mich leicht an und kicherte ein wenig. "Nein, habe ich nicht." Antwortete ich, lächelte und sah wieder aus dem Fenster. "Irgendwo da.. da draußen ist gerade Luca. Was auch immer er gerade macht, er ist da.. irgendwo da draußen..." nur dieser Gedanke konnte mich für eine Weile zum Lächeln bringen, bis wir aussteigen mussten und Mama und Papa schon am Bahnhof warteten.
"MAYA, MAX! DA SEID IHR JA ENDLICH!!" Rief mama aufgeregt und knutschte unsere Wangen ab. "Wie war's denn?" Fragte Papa und schloss das Auto auf. "TOLL! Ich hab Luca getroffen, er kannte mich sogar schon, und Paluten war auch soooo lieb! Und, und Sturmi, Avive, und Ju! Es war so toll!" Fing Maya an zu schwärmen.
Ich setzte mich stumm ins Auto und genoss die Fahrt. "Irgendwo auf dieser Erde ist er.." dachte ich immer wieder, was mich immer wieder froh machte.Luca's Sicht.
Mittlerweile war es schon 19 Uhr, ich setzte mich aufs Sofa. "Wenn alles gut ist, dann sind Max und Maya gut angekommen.." Flüsterte ich und griff zu meinem Handy.
"Hey Luca, Lust feiern zu gehen? Videodays Abschlussparty?" Fragte mich Felix bei WhatsApp. Ich hatte keine Lust. Aber vielleicht würde es mich ablenken.. "klar, ich komme." Antwortete ich und schmiss mein handy neben mich aufs Sofa.
"Ne. Ich will nicht..."
doch ich zog meine Schuhe an und stapfte los zur Party. ||
DU LIEST GERADE
Ist das Liebe? ~ Mauz FanFiction <3
Fanfiction"Luca ist toll!" "Pff." Maya, Max's kleine Schwester, versucht immer wieder Max davon zu überzeugen, dass Luca toll sei. Doch er will davon nichts wissen, bis er Luca bei den Videodays persönlich kennenlernt. Er ist unheimlich froh, dass er Luca auc...