Kapitel VI.

34 7 2
                                    

Nach einer Weile, hob Luana langsam den Kopf und blickte sich um. Doch sie konnte weder das Monster noch Rie sehen.

„Rie?" rief sie zögernd.

Da erschien eine Hand aus dem hohen Gras, nicht weit von ihr.

„Hier..." rief es schwach von dort.

Luana stand auf und ging vorsichtig, ihren linken Arm fest an sich gedrückt in die gewiesene Richtung.

Bei Rie angekommen sah sie auf sie herab. „Man siehst du fertig aus!" frotzelte sie.

Diese lachte auf. „Schon mal in den Spiegel geschaut?"

Sie ließ sich fallen und legte sich einfach neben sie ins Gras.

„Wir haben es geschafft, oder?" fragte Luana etwas unsicher und sah rüber zu ihrer Kameradin.

„Jap, das haben wir." grinste Rie zurück.

„Sag mal, wie hast du es eigentlich vorhin geschafft plötzlich so schnell zu werden und was war das für eine irre Attacke?" fragte Luana neugierig.

„Ich hab die Luft um mich herum so verändert, dass mein Körper keinen Luftwiederstand mehr bot. Und diese Attacke, nun sie ist eine meiner mächtigsten Geisterdrachenangriffe. Dabei wird Energie aus allen Elementen vereint und konzentriert. Aber es braucht Zeit, die Energie zu sammeln und es kostet einen eine Menge Kraft."

Luana sah sie verwundert an. „Und warum hast du das mit der Luft vorhin, bei unserem Kampf nicht schon gemacht?"

Rie sah sie ernst an. „Weil das in einem ehrenvollen Kampf unter Kriegern unfair wäre."

Kurz sahen sie sich an, dann blickten sie beide in den Himmel und genossen den Wind, der durch das Gras wehte.

„Deine Rankenmauer vorhin war prima! Eigentlich sind wir gar kein schlechtes Team." sagte plötzlich Rie unvermittelt.

Luana lächelte. „Nein, sind wir nicht." Ihr Blick wurde etwas ernster. „Würdest du mir eine Frage beantworten?"

„Kommt auf die Frage an."

„Warum bist du so, wie du bist?"

Rie lachte auf. „Wo kommt die Frage den jetzt her?"

Luana schwieg und forderte sie somit auf weiter zu reden.

Sie seufzte. „Gut, ich erzähl es dir."

So erzählt sie ihr ihre Geschichte; wie sie zum Klan kam, von ihren Geschwistern, dem Drachenherzkristall, von den Aufgaben, Pflichten, die sie hatte. Sie hatte vorher noch nie jemandem außerhalb ihrer Familie, soviel von sich erzählt, aber es tat irgendwie gut.

Ruhig hörte sich Luana alles an, als Rie am Ende angelangt war, sagte sie: „Das erklärt einiges." Sie sah zu ihr rüber. „Aber warum hast du nie etwas gesagt?"

Rie sah weiter in den Himmel. „Weil mich nie jemand gefragt hat." sagte sie ruhig. „Und irgendwann, wollte ich es auch keinem mehr erzählen."

Auch Luana sah wieder nach oben. „Warum hast du es mir dann erzählt?"

Sie zuckte mit den Schultern. „Ich weiß nicht. Vielleicht hat der Schlag des Monster mein Hirn in Mitleidenschaft gezogen."

Grinsend meinte Luana: „Ich denke, wo nichts ist, kann auch nichts in Mitleidenschaft gezogen werden."

Ebenso grinsend sagte Rie: „Da könntest du recht haben."

Da hatte Luana plötzlich eine Idee, sie setzte sich auf und sah Rie an. „Mir kam gerade in verrückter Gedanke."

„Oho, das klingt gefährlich."

Luana ging nicht darauf ein. „Wie wäre es wenn wir ein Team bilden würden?"

Verwundert sah Rie sie an. „Ist das dein Ernst?"

„Ja, klar." sagte sie grinsend.

„Und was ist mit Molly und den Jungs?"

„Die sind natürlich auch dabei. Und was sagst du?" Sie sah sie erwartungsvoll an.

Erst schaute Rie sie irritiert an, dann schloss sie ihr Auge und überlegte einen Weile. Sie öffnete es wieder und grinste Luana zu. „Warum eigentlich nicht? Könnte spaßig werden."

Luana ließ sich wieder zurück ins Gras fallen. „Und wie nennen wir unser Team?"

„Hmm...Wie sind beide Drachen und so ziemlich die Ältesten in der Gilde." überlegte Rie laut.

„Ja, und?" Luana war verwirrt.

„Und was machen alte Leute gern?" fragte Rie und drehte ihren Kopf zu Luana.

Doch diese verstand nicht ganz auf was sie hinaus wollte.

„Na, sie erzählen gern Geschichten! Also, wie wär es dann mit 'DragonTale'?" Rie grinste sie breit an.

„DragonTale, DragonTale..." Wiederholte Luana den Name ein paar Mal. Dann sah sie wieder zu Rie und fing ebenfalls an zu grinsen. „Klingt gut!"

„Gut, dann ist es ab sofort beschlossen. Wir sind ab heute das Team DragonTale!" Rie hob ihre Faust und Luana schlug mit ihrer ein.

Dann fingen sie Beide an zu Lachen.

PhönixHeart: Rie StyleWo Geschichten leben. Entdecke jetzt