Rie POS:
Es war ein wunderschöner, warmer und friedlicher Sommertag. In der Gilde PhönixHeart jedoch...
herrschte wie immer, das pure Chaos.
Mehr Leute als gewöhnlich waren heute hier, denn bald sollte das große alljährliche Sommerfest stattfinden.
Überall wurde geplant, diskutiert und wenn man sich nicht einig wurde, wurden die Argumente auch schon mal etwas schlagkräftiger vorgebracht. Doch meistens wurde einfach nur getrunken, gelacht und gefeiert.
Nur ich, bekam von alle dem nicht besonders viel mit.
Etwas abseits des ganzen Trubels, saß ich an einem Tisch und grübelte vor mich hin.
Der Angriff auf meinen Klan war nun mittlerweile drei Wochen her und noch immer fehlte mir die Antwort auf eine ganz bestimmte Frage: 'Wie hat Bakúm uns gefunden?'
Unser Dorf lag gut versteckt, auf der Schnittstelle mehrerer Dimensionen, dass man es einfach durch Zufall findet war ausgeschlossen, man musste schon wissen, wo es lag. Und dieses Wissen, hatten nur sehr wenige.
Also, ließ dies nur einen logischen Schluss zu: Es gibt einen Verräter!
Schon vor einiger Zeit, hatte ich mit Baba-chi und den anderen darüber gesprochen und wir hatten uns gefragt, warum uns jemand diesen Typen auf den Hals gehetzt hatte.
Koga hatte daraufhin sarkastisch gemeint: „Vielleicht war es jemand, der euch nicht leiden kann."
Lúcca und ich hatten bitter aufgelacht. „Ha, die Liste könnte länger werden." Hatte Lúcca daraufhin gemeint.
Da hatte er recht, es gab viel denen wir schon auf die Füße getreten waren oder die ganz persönlich etwas gegen uns oder nur gegen mich hatten. Selbst innerhalb des Klans gab es einige, die es selbst nach den vielen hundert Jahren, die ich jetzt schon dort lebte, immer noch nicht gut hießen, dass Baba-chi mich damals aufgenommen, geschweige den, dass sie mich zu einem Drachen gemacht hatte. Und, dass ich dann auch noch Prinzessin geworden bin, war die Spitze der Dreistigkeit. Ein paar konnten mich auch einfach nur nicht leiden, vor allem diese Erzkonservativen.
Aber den Klan deswegen verraten? Niemals!
'Hmm, es gäbe da ja auch noch den Drachenrat...'
„Was meinst du dazu, Rie?"
Ich schreckte auf. „Was? Wie?"
Yuki's Stimme hatte mich aus meinen Überlegungen gerissen.
Sie, Yumi, Ani und Luana saßen mit am Tisch und planten für das Sommerfest.
„Wo bist den wieder mit deinen Gedanken?" fragte Ani und sah mich tadelnd an. Die Anderen grinsten und Luana, die neben mir saß, sah nur wissend zu mir rüber.
Luana, ihr Excced Molly, ich, Rei und Rai bildeten das Team 'DragonTale'.
Sie war eine der Wenigen, die wussten was ich neben und außerhalb der Gilde, noch so alles um die Ohren hatte.
Dazu gab sie mir Rückendeckung, wenn Ani's Überfürsorglichkeit mal wieder mit ihr durch ging und sie mich aufhalten wollte, wenn ich weg musste oder einfach ständig fragte wo ich war.
Denn seit Rei, Rai und ich nach dem Überfall einfach abgehauen waren, hatte sie ständig Angst, dass ich nicht wieder komme. Das war einer Seit's echt lieb von ihr, anderer Seit's machte es mir das Leben zusätzlich unnötig schwer, weil ich mich ständig wegschleichen oder Ausreden erfinden musste.
Luana half mir dabei sehr, sie ist viel einfühlsamer und sorgt sich auch schneller um andere als ich, daher habe ich ihr schon oft meinen Posten als stellv. Master angeboten, doch sie lehnt immer ab.
DU LIEST GERADE
PhönixHeart: Rie Style
FantasyEine verrückt, chaotische Gilde. Gegründet von vielen gleichgesinnten, bekloppten Otakus. Jede mit ihrer eigenen, erdachten Figur und Geschichte. Dies sind die Geschichten und Abenteuer ,meiner Figur: Rie Salamandra Shuraiya. Lasst euch in meine We...