Rie POS:
Das Tanzen mit Sho hatte wirklich Spaß gemacht. Als wir zurück gingen, sah ich gerade wie Lúcca die Arme verschränkte und beleidigt zur Seite sah.
Molly meinte nur: „Und da ist er wieder."
Da kam plötzlich Yue auf mich zu, nahm meine Hand, verbeugte sich leicht und fragte: „Rie, dürfte ich um den nächsten Tanz bitten?"
Verblüfft und überrascht sagte ich nur: „Ja, gern." Und ließ mich wiederum auf die Tanzfläche ziehen, als ein langsamer Walzer gespielt wurde.
Lúcca POS:
Noch bevor ich etwas tun konnte, hatte Yue Rie zum Tanzen aufgefordert. Sie sah mich noch kurz an und ließ sich dann von ihm mitziehen.
Plötzlich lief mir ein eiskalter Schauer über den Rücken und ich hatte das unbestimmte Gefühl, dass uns jemand beobachtete. Schnell sah ich mich um, konnte jedoch niemand genaues ausmachen.
Molly stupste mich an und lächelte verschwörerisch: „Ich glaube, mein Lieber, du bekommst Konkurrenz."
Erst sah ich sie verwirrt an, ließ dann jedoch langsam meine Arme sinken und starrte wie gebannt auf die zwei Tanzenden, das miese Gefühl von eben rückte in den Hintergrund.
Sie schienen sich gut zu verstehen, sie unterhielten sich und lachten, während sie über das Parkett glitten.
„Ach, was. Du bildest dir da was ein." sagte ich zu ihr.
„Ich glaube eher, du willst da etwas nicht sehen." flüsterte sie bevor Anges sie auch zum Tanzen aufforderte.
Sie sah mich an. „Du entschuldigst uns?" Ich nickte nur und im nächsten Moment stand ich allein mit Sho am Rand.
Ich ballte die Hände zu Fäusten, als ich sah wie sich Yue zu Rie hinunter beugte und ihr etwas ins Ohr flüsterte.
'Verdammt!'
Rie POS:
Yue war wirklich ein fantastischer Tänzer, wir schwebten regelrecht über den Boden.
„Wo hast du so gut tanzen gelernt?" fragte ich ihn.
Er lächelte und antwortete: „Mein Großvater hat es mit beigebracht. Er sagt immer 'Ein echterMann muss tanzen können, sonst ist er nur die Hälfte wert'."
Ich lachte. „Ich glaube, ich mag deinen Großvater."
Er lachte auf. „Ja, ich denke er würde dir gefallen, er ist immer lustig und für jeden Quatsch zu haben. Und du würdest ihm bestimmt auch gefallen..." Erbeugte sich leicht zu mir herunter und flüsterte „... also mir gefällst du auf jeden Fall."
Dieser abrupte Themenwechsel überrascht mich ein wenig, kurz wusste ich nicht was ich sagen sollte, doch dann lächelte ich Yue an. „Ich danke dir von Herzen für dieses Kompliment und ich muss sagen, du würdest mir auch gefallen, aber ich habe bereits einen Partner, auch wenn das zwischen uns etwas kompliziert ist."
Er lächelte mich sanft an. „Lúcca?" fragte er nur.
Ich nickte.
„Ihr seid miteinander verbunden?"
Mein Drachenherz regte sich, ich legte die Hand auf meine Brust und sah Yue in die Augen.
„In mehrerer Hinsicht." sagte ich und lächelte.
Die Musik endete.
Yue nahm meine Hand und gab mir einen Handkuss.
„Nun, dann wünsche ich euch alles Glück dieser und aller Welten und hoffe, dass wir trotzdem Freunde sein können?"
Grinsend sagte ich: „Aber selbstverständlich, ich danke dir." Ich umarmte ihn und drückte ihm, noch einen Kuss auf die Wange.
Dann machten wir uns auf dem Weg zurück zu Sho und Lúcca, als ich plötzlich eine Stimme hinter mir, meinen Namen rufen hörte...
DU LIEST GERADE
PhönixHeart: Rie Style
FantasyEine verrückt, chaotische Gilde. Gegründet von vielen gleichgesinnten, bekloppten Otakus. Jede mit ihrer eigenen, erdachten Figur und Geschichte. Dies sind die Geschichten und Abenteuer ,meiner Figur: Rie Salamandra Shuraiya. Lasst euch in meine We...