Lúcca POS:
Ich musste tatenlos zusehen, wie diese eigenartigen Wesen meine Familie und Freunde umzingelten.
„Oh, das ist ja ausgezeichnet. Sie sind besser als erwartet." sagte Lysander und klatschte in die Hände.
Wütend wandt ich mich an ihn. „Was zum Teufel sind das für Dinger?"
Er sah mich unschuldig an. „Das?" Er zeigte auf den Bildschirm. „Das ist deine geliebte Prinzessin."
Irritiert sah ich ihn an.
Lachend meinte er: „Nun, es ist ganz einfach. Ich habe Rie's dunkle Magie absorbiert und die Wesen daraus geschaffen. Du siehst also, es ist wirklich Rie." Sein Blick änderte sich und sein Lächeln wurde teuflisch. „Es ist all der Schmerz und die Verzweiflung, die sie im Moment empfindet."
Mir drehte sich der Magen um und ich kochte vor Wut.
Ich wollte mich gerade auf ihn stürzen, da schnippte er mit den Finger und Rie's Fesseln öffneten sich.
Sofort änderte ich die Richtung und fing die Bewusstlose Rie auf, bevor sie auf dem Boden aufschlug.
Sie zitterte am ganzen Körper, war Leichenblass und Eiskalt.
„Lange wird es wohl nicht mehr dauern." sagte Lysander gelangweilt. „Mir soll's recht sein, du kannst sie haben. Aus meiner Illusion kommt sie ohnehin nicht frei. Sie wird darin sterben und du kannst nicht das Geringste dagegen tun." Er fing an zu Lachen.
„Sag mir noch eins: Wie hast du es geschafft, sie zu überwältigen, ohne, dass einer von uns etwas davon mitbekommen hat?" fragte ich und sah ihn an.
Er grinste. „Naja, es hat seine Vorteil, sowohl das Wasser, als auch das Luftelement zu beherrschen."
Ich überlegte kurz, doch dann fiel es mir wieder ein. „Der Nebel!"
Überrascht sah er mich an. „Oh, Respekt! Du bist ja ein ganz Schlauer. Nur zu Schade, dass dir das jetzt auch nichts mehr nützen wird." sagte er. „Nun denn, es ist an der Zeit für mich zu gehen. Ich möchte mir doch aus nächster Nähe ansehen, was meine Geschöpfe alles anstellen können." Er verbeugte sich noch einmal kurz. „Lebt wohl, ihr beiden."
Und mit diesen Worten verschwand er.
Kurz sah ich ihm noch nach, dann wandt ich mich wieder Rie zu, die immer noch zitternd in meinen Armen lag.
'Es ist eine Illusion, auf der Basis von Wind und Wasser. Also, auch von Tönen. Keine Angst ich lass dich da drin nicht allein!'
Behutsam legte ich meine Stirn an ihre, meine Hand auf ihren Kristall, schloss die Augen und begann eine wohlvertraute Melodie zu summen.
Geleitet durch die Töne, glitt ich immer tiefer in die Schwärze.
POS:
Ein grelles Licht blendete Lúcca, blinzelnd versuchte er etwas zu erkennen und fand sich alsbald, in einem hell erleuchteten Ballsaal wieder.
Der Saal bestand komplett aus buntem Marmor und von der Decke hingen kristallene Kronleuchter.
Voller Staunen sah er sich um.
'Das sieht aus wie der Tanzsaal des Drachenrats. Aber ich war doch gerade noch in dieser Höhle! Wie zum Henker, bin ich denn jetzt hierher gekommen?'
In der Mitte des Raumes stand, mit dem Rücken zu ihm, eine einsame Gestalt.
Er näherte sich ihr und sah beim näherkommen, dass die Gestalte eine junge Frau sein musste, denn sie trug ein bodenlanges Ballkleid.
DU LIEST GERADE
PhönixHeart: Rie Style
FantasyEine verrückt, chaotische Gilde. Gegründet von vielen gleichgesinnten, bekloppten Otakus. Jede mit ihrer eigenen, erdachten Figur und Geschichte. Dies sind die Geschichten und Abenteuer ,meiner Figur: Rie Salamandra Shuraiya. Lasst euch in meine We...