Koga POS:
Kurze Zeit später standen wir direkt vor dem Gildentor und staunten nicht schlecht.
Überall hingen Girlanden, Ballons und Lichterketten. Ringsum das Gebäude waren Buden aufgebaut, die verschiedene Dinge feilboten. Geschäftiges Treiben herrschte, egal wo man auch hinsah.
„Ach,du liebe Zeit. Das habe ich ja total vergessen." meldete sich auf einmal Tsuki „Heute ist ja das große Sommerfest der Gilde."
„Na toll, das hat uns gerade noch gefehlt." sagte ich und schüttelte den Kopf.
„Es hilft nichts, wir suchen zuerst einmal Luana, dann sehen wir weiter." sagte Tsuki und ging schon in Richtung Tor, das weit offen stand.
Wir anderen folgten ihr.
Yue lief neben mir. „Was, wenn ich fragen darf, ist das für eine Gilde?" fragte er und sah sich interessiert um.
„Es ist eine Magiergilde. Eine Freundin von Rie hat sie gegründet und sie hatte ihr versprochen einzutreten." erklärte ich.
„Dann gibt es hier nur menschliche Magier?" fragte Anges, der genau wie Molly aufmerksam zugehört hatte.
Ich schüttelte den Kopf. „Nein, es gibt allerlei Wesen hier. Ghouls, Dämonen und Slayer-Magier, hauptsächlich Dragonslayer."
Die Drei sahen mich groß an.
Molly ergriff das Wort. „Moment. Du willst uns jetzt allen Ernstes erzählen, dass Rie gern in einer Gilde ist, in der es hauptsächlich Drachentöter gibt."
„Ja. Und dazu kommt: Alle wissen, dass sie ein Drache ist. Und wir finden es toll. Und schätzen sie dafür umso mehr." sagte plötzlich eine Stimme vor uns.
Ich schaute mir die Person an, die gesprochen hatte und erkannte: Luana.
„Hey, Luana." sagte ich und lächelte sie an.
Auch sie lächelte. „Hey, Leute. Lange nicht gesehen. Seit ihr wegen des Festes hier?" fragte sie in die Runde.
Tsuki stellte sich direkt neben sie. „Nein, deswegen sind wir nicht hier."
Luana sah ihr ernstes Gesicht und wurde sofort hellhörig. „Was ist passiert?" fragte sie und sah abwechselnd von Tsuki zu mir.
„Rie ist verschwunden und wir befürchten sie wurde entführt." flüsterte ihr Tsuki zu.
„Was?!" Sie sah uns entsetzt an.
Ich sprach weiter. „Lúcca hat gesagt, dass er sie in der Nähe der Gilde spüren kann. Konnte es aber nicht näher eingrenzen. So sind wir mit ein paar Freunden, die uns helfen wollen hergekommen." Ich zeigte auf die anderen. „Im Übrigen, dass sind Molly und Anges McGinley und Yue Marū."
Luana verbeugte sich kurz. „Freut mich, ich bin Luana Geo Linum. Die Teampartnerin von Rie. Und ebenfalls ein Dragonslayer."
Noch bevor einer von uns reagieren konnte, mischte sich noch eine weitere Person in die Unterhaltung mit ein.
„Luana nee-chan, wer sind diese ganzen Leute?"
Die blonde Dragonslayerin dreht sich zu der Stimme um. „Ani-chan." sagte sie nur.
'Das ist also der Phönixslayer, Aniretake. Von der Rie schon erzählt hat.'
Die junge Gildenmasterin blieb neben Luana stehen und sah erst sie, dann uns freundlich, aber fragend an.
„Ani-chan, das sind die Geschwister von Rie, Tsuki und Koga..." Luana zeigte der Reihe nach auf uns. „...und noch ein paar Freunde von ihr. Molly, Anges und Yue."
Aniretake fing an zu strahlen. „Ah, dann seit ihr bestimmt wegen unseres Festes hier. Das freut mich sehr. Ich bin Aniretake, die Gildenmasterin. Herzlich Willkommen." Sie sah sich suchend um. „Aber wo habt ihr Rie nee-chan denn gelassen?"
Luana trat etwas näher zu ihr und flüsterte ihr mit ernstem Gesicht zu. „Ani-chan, wir haben ein Problem. Rie ist verschwunden. Und Lúcca meint sie ist irgendwo hier in der Nähe, kann aber nicht genau sagen wo."
Aniretake sah die Ältere geschockt, mit weit aufgerissenen Augen an.
Doch sie fing sich erstaunlich schnell wieder und meinte: „Ich werde sofort die restliche Gilde alarmieren." Und wollte schon los marschieren, als Tsuki sie zurück hielt. „Warte, es ist vielleicht nicht so gut, wenn so viele Leute davon erfahren."
Diese drehte sich um und funkelte Tsuki an. „Natürlich ist es nötig, dass alle davon erfahren! Rie ist ein Mitglied von PhönixHeart und somit ein Mitglied dieser Familie. Und wir werden bestimmt nicht tatenlos rumsitzen, wenn ein Familienmitglied in Schwierigkeiten steckt. Und nun Entschuldigt mich bitte."
Mit diesen Worten ließ sie uns stehen und ging in Richtung Bühne davon.
Verblüfft sahen wir ihr hinterher.
Luana fing an zu lächeln. „Da seht ihr, was ich vorhin gemeint habe."
Molly wandt sich an sie. „Meine unbedachten Worte vorhin, tun mir leid. Ihr habt da wirklich eine tolle Gilde." sagte sie und lächelte Luana an.
Diese erwiderte das Lächeln. „Schon gut. Ich kann deine Bedenken verstehen."
Da schallte es plötzlich von der Bühne zu uns herüber.
Aniretake stand dort mit einem Mikrofon und versuchte ihre Gilde zur Ruhe zu bringen.
„Ruhe!" brüllte sie, doch so richtig, schien das die Leute nicht zu interessieren.
Auf einmal loderte sie hell auf und stand kurze Zeit später vollkommen in Flammen. „RUHE! Mitglieder von PhönixHeart! Eine von uns steckt in Schwierigkeiten und braucht unsere Hilfe!"
Schlagartig herrschte Totenstille im Saal, alle sahen wie gebannt zur Bühne. Selbst diejenigen, die draußen waren, kamen ins Gebäude gelaufen und hörten aufmerksam zu.
Das Feuer verschwand wieder und sie sprach ruhig weiter. „Leute, Rie ist verschwunden! Doch es gibt Hinweise, dass sie sich hier in der Nähe aufhält. Also, werden wir uns aufteilen und zusammen mit ihren Geschwistern und Freunden..." Sie zeigte auf uns. „... nach ihr suchen."
Sämtliche Anwesenden reckten die Fäuste in die Höhe und schrien wie aus einem Mund: „AYE, SIR!"
Doch plötzlich stieg mir ein vertrauter Duft in die Nase. Auch die anderen und ein paar der Umstehenden rochen es offenbar, denn alle drehte sich in Richtung Gildentor.
Dort stand breitbeinig und mit in die Hüfte gestemmten Händen: Rie.
DU LIEST GERADE
PhönixHeart: Rie Style
FantasyEine verrückt, chaotische Gilde. Gegründet von vielen gleichgesinnten, bekloppten Otakus. Jede mit ihrer eigenen, erdachten Figur und Geschichte. Dies sind die Geschichten und Abenteuer ,meiner Figur: Rie Salamandra Shuraiya. Lasst euch in meine We...