Kapitel 20.

26 8 6
                                    

POS:

Am Trainingsplatz angekommen, wurden sie bereits erwartet.

Nicht nur Yoko und Misu waren dort und warteten, auch Aki stand gespannt am Feldrand und Kuraiko saß zusammen mit Melodie, Eis schleckend auf einer Bank daneben.

Die beiden gingen auf sie zu und blieben bei den Eisbärchen stehen.

Winkend rief Rie: „Hey Leute! Wollen wir anfangen?"

„Ja, gern." rief Yoko zurück und wartete geduldig mit Misu darauf, dass Rie auf den Platz kam.

Lúcca wandt sich an Rie. „Ich bleib hier und leiste den jungen Damen Gesellschaft." Er sah Kuraiko und Melodie fragend an. „Wenn ich darf?"

Kuraiko sah ihn kurz von oben bis unten an, nickte dann gönnerhaft und schleckte weiter ihr Eis, während Melodie einfach schüchtern lächelte.

Er lachte. „Na, wunderbar." Und setzte sich neben sie auf die Bank.

Rie nickte und ging zu Misu und Yoko, während sich Aki zu Kuraiko, Melodie und Lúcca gesellte.

„Und was trainieren wir heute, Rie-sensai?" fragte Yoko, als ihre Lehrerin endlich bei ihnen war.

Diese stemmte die Hände in die Hüften und meinte: „Ich dachte mir, dass wir heute mal Zielübungen auf ein bewegliches Ziel machen. Ihr beide versucht mich zu treffen. Yoko mit ihrem Gewehr und Misu mit Wasserkugeln. Was haltet ihr davon?" fragte sie und grinste die Beiden an. Diese schauten erst einander, dann sie skeptisch an.

„Rie-nee, bist du dir sicher? Wenn wir dich treffen, kannst du dich übel verletzten." sagte Misu leicht besorgt, auch Yoko war bei dem Gedanken nicht ganz wohl.

Doch diese winkte nur ab. „Keine Sorge. Mir passiert nichts, außerdem..." Sie sah die Beiden herausfordernd an. „...wer sagt denn, dass ihr mich trefft?"

Das ließen sich die Zwei nicht zweimal sagen und fingen ebenfalls an zu grinsen.

„Also gut, aber beschwer dich nachher nicht." sagte Yoko, nahm ihr Gewehr vom Rücken und brachte sich in Stellung. Auch Misu fing an sich auf seine Drachenkräfte zu konzentrieren, während sich Rie, immer noch lächelnd am Ende des Platzes positionierte und kurz die Augen schloss.

Als sie sie wieder öffnete, rief sie: „Und, breit?" Yoko und Misu nickten. „Dann mal los!"


Und schon, begann das Spiel.

Genau das war es, das wusste Lúcca nur zu gut, denn sie selbst hatten dieses Training schon unzählige Male absolviert.

Er grinste in sich hinein, während Aki und Melodie nach Luft schnappten und Kuraiko schwer schluckte, als die ersten Geschosse nur knapp an Rie vorbei folgen.

Er sah zu ihnen rüber und lächelte. „Macht euch keine Sorgen, ihr passiert nichts. Wir haben dieses Spiel früher oft gespielt." Die Drei sahen ihn nur verständnislos an.

„Habt ihr vorhin gesehen wie Rie die Augen schloss, bevor es losging?" Sie nickten.

„Sie hat die Luft um sich herum verändert, sodass ihr Körper fast überhaupt keinen Luftwiederstand mehr bietet. So wird sie noch schneller, als sie ohnehin schon ist. Eigentlich, wenn man es genau nimmt, ist es geschummelt. Glaubt mir, ich weiß aus eigener Erfahrung, dass es so gut wie unmöglich ist sie zu treffen, wenn sie das macht." sagte er und lachte.

Das beruhigt sie etwas und sie sahen nun entspannter dabei zu, wie Rie lächelnd über den Platz huschte, ja fast schon tanzte, während ihr Unmengen an Patrone und Wasserkugeln um die Ohren flogen.

PhönixHeart: Rie StyleWo Geschichten leben. Entdecke jetzt