Kapitel 12.

28 6 0
                                    

Rie POS:

„Und?" fragte ich grinsend.

„Wow!" kam es nur von Molly.

„Wunderschön!" lachte Anges.

„Fantastisch!" lobte auch Kazim.

Nur Sho blieb stumm und starrte zur Decke.

Langsam wurde ich etwas unruhig. „Sho? Wie hat es dir gefallen?" fragte ich und wedelte mit der Hand vor ihr hin und her.

Sie sah mich an, doch ihr Blick war weit entfernt und kehrte nur ganz allmählich zurück.

„Das war wunderschön! Vielen, vielen Dank!" rief sie plötzlich und strahlte mich an.

Erleichtert lächelte ich. „Gern geschehen."

Von da an war die Kleine wie ausgewechselt, sie lachte und erzählte in einer Tour.

„Sho! Da bist du ja! Ich hab schon den ganzen Saal nach dir abgesucht!" rief plötzlich jemand.

Sho, die vor mir stand drehte sich zu der Stimme um, auch wir anderen sahen uns den Neuankömmling an.

Es war ein junger Mann, mit blonden, kurzen Haaren und tiefblauen Augen. Er hatte feine Gesichtszüge und ein gewisses Strahlen schien von ihm auszugehen.

Molly und ich betrachteten ihn voller Staunen, als Anges sich zu uns herunter beugte. „Seid vorsichtig, sonst fangt ihr noch an zu sabbern" flüsterte er.

Schnell besannen wir uns wieder und blinzelten, während Anges lachte und Kazim schmollte.

Sho empfing ihn freudestrahlend. „Nii-sama! Hast du das eben gesehen? Rie nee-sama, hat das gemacht!" sprudelte es aus ihr heraus, doch dann hielt sie sich die Hände vor den Mund und sah mich erschrocken an.

„Tut mir leid, dass ich euch so genannt habe." entschuldigte sie sich bei mir.

Doch ich lachte nur und winkte ab. „Keine Sorge von mir aus, kannst du mich ruhig so nennen und du kannst auch gerne du sagen." Wieder strahlte sie mich an.

„Sho, du sollst doch nicht einfach weglaufen!" Die Kleine sah geknickt zu Boden.

Da meldete sie Molly zu Wort: „Verzeiht bitte, gebt nicht ihr die Schuld. Ich habe sie sozusagen entführt. Sie stand so einsam und verlassen in der Gegend herum, da hab ich sie einfach mitgenommen. Bitte seid nicht böse auf sie. Im Übrigen, ich bin Molly McGinley, der nette Herr hier neben mir ist Oberhaupt Anges McGinley, dieser Herr ist Oberhaupt Kazim Ahamed und die reizende junge Dame, die uns dieses außergewöhnliche Farbenspektakel beschert hat, ist Lady Rie Shuraiya." Stellte sie uns nacheinander vor und zeigte auf jeden.

Der Fremde begann zu lächeln und sagte: „Wenn das so ist, verzeiht bitte meine Unhöflichkeit. Mein Name ist Yue Marū, ebenfalls ein Oberhaupt." Er nickte Anges und Kazim zu. „Und diese jungen Dame kennen sie ja schon: Unsere kleine Ausreiserprinzessin Sho." Er legte ihr die Hände auf die Schultern und Sho grinste ihn von unten an.

„Freut mich sehr, Lord Yue." sagte ich und macht einen leichten Knicks.

Er hob abwehrend die Hände. „Oh bitte, nennt mich einfach Yue. Lord klingt schrecklich." sagte er lachend.

„Nur, wenn du mich einfach Rie nennst." sagte ich und zwinkerte ihm zu.

„Und mich Molly."

„Anges"

Er lächelte uns an. „Das Angebot nehme ich gern an."

Kazim meldete sich plötzlich zu Wort. „Bitte entschuldigt mich, ich werde euch nun verlassen." sagte er, verbeugte sich und verschwand dann in der Menge.

PhönixHeart: Rie StyleWo Geschichten leben. Entdecke jetzt