Rie POS:
Nachdem Magnus weg war, trat Molly an meine Seite und fragte: „Ist wirklich alles in Ordnung?"
Lächelnd sagte ich: „Ja, alles gut. Das läuft doch jedes Mal so ab. Der alte Stinkstiefel mag mich einfach nicht, aber das beruht auf Gegenseitigkeit."
Anges sah mich staunend an. „Also weißt du, ich glaube wenn mich jemand über Jahrhunderte so anfeinden würde, wäre ich mit Sicherheit nicht so ruhig wie du."
Ich zuckte mit den Schultern. „Reine Übungssache."
„Ähm, darf ich etwas fragen?" meldete sich auf einmal Yue.
Wir sahen ihn an und warteten darauf, dass er weitersprach.
„Warum war Tahar so unfreundlich zu dir?" fragte er und sah mich an.
„Er hasst mich. Und zwar aus dem einfachen Grund: Weil ich nicht als Drache geboren, sondern in einen verwandelt und dann vom Shuraiya Klan adoptiert wurde."
Yue bekam große Augen. „Was?! Du warst ein Mensch?" fragte er irritiert.
Lúcca, der die ganze Zeit über hinter mir stand, spannte sich an.
„Hast du ein Problem damit?" fragte er und seine Stimme hatte einen scharfen Unterton.
Yue hob schnell die Hände. „Nein, nein! Natürlich nicht! Warum sollte ich? Ich war nur etwas überrascht, dass so etwas überhaupt möglich ist."
Ich trat einen kleinen Schritt zurück, verschränkte die Arme vor der Brust und lehnte mich kaum merklich an Lúcca, bis dieser sich wieder etwas entspannte.
Dann sprach ich weiter. „Múriel, Lúcca's Großmutter und das damalige Oberhaupt unseres Klans, fand mich, als ich noch sehr klein war. Sie nahm mich mit und tauchte mich in die Drachenquelle. Es bestand nur eine geringe Chance, dass es wirklich funktioniert, doch wie du siehst, hat es das. Sie adoptierte mich und zog mich wie ihre eigene Enkelin groß. Was jedoch den Unmut von Tahar und noch ein paar anderen weckte. Sie waren ganz und gar nicht damit einverstanden und verlangten, dass Múriel mich ausliefern sollte."
„Was sie nie getan hätte!" sagte Lúcca energisch.
„Keiner von uns!" meldete sich Molly und Anges nickte zustimmend.
Dankbar lächelte ich erst sie, dann Lúcca an und erzählte weiter: „Als der Drachenherzkristall mich dann zur Prinzessin auserwählte, hatten sie keine andere Wahl als mich gewähren zu lassen. Jedoch macht Tahar keinen Hehl daraus, dass er mich nicht leiden kann und ich für ihn immer noch, eine niedere Lebensform bin."
Lúcca hinter mir spannte sich wieder an, doch seine Wärme im Rücken zu spüren gab mir in diesem Moment den Halt, den ich brauchte.
Yue hatte mir Aufmerksam zugehört und sah mich nun fassungslos an. „Das ist ja unglaublich! Ich weiß gar nicht was ich sagen soll."
Lächelnd sagte ich: „Solang du kein Problem damit hast, dass ich als Mensch geboren wurde, musst du überhaupt nichts sagen. Und ich würde mich freuen, wenn wir trotzdem Freunde werden könnten."
Yue strahlte mich an. „Natürlich. Es wäre mir eine große Ehre dich..." Er machte eine ausholende Geste. „...euch alle, als Freunde bezeichnen zu dürfen."
Lúcca POS:
„Dann wäre das auch geklärt." sagte Molly grinsend und klatschte in die Hände.
Molly, Anges und Yue fingen an sich zu unterhalten, während Rie sich immer noch gegen mich lehnte und zuhörte. Sie hatte zwar die Geschichte sehr gelassen erzählt, doch spürte ich genau wie sie zitterte. Es war für mich kaum zu ertragen.
DU LIEST GERADE
PhönixHeart: Rie Style
FantasyEine verrückt, chaotische Gilde. Gegründet von vielen gleichgesinnten, bekloppten Otakus. Jede mit ihrer eigenen, erdachten Figur und Geschichte. Dies sind die Geschichten und Abenteuer ,meiner Figur: Rie Salamandra Shuraiya. Lasst euch in meine We...