Chapter three
Die ersten zwei Stunden wurden nur Sachen geklärt, wer welche Wahlfächer wählt, wer bei welchen Lehrer den jeweiligen Kurs hat, und das nun wir diese Jahr dran sind, den Abschlussball zu organisieren. Dafür meldeten sich auch gleich welche, die freiwillig ihre Freizeit mit der Organisation des Abschlussballes verschwenden würden.
Und dann werde ich an diejenigen denken, die dafür zuständig sind, wenn ich abends, gemütlich mit 'ner Pizza auf dem Sofa sitze und Netflix schaue.
Wir drei verglichen unseren Stundenplan und die meisten Kurse hatte ich entweder mit Maddy gemeinsam oder mit Sam. Jetzt steht jedenfalls Mathe mit Sam dran.
"Entschuldigt, könnt ihr mir vielleicht helfen?" ein Mädchen, vielleicht 17, sieht uns mit ihren blauen Augen an.
Sam wollte schon ein Kommentar ablassen, aber ich rammte ihm mein Ellbogen in die Seite und widme mich wieder dem Mädchen zu. "Klar" lächle ich sie freundlich an. "Ich muss zu Raum 154" schüchtern zeigt sie mir ihr Stundenplan.
"Du bist die Neue oder?" rutscht er mir raus, worauf ich gleich ein 'sorry' hinzufügte.
"Du hast jetzt Mathe. Wir auch. Wir sind im selben Raum, nicht wahr Sam?" ich ziehe ihn wieder zu uns, da er ein paar Schritte von uns entfernt stand, und auf sein Handy tippte.
"Was. Ja. Nein. Hä?" ich lachte laut auf und schüttle den Kopf.
—
"Schönen guten Tag Schüler. Ich bin Ms. Harrison, eure Mathelehrerin. Ich bin neu an dieser Schule, und hoffe wirklich, dass ihr nicht versucht, mich rauszuekeln. In Sache Hausaufgaben bin ich nicht, wie manch andere Lehrer. Ihr seid Seniors, also wisst ihr selber, ob ihr Hausaufgaben braucht oder nicht" für viele ist das perfekt, sie als Lehrerin zu haben. Ich mache die Hausaufgaben, Streberin wie Ethan sagt.
"Ich würde sagen, jeder sagt ein Satz über sich und dann ist die Stunde bestimmt auch schon rum"
Es fing vorne an, wir, also Sam, die Neue namens Megan und ich sitzen in der Mitte. Ich konnte Sam überreden, sich hier hin zu setzen, und nicht ganz hinten.
Der Reihe nach erzählte jeder etwas von sich, bis Sam dran war. "Also ich heiße Sam, bin 18 und lebe offen schwul" Megan verschluckt sich neben mir an ihrem Getränk und ich klopfe vorsichtig auf ihren Rücken.
"Das finde ich Prima" ruft Ms. Harrison und lächelt von einem zum anderen Ohr.
"Ich heiße Violet, auch 18 Jahre und viele kennen mich durch meine Brüder" fragend sieht mich unsere Lehrerin an.
"Ethan und Gabriel. Die heißen Zwillinge der Schule sind ihre Brüder. Würde man gar nicht denken" ruft einer der Tussis von hinten raus.
Ja, ich stehe im Hintergrund meiner jüngeren Brüder.
"Nur weil du nicht drauf klar kommst, das sie das selbe heiße Gen der Brüder hat" Sam springt auf und dreht sich zu ihr um. "Ihre heiße Figur, ihre perfekten Haare, ihre grünbraunen Augen, ihre perfekt geraden Zähne. Du bist auf all das" er fuchtelt mit seinen Händen rum und präsentiert mich von Kopf bis Fuß. "einfach neidisch. Du bist meilenweit von ihr entfernt Schätzchen" er macht dieses Handzeichen, wie diese Tussis immer und setzt sich wieder neben mich. Viele prusten los und auch Ms. Harrison lacht über Sams Ansprache.
Megan wird durch die Schulklingel gerettet, Ms. Harrison verabschiedet sich von uns und wir verlassen nacheinander, mehr oder weniger den Raum. "Was hast du jetzt?" frage ich Megan. Kurz sieht sie auf ihren Plan und dann wieder zu mir. "Zwei Stunden Philosophie du?" ich machte es ihr nach und musste grinsen.
"Dann hast du jetzt mich und Maddy am Hals"
—
"Maddy, das ist Megan. Megan, das ist Maddy, meine beste Freundin und auch deine neue" stelle ich sie einander vor und Maddy zieht sie sofort in eine herzliche Umarmung, die Megan auch erwidert.
"Ready für Philosophie?"
Unser Lehrer, Mr. Platt, gehört zu den Urgesteinen der Schule. Damals ging er in kurzfristigen "Ruhestand" weil seine Frau ein Kind bekommen hat. Jetzt, nach zwei Jahren ist er zurück und hat wieder die Abschlussklasse, so wie damals, als er ging.
"Wenn Ihr von den anderen bestimmt schon gehört habt, bin ich locker in Sache Arbeiten. Ich werde keine unangekündigte Test schreiben lassen, meine Arbeiten werden nicht ein Roman lang sein und bei mir gibt es auch keine Hausaufgaben. Dieses Jahr ist der Unterschied nur, das ihr ein Projekt machen müsst. In Partnerarbeit" mein Blick fiel sofort auf die zwei Mädels neben mir.
"Dieses Proj- ja?" ruft er zur Tür, weil es klopfte.
Hätte ich gewusst, dass da er reinkommt, hätte ich freiwillig den Kurs gewechselt.
"Und Sie sind?"
Nathan.
"Nathan" die Mädchen tuscheln und andere, wie Megan starren ihn nur an. "Weiter" fordert Mr. Platt ihn auf.
Harper.
"Nathan Harper" sagt er seinen vollständigen Namen.
"Wie viele von euch Harpers gibt es eigentlich?" lacht Mr. Platt. "Wieso fragen Sie?" seid wann kann er auch so höflich und so gar nicht frech sein?
"Sind Sie mit Jason und Logan Harper verwandt?" von denen habe ich schon gehört.
Die waren doch in der Abschlussklasse, die Mr. Platt zuletzt hatte, oder?
"Ja die sind meine Cousins" ein Grinsen bildet sich auf seinen Lippen und die Mädels in allen Reihen schmelzen dahin. Nur ich nicht. Ich, wenn nicht so wäre es nicht normal, mit geweiteten Augen, schaue ihn an. "Sie sehen den beiden sehr ähnlich. Setz dich auf den freien Platz" weist er ihn auf und ich schaue mich hektisch im Raum um.
Fuck. Es gibt kein freien Platz mehr. Neben mir ist der einzig freie Platz.
"Wo war ich? Achso ja, das Projekt wird bis zum Jahresende andauern, dazwischen werden wir zwei Arbeiten schreiben und das Projekt, welches ihr präsentieren müsst, wird eine doppelte Note geben"
Sein Duft steigt mir in die Nase und ich atme in unauffällig ein. Wieso um Himmels Willen muss er so gut riechen? "Alles okay?" fragt Maddy flüsternd. Ich nicke, stur mit dem Blick auf Mr. Platt. Nichts ist okay. Rein gar nichts.
"Ihr werdet mit euren jetzigen Sitznachbarn das Projekt halten. Obs euch gefällt oder nicht, ist mir egal. Ihr werdet dieses ganze Schuljahr euren Partner kennenlernen. Was die Lieblingsfarbe, Hobbys oder das Lieblingnskleidungsstück von dem jeweiligen sind" das ist ja noch okay.
Moment. Jetzigen Sitznachbarn? Hektisch schaue ich nach links zu Maddy und Megan, die mich mitfühlend und gleichzeitig mitleidig anschauen.
Doppelt fuck.
...
Darf ich vorstellen Mum. Nathan Harper, ehemaliger bester Freund und der Junge, der mich entjungferte.
DU LIEST GERADE
Never have I ever✔️
ChickLitTeil 2. Das Spiel ist simple. Man sitzt im Kreis, einer fängt an, sagt, was er noch nie getan hat. Diejenigen, die es schon getan haben, müssen ein Schluck trinken. Wie gesagt, simple. Nur für Violets Leben, welches sich durch das Spiel sofort änder...