Als Dankeschön das wir eine Millionen geworden sind, bekommt ihr hier ein ganz spezielles Kapitel. Dieses Kapitel wird so geschrieben, wie ich denke, es würde mit Nathan und Violet weitergehen. In den nächsten Tagen wird es neues Zeug zu reden geben. Have Fun ^-^
1 Millionen Special 5 Jahre später
"Beeil dich" rufe ich die Treppen hinauf und seufze. Wenn es um Pünktlichkeit geht, gehört Gab zu den unpünktlichen. Selbst an seinem Hochzeitstag ist er zu spät für die Feier.
Ja, ihr habt richtig gehört.
Gab hat heute kirchlich geheiratet und wen? Natürlich Jess. Ich war schockiert, als ich hörte, das die beiden ihr zweijähriges hatten. Die Wette, die ich mit Ethan damals hatte, habe ich eindeutig verloren, da er meinte, sie würden zusammen bleiben und ich sagte, sie werden sich davor noch trennen. Aber sieh einer an, sechs Jahre später und sie haben geheiratet.
"Wieso habe ich dich nochmal gefragt, ob du mitfahren könntest?" murrt er vor sich her, als er in seiner schwarzen Anzugshose und dem weißen Hemd die Treppen herunter joggt.
Ich muss zugeben, mein kleiner Bruder ist in den letzten Jahren erwachsen geworden. Nicht nur vom Alter, auch vom Aussehen. Er sieht nicht mehr wie der 17-jährige Gab aus, sondern passt sich seinem Alter gut an.
"Checkst du mich gerade ab Schwesterherz?" Grinst er und wackelt mit seinen Augenbrauen. Ich verdrehe meine Augen und muss dennoch Lächeln.
"Mum wäre ganz sicher stolz auf dich gewesen" sage ich und lächle ihn an. "Ich bin stolz auf dich" er kommt auf mich zu und legt seinen Arm um meine Schulter.
"Wusstet du, dass Mum uns Briefe hinterlassen hat?" fragt er und ich runzle fragend die Stirn.
"Mum hatte, bevor sie gestorben ist, für uns Briefe geschrieben. Ich habe sie damals mit Dad im Schlafzimmer reden hören, dass für den Fall, wenn etwas passieren würde, sie möchte, dass wir die Briefe bekommen. Dad gab mir meinen heute. Wir sollten die Briefe bekommen, wenn ein neuer Lebensabschnitt begonnen hat. Hier ist deiner" er zieht einen weißen Umschlag von hinter sich hervor und hält ihn mir hin.
Zögernd nehme ich ihm den Umschlag aus den Händen und schlucke den Kloß in meinem Hals hinunter.
"Ich warte im Auto auf dich" sagt er und drückt mir einen Kuss auf die Stirn.
Als er das Haus verlassen hat, setze ich mich auf die Treppen und öffne - nach einem langen Atemzug - den Brief.
Meine geliebte Tochter Violet,
wenn du diesen Brief liest, heißt es wohl, dass ich nicht mehr da bin und du nicht mehr alleine bist. Dein Dad und ich, wir hatten eine Wette abgeschlossen, die ich hochkant verloren habe. Er war der vollen Überzeugung, dass Gabriel der erste sein wird, der heiratet, ich aber war auf deiner Seite. Uns war klar dass Ethan nicht vor euch heiraten wird; es ist Ethan.
Ich schmunzle und lese weiter.
Ich gratuliere dir meine Tochter. Du wirst deinem Vater und seiner neuen Liebe ein wunderschönes Enkelkind schenken. Ich weiß das. Du bist meine Tochter, ich fühle das. Ich muss nicht anwesend sein, um zu wissen, wenn meine Tochter sich morgens übergibt, von ganzen Herzen strahlt und einfach glücklich ist. Dein Vater hat nicht um sonst die Aufgabe bekommen, dir diesen Brief zu geben, wenn du schwanger bist. Aber so wie wir beide ihn kennen, wird es Gabriel sein, der das zuerst herausfinden wird. Du wirst eine tolle Mutter sein, so wie du eine gute Tochter für mich warst. Tu das, was du für richtig hältst. Es wird alles gut gehen. Ich liebe dich Violet, und das werde ich immer tun, selbst wenn ich nicht bei dir bin, in deinem Herzen bin ich immer da.
DU LIEST GERADE
Never have I ever✔️
ChickLitTeil 2. Das Spiel ist simple. Man sitzt im Kreis, einer fängt an, sagt, was er noch nie getan hat. Diejenigen, die es schon getan haben, müssen ein Schluck trinken. Wie gesagt, simple. Nur für Violets Leben, welches sich durch das Spiel sofort änder...