Chapter fiftytwo

40.2K 2.7K 191
                                    

"Frag du"

"Nein wieso?"

"Du hast uns in diese Situation gebracht, also fragst du ihn" somit schubse ich sie zu ihm.

Bevor sie dem Boden Gesellschaft leistet, hält sie sich an einer der Säulen fest und bleibt stehen.

"Ich kenne ihn nicht mal" versucht sie ihr Glück. "Das ist mir herzlich egal. Du wolltest es so, da hast du es und jetzt frag, bevor ich dir in den Hintern trete" das überzeugt sie, sie weiß ich würde es machen.

Als wir vor drei Tagen auf dem Heimweg waren und wir darüber redeten, was jetzt mit meinem plötzlich aufgetretenen Freund ist, mussten wir jemanden finden, der Bryan heißt und mein Freund spielt, oder wenigstens einer, der so tun würde, als würde sein Name Bryan lauten.

Und da ist mir dann ein Licht angegangen. Bryan, der Partytyp. Also sind wir am selben Abend zu Jason und Logan gegangen, die hier sind, wenn sie Semesterferien haben. Naja, es wurde problematisch denen zu erklären, wieso wir wissen müssen, wo Bryan sich aufhält, wenn er mal nicht an der Uni ist, oder bei einer seiner Weibergeschichten, ohne zu erwähnen, dass es wegen Nathan ist. Aber die beiden wären nicht Jason und Logan Harper, hätten sie es sich nicht selbst zusammengewürfelt.

Jetzt sind in diesen Plan schon drei weitere eingeweiht, da in dem Moment Kate kam und Jason kein Problem hatte, ihr davon auch zu erzählen.

Wie Logan gesagt hat, arbeitet Bryan in einem Bowlingcenter und da sind wir auch jetzt, und Maddy läuft mit langsamen und kleinen Schritten auf ihn zu, was nicht daran liegt, dass sie kein Selbstbewusstsein hat. Nein. Es liegt daran, dass er genauso wie Nathan ein Ebenbild von Adonis ist. Und Maddy ist bekannt für ihre Schwäche für gut aussehende Jungs.

Ich stelle mich etwas von den beiden entfernt hin, so dass ich aber noch mithören kann.

"Hey bist du Bryan?" Sie tippt ihn auf die Schulter, da er mit dem Rücken zu ihr stand. Okay, etwas besseres ist ihr nicht eingefallen? Ich habe mit dem Finger auf ihn gezeigt, damit sie weiß wer Bryan ist.

"Hey?" er sah sich um und bevor er mich erkennen konnte, drehte ich mich um und tat so, als würde ich mich umsehen. Undercover versteht sich.

Sie fängt an, wirres Zeug vor sich her zu stammeln und ab dem ersten Wort wusste ich, ich muss sie retten, um eine peinliche Situation zu verhindern.

Mit schnellen Schritten gehe ich auf beide zu und lege Maddy meine Hand auf ihren Rücken, worauf sie mich dankend ansieht und den Blick von Bryan abwendet.

"Violet?" überrascht zieht er seine Brauen hoch.

"Hi du hast also meine beste Freundin schon kennengelernt" ich zeige mit meinem Kopf auf Maddy.

"Ja ein schönes Mädchen" sein aufgesetztes Lächeln ist ehrlich. "Was verschafft mir die Ehre?" wendet er sich wieder an mich.

"Kannst du Pause machen, damit wir es dir in Ruhe erzählen können?" er schaut auf seine Armbanduhr und nickt dann.

"Was ist in euch gefahren?"

"Das war nicht meine Idee. Gib ihr die Schuld" schuldabweisend zeige ich auf Maddy, die mich verletzt gespielt anschaut, "Ich dachte, wir gehen durch dick und dünn" .

"Damit ich es jetzt richtig verstehe. Du hast ihm gesagt, sie hätte eine Freund" er zeigt auf mich, "und dass er Bryan heißen würde" Maddy und ich nicken synchron. "Und ihr dachtet, da du zufällig jemand kennst, der so heißt, würde ich mich als dein Freund ausgeben?"

"Also du hast es so ziemlich auf den Punkt gebracht" sagt Maddy ohne zu stammeln.

"Wieso sollte ich das tun? Was springt für mich raus?"

"Nichts" sage ich sofort danach. "Für dich würde nichts rausspringen. Du müsstest es dir nur antun, mein Freund vor seiner Gegenwart, falls es der Fall sein würde, zu spielen und das glaubhaft. Da meine noch beste Freundin uns oder mich da rein geritten hat"

"Du magst ihn doch nicht" meldet sie sich.

"Okay" sagt Bryan und kommt mir somit zuvor, etwas zu sagen.

"Okay?" synchron fragen Maddy und ich ihn und schauen uns danach an, nach dem Motto Chips Cola verhext.

"Ich machs. Mit einer Voraussetzung" Maddy nickt und ich werde erst gar nicht beachtet.

"Wir werden es so glaubhaft wie nur möglich rüber bringen, damit er alles bereuen wird, was er dir angetan hat"

...

Hört sich doch nach einem Plan an, was sagst du?

Never have I ever✔️Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt