Chapter seven

52.8K 2.7K 248
                                    

Chapter seven

"Heute musst du nur mich zur Schule fahren" begrüßt mich Ethan grinsend und kommt auf mich zu. Wie kann der immer so gut gelaunt sein? Vor allem morgens um kurz nach sieben?

Ich wollte fragen, was mit Gab ist, aber der gewisse Herr kommt mit einer Decke um seinen Körper die Treppe runtergelaufen, seine Nase rot, weiß wie ein Vampir und hustend dazu. "Wo hast du dich bitte angesteckt?" ich laufe zum Apothekenschrank und hole das Fieberthermometer raus. "Hier" es ist noch dieses Alte, Mum hat das damals neu gekauft, welches man in den Mund nehmen muss.

Ohne Wiederrede lässt er es im Mund und ich stelle solange das Wasser auf. "Dad ist schon weg oder?" frage ich Ethan, der auf sein Handy konzentriert ist, dennoch nickt.

"Okay, wir fahren zur zweiten" breit grinsend schaut er auf sein Display und ich hole den Topf aus der Schublade.

Ich nehme Gab das Thermometer aus dem Mund und es zeigt 39,7 Grad Fieber.

"Bring ihn nach oben Ethan. Und pass auf, dass nichts passiert" er seufzt und steckt sein Handy in seine Hosentasche. "Na komm" er legt seine Hand auf Gabs Rücken und führt ihn hoch.

Spätestens in zwei drei Tagen wird Ethan auch krank sein, hundert Prozent.

"Danke nochmal das du kommen konntest" schon zum zigsten Mal bedankte ich mich bei Jenna, die kurzerhand her kam, und sich um Gab kümmert, da wir gehen müssen.

"Im Topf ist noch etwas Suppe und der Hon-"

"Violet ich weiß das. Fahr jetzt in die Schule oder ich bringe euch beide eigenhändig dorthin" lacht sie am Türrahmen lehnend.

Statt zur zweiten zu kommen, kamen wir gerade noch so zu Beginn der großen Pause. Ethan gab mir, wie immer, ein Kuss auf die Wange und joggte zu seinen Freunden. Megan läuft an mir vorbei, wahrscheinlich zu tief in Gedanken versunken, da sie auch auf meine Rufe nicht reagiert. Ich jogge zu ihr und stelle mich vor sie. Sie zuckt zusammen. "Herrgott Violet. Erschreck mich doch nicht so"

"Du hast mich auch nicht rufen gehört" lache ich und umarme sie. "Wieso warst du eigentlich so in Gedanken?" frage ich, als wir wieder getrennt zueinander stehen.

"Nichts, wieso? Soll was sein? Nein" stammelt sie vor sich her. Ihre Stimme war zittrig. Ich schaue hinter sie und sehe Ethan, der auf uns zu steuert, mich nicht wahrnimmt, sondern nur Megan im Blickfeld hat.

"Was hast du gemacht?" rufe ich ihm entgegen und gehe auf ihn zu. "Hast du etwas zu ihr gesagt?" ich töte ihn mit meinen Augen. "Geh mir aus dem Weg Violet" er wollte rechts an mir vorbei, aber ich stelle mich ihm in den Weg. "Violet" zischt er wütend.

"Du machst mir keine Angst Ethan" sage ich mit ruhiger Stimme und baue mich vor ihm auf. Aber das sieht bestimmt so komisch aus, dass ich es gleich wieder gelassen habe.

"Sollte es aber" knurrt er.

Ich verziehe nicht mein Gesicht. Ich schaue ihn neutral an, und zeige ihm damit, dass er sich weiterhin aufführen kann, wie ein Mädchen bei ihren Tagen.

"Du wirst nicht mit ihr reden Ethan verstanden? Wenn ich dich in ihrer Nähe sehe, dann werden deine ach so tolle Freunde da drüben, gewisse Videos sehen" er weitet seine Augen und kapiert.

Ja, ich erpresse meinen kleinen Bruder. Wer erpresst seine Geschwister bitte nicht?

"Du bist der Teufel höchstpersönlich Violet" ein triumphierendes Grinsen bildet sich auf meinem Gesicht und glücklich über meinen Sieg betrete ich die Schule.

...

Ich habe sie gut im Griff Mum.

Never have I ever✔️Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt