Louis ist nicht lange mit ihr oben in dem Zimmer, aber lange genug, dass wir anfangen uns Gedanken zu machen.
Sogar Zayn.
Mir ist klar, dass er sie aus einem bestimmten Grund zu provozieren versucht und mir ist klar, dass die Beiden mehr verbindet als Hassliebe.
Elea und Zayn sind wie zwei Magneten.
Sie kommen nicht voneinander los.
Die Frage, die ich mir dabei stelle, ist der Grund für dieses Miteinander.
Wieso?
Die Zwei kennen sich erst seit ein paar Stunden, Zayn hat ihren Freund erschossen und macht ihr im Grunde fast nur Ärger und trotzdem scheint sie ihn zu mögen.
Wenn das mal nicht masochistisch veranlagt ist.
Als Louis die Treppe runter poltert und uns in die Küche beordert, folgen wir ihm widerstandslos. Das kommt selten genug vor.
„Ist alles in Ordnung mit ihr?", ich kann mir die Frage nicht verkneifen und Zayns Blick ist mir so ziemlich egal.
Er hat in meinen Augen genug Mist gebaut.
„Sie schläft."
„Hat sie was gesagt?", Perries Verlobter sitzt auf dem Küchenhocker und hat die Hand auf dem Kinn abgestützt.
So sieht echtes Interesse aus, Mann!
Langsam werd' ich sauer und dafür braucht es einiges. Erst reizt er sie, dann tut's ihm leid und jetzt spielt er das teilnahmslose Arschloch.
Alter!
Louis geht zum Schrank und greift nach einer der Whiskeyflaschen, die wir bei unserer Ankunft entdeckt haben. Er schüttet sich die goldene Flüssigkeit in ein Glas und leert es in einem Zug, ehe er uns ebenfalls versorgt.
„Was ist los, Louis?", es ist Liams Frage, die den Ältesten unserer Gruppe fast zum Ausrasten bringt. So emotional haben wir ihn alle selten erlebt und etwas muss da oben passiert sein.
„Sie ... wir ... Keine Ahnung, Mann!", Louis versucht es mit Gestiken zu erklären, aber er weiß offensichtlich nicht wie.
Also leert er das nächste Glas Whiskey in einem Zug.
Niall nimmt ihm die Flasche weg, als sich der 23-jährige noch mal einschenken will.
Normalerweise trinkt Louis nicht so viel auf einmal, was ein weiteres Indiz dafür ist, dass etwas vorgefallen sein muss, das ihn beschäftigt.
„Versuch es zu erklären."
„Es ist verwirrend! Es macht keinen ... Sinn! Es ist ... total ... bescheuert!"
Okay, trotz allen Unfugs und allen Späßen, die Louis gerne so treibt, ist er doch der Älteste von uns.
Ihn bringt so schnell nichts aus der Ruhe und er weiß immer, was zu tun ist. Er hat immer ein Plan - egal wie idiotisch der manchmal oder besser gesagt meistens auch ist. Ihn jetzt so verwirrt zu sehen, ist kein gutes Zeichen.
Absolut nicht.
„Louis."
„Sie hat da oben ein Bild von Kindern und behauptet, das sind wir. Es ist von 1832 und sie sagt, dass sie drei Jahre später gestorben ist. Als ich vorhin zu ihr in den Garten gegangen bin und gemeint habe, dass sie krank wird, wenn sie länger draußen bleibt, hat sie nur geantwortet, dass es dafür ja jetzt Medikamente gibt. Ihr Auto ist aus den Siebzigern und ich hab keine Ahnung, was ich denken soll. Sie redet davon, als wäre sie nicht aus dieser Zeit!", er entreißt Niall die Flasche und schüttet sich ein neues Glas ein.
DU LIEST GERADE
Begegnungen
FanfictionSämtliche Epochen der Zeitgeschichte liegen hinter Elea und sie hat es satt. Doch gegen die Wiedergeburt ihrer Seele und das Wissen darum ist sie machtlos. Das Einzige, das sie tun kann ist weiterleben ... immer auf der Suche nach dem Gegenpart für...