Liam's POV

17 4 0
                                    

Ich weiß genau, wieso Harry wutentbrannt den Raum verlässt. Er hat Gefühle für Elea und dass er sie so mit Niall sieht, verletzt ihn mehr, als er zugeben will und kann.

Diese Frau kann den Jungs aber auch wirklich den Kopf verdrehen.

Mit verschränkten Armen stehe ich vor dem Bett und beobachte die Szene seelenruhig, doch verwirrt.

„Bereit für die Zeit?", Nialls Frage lässt Elea schmunzeln, ehe sie sich aufsetzt und sich mir zuwendet.

„Guten Morgen Liam."

Jetzt bin ich endgültig verwirrt.

„Morgen, Elea. Würdet ihr zwei mich bitte mal aufklären, was hier los ist?", ich runzle die Stirn und Nialls Wangen röten sich.

„Es ist nichts passiert, falls du das meinst, Liam.", in meinen Ohren hört sich seine Aussage trotzdem trotzig an.

„Wieso die Namen?", mich geht es nichts an, was zwischen den Beiden läuft und ehrlich gesagt, ist es mir auch ziemlich egal. Sowohl Niall als auch Elea sind alt genug, um zu wissen, was sie tuen.

Aber was mich brennend interessiert ist die Sache mit den Namen.

Mit dem Jahr.

Es ist, als hätte Niall ihr Gedächtnis auffrischen müssen und mir kommt da eine Theorie, die zwar abwegig ist, aber doch nicht abwegig genug. Jedenfalls nicht, wenn man bedenkt, was Elea uns gestern erzählt hat.

„WIE kannst du dich an die Zeiten erinnern?!", meine Frage ist vorsichtig aber auch skeptisch gestellt und es ist Niall, der sofort aus dem Bett aufspringt und die Tür des Zimmers schließt. Das allein ist mir Antwort genug. Immerhin bin ich nicht blöd. „Es sind die Träume!", ich atme durch und setze mich auf den Rand des Bettes. „Deswegen die Auffrischung von Niall. Du erinnerst durch die Träume!"

Das ist echt zu viel.

Wo sind wir hier nur reingeraten?

Wie konnte das passieren?

Ich raufe mir durch das Haar und verberge das Gesicht in den Händen.

„Das ist Wahnsinn! Das ist totaler Wahnsinn und ein verfluchter Schwachsinn! So was kann's nicht geben!"

Sowohl Niall als auch Elea schweigen und als ich die junge Frau anschaue, bemerke ich, wie sie sich auf die Finger starrt und sich dabei auf die Unterlippe beißt.

Sie wirkt gerade so zerbrechlich, dass ich zu ihr rüber rutsche und sie an den Schultern packe.

„Bitte verarsch uns nicht, Elea! Das Thema ist zu ernst! Zayn und Niall und sogar Louis glauben dir, aber ich kann das nicht! So was wie Wiedergeburt und Träume und Zeitenwandeln kann es nicht geben! Das kann es einfach nicht!"

Elea wirft Niall einen kurzen Blick zu und gleich darauf höre ich, wie die Tür ins Schloss fällt.

Ich bin mit ihr allein und sie stellt meine Welt auf den Kopf, mit dem, was sie mir anschließend erzählt. 

BegegnungenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt