Als ich den ersten Schuss gehört habe, bin ich aufgewacht und hab gerade noch gesehen, wie Perrie zur Tür gestürzt ist. Danach ging das Geschrei von allen los und ich hab mich aus dem Bett gequält, um nachzusehen, was Sache ist.
Die Medizin hat bereits angefangen zu wirken und ich kann mich wieder einigermaßen bewegen, aber bis ich die Treppe erreicht habe, ist dann doch etwas Zeit vergangen.
Es ist nicht einfach, die Stufen runterzugehen und jeder Schritt schmerzt durch die angebrochene Rippe, doch schließlich kann ich mir einen Überblick verschaffen.
Elea kniet im Flur und hält eine Waffe auf einen Neuankömmling gerichtet. Die Jungs stehen in einigem Abstand um sie herum und versuchen mit ihr zu reden, aber sie scheint sie gar nicht wahrzunehmen.
Louis steht schützend vor Eleanor und Perrie steht auf der untersten Treppenstufe und beobachtet die Szene angespannt.
Jeder im Flur ist angespannt.
Wenn ich die Situation richtig einschätze, ist dieser Fremde nicht willkommen und die 21-jährige kämpft gerade sichtlich mit sich selbst.
Ich kann den Schweiß erkennen, der ihre Stirn runterläuft, ich bemerke das Zittern ihres schlanken Körpers und ich weiß, mit was sie kämpft.
Als es totenstill wird und jeder verstummt, können wir alle den Satz hören, den sie sich vorsagt.
Wie ein inneres Mantra und das ist es mit Sicherheit auch.
Gott sei Dank hilft es, denn den Bruchteil einer Sekunde später erwacht Elea und lässt die Waffe sinken. Dennoch drückt sie ab und der Schuss zerreißt die Stille und lässt Eleanor sowie Perrie aufschreien.
Was mich schockiert ist Eleas Stimme, die gleich darauf erklingt.
Sie ist hasserfüllt, eiskalt und voller Wut.
Klinge ich etwa auch so, wenn mein Dämon zum Vorschein kommt?
Ich unterbreche sie mitten im Satz, bevor noch schlimmeres passiert und sie verstummt tatsächlich.
Der Typ haut ab und was meint er von wegen ‚Zwei Tage'?
Die Jungs werden mir erklären müssen, was vor den Schüssen geschehen ist.
Als Harry auf Elea zugehen will, weicht sie vor ihm zurück und flüchtet förmlich in die Garage.
Das ist ihr persönlicher Rückzugsort, jeder von uns hat das mittlerweile begriffen.
Eleanor wirft sich Louis praktisch um den Hals, so erleichtert ist sie und Perrie schaut mich mit Tränen in den Augen an.
Die Situation hat sie mitgenommen.
Harry rauft sich durch die Locken und Niall und Liam verschwinden ins Wohnzimmer.
Jeder ist sichtlich durch den Wind.
„Zayn ...", ich steige die restlichen Stufen hinab und nehme meine Freundin kurz in den Arm.
Der Kuss auf das blonde Haar dient zu ihrer Beruhigung, ehe ich mich unbehaglich von ihr löse. Die Berührung fühlt sich falsch an und sie ist auch nicht wirklich ernst gemeint.
Verdammt, ändern sich meine Gefühle für Perrie etwa?
Und falls ja, dann wieso?
Die Geschichte mit Elea ist gegessen.
Sie ist mit Harry zusammen und sie hat keine Gefühle für mich.
Das hat ihre Reaktion auf meinen sehr idiotischen, unüberlegten Kuss ziemlich deutlich gezeigt. Ich bin kein Idiot und vor allem würde ich Harry niemals so verräterisch hintergehen. Freundinnen sind tabu.
DU LIEST GERADE
Begegnungen
FanfictionSämtliche Epochen der Zeitgeschichte liegen hinter Elea und sie hat es satt. Doch gegen die Wiedergeburt ihrer Seele und das Wissen darum ist sie machtlos. Das Einzige, das sie tun kann ist weiterleben ... immer auf der Suche nach dem Gegenpart für...