Louis POV

13 3 0
                                    

Es dauert knapp eine Stunde, ehe Zayn die Tür zu Eleas Zimmer aufreißt und herausgestürmt kommt.

Er kommt echt herausgestürmt.

Ich erhasche einen kurzen Blick auf Elea, die vor dem Bett auf dem Boden sitzt und sie wirkt gefasst und ernst, als sie den Kopf hebt und mich anschaut. Offensichtlich steht in meinem Gesicht förmlich die Frage geschrieben, ob die Beiden miteinander geschlafen haben, denn sie schüttelt lediglich den Kopf.

Warum ist Zayn dann wutentbrannt abgedampft?

„Ich hab es ihm erzählt, Louis."

Das ist Antwort genug und veranlasst mich, sofort hinter meinem besten Freund herzulaufen.

Zayn rennt nach draußen zum Mercedes und ich renne ihm nach. Ich rufe seinen Namen, aber der 21-jährige ignoriert mich, steigt in den Wagen und braust davon. Die Reifen quietschen, der Motor heult auf und ich kann nur zusehen, wie er um die Ecke biegt und aus meinem Sichtfeld verschwindet.

Also stampfe ich zurück ins Haus und nach oben in Eleas Zimmer. Jetzt bin ich es, der die Tür hinter mir abschließt, um mit ihr allein zu sein. Sie wird mir Rede und Antwort stehen, ob sie will oder nicht, denn eher lasse ich sie nicht gehen.

Mir reicht's mit den Spielchen.

Es ist Zeit für die Wahrheit.

BegegnungenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt