Elea wird es Liam also auch erzählen.
Ihr Blick allein hat schon gereicht und deswegen lasse ich die Beiden in Ruhe reden.
Das geht nur Liam und Elea etwas an und ich hab nachher noch genug Zeit mit meinem Freund darüber zu sprechen. Er wird es brauchen können.
Perrie und Eleanor sind tatsächlich schon da, sie sitzen neben Zayn und Louis in der Küche und genießen die Zeit mit ihren Freunden. Sie halten Händchen, küssen sich immer wieder und lächeln sich verliebt an. Sie haben von nichts eine Ahnung - noch nicht - und ich beneide sie um ihre Unwissenheit.
Irgendwie jedenfalls.
„Hi Perrie, Hi Eleanor."
Ich umarme die Mädels zur Begrüßung, ehe ich mir Kaffee und Frühstück genehmige.
„Ist gestern spät geworden oder?", Louis wackelt amüsiert mit den Augenbrauen und ich muss laut lachen. Alle schauen mich an, als hätte ich einen an der Klatsche.
Toll.
„Sie ist wie meine Schwester, Louis. Außerdem hab ich da so eine Ahnung, auf wen das Ganze rauslaufen wird."
Die Augen der Jungs werden groß - Zayn hätte sich fast am Kaffee verschluckt und Louis schaut mich überrascht an. Sie alle warten auf meine Vermutung, doch ich beiße mir auf die Zunge. Vielleicht ist es keine so gute Idee, es in Zayns Gegenwart auszusprechen.
„Wer?!?", Zayns Stimme wird lauter.
Ach, scheiß drauf. Wer weiß, ob ich überhaupt Recht damit hab.
„Ich würde mal auf Harry tippen."
„Ich dachte, das wäre nur ein Ablenkungsmanöver für den Bullen gewesen.", Louis runzelt die Stirn und denkt nach.
„Was für ein Bulle?"
Ich beantworte Perries besorgte Frage mit halb vollem Mund. Die Pfannkuchen schmecken klasse und ich habe Hunger. Ein Hangover macht mich immer hungrig.
„Ein Bulle ist aufgetaucht, um nach Elea zu sehen. Er mag sie, aber sie ihn nicht. Sie hat ihm die kalte Schulter gezeigt. Keine große Sache."
„Harry hat sich als ihr Freund ausgegeben. Deswegen können wir hier nicht weg.", Zayn sagt es regelrecht gefühlskalt, aber ich weiß, dass es gerade in ihm brodelt. Er mag Elea und er mag Harry, aber die Beiden zusammen missfällt ihm.
Denkt er, dass Harry nicht gut genug für Elea ist oder ist er einfach nur eifersüchtig?
„Es ist nur eine Vermutung okay? Ich weiß nicht mal, ob es stimmt.", ich versuche bei Zayns finsterem Anblick zurückzurudern, doch die Katastrophe ist angerichtet.
Scheiße, ich hab' eigentlich geglaubt, dass er drüber weg ist, sobald Perrie auftaucht und ihn ablenkt.
Sie ist die Liebe seines Lebens verdammt.
Warum riskiert er das wegen einer Frau, die er kaum kennt?
Der Blick von Zayn ist nahezu tödlich.
„Selbst wenn sie ihn mögen sollte, wird es bestimmt nie was. Für Harry wird's doch nie mehr. Er will nur seinen Spaß."
Harry ist unser Freund und wir lieben ihn, doch Louis Freundin hat Recht.
Der Jüngste der Gruppe hatte bisher verdammt viele Frauengeschichten am Laufen, doch nie was Ernstes. Erstens, aufgrund unseres Lebensstils und Zweitens, weil er einfach nicht der Typ für eine Beziehung zu sein scheint. Seine Längste hat vielleicht drei Wochen gedauert und das war schon eine Glanzleistung von ihm.
Er ist ein Charmeur, doch irgendwie wage ich daran zu zweifeln, dass das für ihn nur ein Spiel mit Elea ist. Dafür hört er sich zu ernst an, wenn es um sie geht und das hat er bisher noch bei keiner Frau getan.
Dass er sich als ihr Freund ausgegeben hat, ist nicht gerade typisch für ihn und dennoch: wir werden sehen.
Zayns Kiefermuskeln spannen sich an und er muss sich sichtlich zusammenreißen, um Eleanor für den Kommentar nicht an die Gurgel zu gehen.
Louis und ich bemerken es sofort und Perrie ebenfalls.
Sie runzelt die Stirn, schweigt aber. Stattdessen nimmt sie die Finger ihres Freundes in die Ihren und drückt zu.
Eine Geste des Verständnisses und Vertrauens.
Hoffentlich versaut Zayn es mit ihr nicht.
Mir fällt automatisch Eleas Warnung für ihn ein und ich seufze auf.
Die Nacht ist echt lang gewesen und ich habe mehr erfahren, als ich mir je erträumt hätte.
Ich weiß Dinge von Elea, die Liam und ich jetzt als Einzige wissen und ich bete darum, dass Zayn und Perrie zusammen bleiben.
Um ihrer beider Seelen willen.
DU LIEST GERADE
Begegnungen
FanfictionSämtliche Epochen der Zeitgeschichte liegen hinter Elea und sie hat es satt. Doch gegen die Wiedergeburt ihrer Seele und das Wissen darum ist sie machtlos. Das Einzige, das sie tun kann ist weiterleben ... immer auf der Suche nach dem Gegenpart für...