Elea's POV

20 3 0
                                    

Ich kann nicht glauben, dass ich es ihnen tatsächlich gesagt habe.

Verflucht, was zur Hölle hab ich mir nur dabei gedacht?

Vermutlich gar nichts.

Ich hab sie sich lautstark in der Küche streiten hören und bin nach unten gegangen, um alles mitzukriegen.

Zayn und Louis haben sich meinetwegen in der Wolle.

Weil Zayn Gefühle für mich hat und Louis sich deswegen Sorgen macht.

Was Louis allerdings nicht weiß ist, dass Perrie Zayns Lebenspartner ist. Das ist schon anhand dessen klar, weil Zayn diese Frau heiraten will und seine Seele nicht zu denen gehört, die leichtfertig den Bund der Ehe eingehen würde.

Eigentlich wären Zayn und Perrie schon mit ihrem Zyklus fertig und würden irgendwo im Paradies zusammen sein - vorausgesetzt, das gibt es überhaupt - aber Perrie hatte im Jahr 1832 nur eine ganze Woche mit Zayn und damals waren die Beiden Zwölf und Neun gewesen und hatten mit ganz anderen Problemen zu kämpfen. Perrie starb an der Infektion einer kleinen Wunde und so hatten weder sie noch er genug Zeit, um eine stärkere Bindung aufzubauen.

Das Gute ist allerdings, dass sie sich schon mal gefunden haben und das erleichtert die Sache in den nächsten Leben um Einiges.

Wenn sich die Partner nämlich erst einmal gefunden haben, dann sind ihre Seelen praktisch wie Magnete zueinander. Unter der Bedingung, dass sie genug Zeit haben, um sich erneut zu finden. Meistens werden zugehörige Seelen in kurzem Abstand nacheinander geboren und meistens auch im näheren Umkreis.

Wohlgemerkt einen Umkreis von ein paar hundert Meilen.

Offenbar hatten Perrie und Zayn bisher nicht das Glück, sich wieder zu finden und haben es erst jetzt geschafft.

Wie bereits erwähnt: ich hatte eine Menge Zeit in den letzten 3782 Jahren um Studien über dieses Thema zu betreiben. Oder Genmaterial zu sammeln.

Im Moment beschäftigt mich aber eine ganz andere Sache und die ist wesentlich dringender.

In all meinen Leben vorher, bin ich den Leuten nie zweimal begegnet.

Wieso findet sich meine alte „Gang" jetzt also wieder zusammen?

Ich bin mir mittlerweile sicher, dass es sich bei den Jungs um die Seelen von Jonah, Edward, William, Brandon und Jamie handelt. Und wenn ich eine Wette abschließen müsste, dann würde ich meine Hand dafür ins Feuer legen, dass Perrie und Eleanor die Versionen von Margaret und Susan sind.

Aber wieso?

Warum sind sie hier?

Ich muss das unbedingt überprüfen, doch dafür brauche ich die Proben.

„Was ist dein Plan?", ich stelle die Frage in den Raum, stehe auf und drehe mich um. Mir bietet sich dabei ein unerwarteter Anblick.

Einer mit dem ich nicht gerechnet habe.

Auf der untersten Stufe steht Niall mit einer fast leeren Whiskeyflasche in der Hand. Er sieht den Ausmaß des Kellers und schon will er anfangen zu schreien, da sprinte ich geistesgegenwärtig auf ihn zu und presse ihm die Hand auf den Mund.

Grob und bestimmend.

„Nicht, Niall, nicht! Lass es!"

Er will sich von mir losreißen, doch in seinem angetrunkenen Zustand ist er kaum in der Lage, sich mir zu widersetzen, als ich ihn von der Treppe runterziehe und ihn zu dem Stuhl rüber zerre.

Alles, während ich ihm den Mund zuhalte.

„Der Keller ist für alle Tabu!", offenbar erkennt er den Ernst der Lage, denn er nickt. Vorsichtig nehme ich die Hand von seinen Lippen und er schaut mich mit seinen strahlend blauen Augen skeptisch an. Langsam lässt er seinen Blick durch den Raum gleiten und ihm ist anzusehen, dass er nicht wirklich weiß, was es damit auf sich hat.

Besser für ihn.

Manchmal ist Unwissenheit echt schützend.

„Was ist das alles?"

„Meine Hobbywerkstatt."

Im Grunde genommen ist es das tatsächlich.

„Hey, so betrunken bin ich nicht. Wofür ist das ganze Zeug? Die Computer, die Chemiesammlung. Das alles? Was machst du hier?!"

„Niall, vergiss es einfach okay? Kannst du jetzt bitte wieder nach oben gehen und deinen Rausch ausschlafen?"

„Ich gehe, wenn du mir sagst, was hier läuft."

„Dafür bist du definitiv zu betrunken."

„Zeit für Kaffee dann!", und damit steht er auf, nimmt mich an der Hand und zieht mich mit sich nach oben in die Küche. Ich muss ihn nicht mal fragen, warum er darauf besteht, dass ich ihm folge. „Du brauchst auch Einen. Das wird ne lange Nacht der Erklärungen!"

Verfluchter Mist.

Warum muss er nur so neugierig und gleichzeitig stur sein? 

BegegnungenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt