Zayns Stöhnen und Beschwerden sind kaum auszuhalten und deswegen verfrachten wir ihn nach oben in eines der Zimmer. Perrie kümmert sich um ihren Freund und Elea tauscht alle zwei bis drei Stunden die Wickel aus.
Mann, das Zeug hat es anscheinend echt in sich.
Jedenfalls laut Zayn, der schweißgetränkt im Bett liegt und hin und wieder einschläft.
Warum bloß hat er sich in eine Prügelei gestürzt?
Oder mit wem?
Wieso kann er nicht wie jeder normale Mensch einfach um den Block laufen und seinen Kopf abkühlen?
Es ist früher Nachmittag und ich hab keine Ahnung, was ich machen soll.
Niall, Liam und Louis spielen wieder mal Playstation, Eleanor schaut sich im Internet und in der Zeitung nach Jobs für uns alle um und Elea ist meines Erachtens in der Küche.
Mein Weg führt mich schließlich in die Garage.
Ich stehe in der Tür und schaue mich zum ersten Mal richtig um.
Da steht der Gran Torino, der Boxsack hängt in der Ecke, an den Wänden sind Regale angebracht, auf denen Werkzeugkoffer und andere Kisten steht sowie loses Werkzeug liegt. Gegenüber der Seitentür steht ein Metallschrank, der abgeschlossen ist, als ich versuche ihn zu öffnen.
Alles in allem sieht der Ort aus wie eine ganz normale Garage, doch ich werde das Gefühl nicht los, das mehr dahinter steckt.
Mein Blick fällt auf die Plane, die das zweite Auto verbirgt und die Neugierde ist geweckt.
Welches Fahrzeug wird es sein?
Ich ziehe die Plane zurück und runzle die Stirn.
Es ist ein schwarzer Pontiac Trans AM von 1982. Oder besser gesagt: das Auto von Knight Rider.
Wieso hat sie so einen Wagen?
„Manchmal ist eure Neugierde echt nervig.", ich zucke beim Klang ihrer Stimme zusammen und schaue auf.
Elea kommt näher, nimmt mir die Plane sacht aus der Hand und deckt den Wagen wieder zu.
„Warum das Auto?"
Ihr Wangen röten sich und jetzt bin ich ernsthaft überrascht.
Wird sie etwa verlegen?
Elea Larsen wird verlegen?
Ich muss darüber schmunzeln und mit ihren blau-grünen Augen sieht sie mich scheu an.
„Jeder hat seine Hobbys und ich auch."
„Etwa Knight Rider?"
Sie schenkt mir ein Lächeln und schüttelt den Kopf.
„Autos."
„Du sammelst Autos?", baff erwidere ich ihren strahlenden Blick und bemerke ihr zögerndes Nicken. Dass Autos ihr wichtig sind und sie dieses Hobby liebt, erkenne ich sofort anhand ihres Gesichtsausdrucks.
„Ich restauriere sie. Aber von manchen kann ich mich nicht trennen. Der Pontiac ist Einer davon.", für mich hört sich das gerade an, als würde sie von der Liebe ihres Lebens sprechen.
„Wow.", ich bin echt überrascht. Für ein paar Minuten ist es still zwischen uns.
„Harry, was machst du hier?"
„Mir gefällt's hier."
„In der Garage?"
Ich nicke und lehne mich rücklings an den Pontiac. Sie stellt sich neben mich und schweigt.
DU LIEST GERADE
Begegnungen
FanfictionSämtliche Epochen der Zeitgeschichte liegen hinter Elea und sie hat es satt. Doch gegen die Wiedergeburt ihrer Seele und das Wissen darum ist sie machtlos. Das Einzige, das sie tun kann ist weiterleben ... immer auf der Suche nach dem Gegenpart für...