Als sie die Worte in Latein ausspricht und danach die Augen schließt, muss ich mich zusammenreißen, um sie nicht laut anzuschreien.
Die Schusswunden haben ihren Tribut gefordert und Elea bewusstlos werden lassen, aber sie wird es überleben.
Dieser Scheißkerl, der sie angeschossen hat, sollte dafür in der Hölle verrotten. Stattdessen wird er sein Leben von nun an hinter Gittern verbringen. Meiner Meinung nach ist das viel zu wenig.
Ich versuche Elea dazu zu bewegen, die Augen wieder zu öffnen, doch sie ist weg. Also hebe ich sie vorsichtig auf meine Arme und trage sie zurück ins Haus.
Louis und Elenaor sehen mich mit Elea und lenken die letzten Beamten geschickt ab, damit ich meine leichte Fracht nach oben in eines der Schlafzimmer bringen kann.
Harry folgt mir auf der Stelle und beobachtet mich ganz genau.
Ahnt er etwas?
Falls ja, spricht er das Thema jedenfalls nicht an.
Als ich Elea auf ihr Bett lege, breitet ihr Freund das Verbandszeug auf dem Nachttisch aus und ich seufze auf.
„Die linke Kugel steckt noch drin."
Er schweigt und nimmt die Pinzette in die Hand.
„Denkst du nicht, sie ins Krankenhaus zu bringen wäre eine bessere Idee?"
„Sie hat Nein gesagt.", ist alles, was Harry als Kommentar von sich gibt, ehe er die Pinzette in ein Glas reinen Alkohol taucht, den er im Bad gefunden hat.
„Weißt du, was du tust?"
„Hey, wer von uns ist für das Zusammenflicken von Wunden zuständig, wenn's wieder soweit ist? Ich weiß, was ich tue, Zayn.", er klingt gereizt, was ich echt verstehe. Immerhin liegt da seine Freundin bewusstlos und angeschossen auf dem Bett und er muss sie verarzten.
„Die Narben sprechen Bände."
Finster schaut er mich an und atmet kurz durch.
„Narben sind der Preis. Und jetzt hilf mir lieber, statt Reden zu schwingen."
Ich lächle aufgrund seines Kommentars und gehe ihm zur Hand.
Die ganze Prozedur verläuft schweigend und wieder einmal stellt sich heraus, was für ein eingespieltes Team Harry und ich sind.
Generell alle von uns.
Allerdings wäre es mir lieber gewesen, wenn wir das nicht mit der Versorgung von Schusswunden beweisen müssten.
DU LIEST GERADE
Begegnungen
FanfictionSämtliche Epochen der Zeitgeschichte liegen hinter Elea und sie hat es satt. Doch gegen die Wiedergeburt ihrer Seele und das Wissen darum ist sie machtlos. Das Einzige, das sie tun kann ist weiterleben ... immer auf der Suche nach dem Gegenpart für...