Für einen Moment stehen wir alle wie vom Donner gerührt da. Sie hat nicht wirklich gerade von Mordmotiven und Leichen verschwinden lassen geredet oder?
Ich hoffe, mich verhört zu haben aber so wie die Liam, Louis und Harry aussehen, hat Elea genau das gesagt. Perrie und Eleanor sind offensichtlich geschockt, während Zayn nur ein verschmitztes Grinsen auf den Lippen hat. Er versucht alles, um sich das zu verkneifen, doch es schlägt mehr oder weniger fehl.
Wir sehen es alle.
Wenigstens er findet Eleas Worte unterhaltsam.
„Das ist nicht witzig, Zayn!", Perrie schlägt ihm fest auf die gesunde Schulter, woraufhin ihr Freund nur noch mehr das Lächeln anfängt.
„Ich hol' das Auto."
„Du willst echt gehen?", Liam schaut den 21-jährigen fragend an, dem jetzt das Grinsen vergeht. Stattdessen erscheint Überraschung auf seinem Gesicht.
„Nach dieser Rede zieht ihr es immer noch in Erwägung euch mit den Kerlen anzulegen?"
„Du etwa nicht?", Harry runzelt die Stirn und ich wette, wir denken das Gleiche.
Seit wann zieht Zayn sich aus dem Ärger raus? Er, der sonst sofort mit dabei ist, wenn es um Prügeleien geht.
„Ich hatte schon eine Begegnung mit Vier von ihnen und ja, ich verzichte. Die sind mit Sicherheit nicht so gut auf mich zu sprechen und wir haben Perrie und Eleanor und Elea dabei. Was ist für euch so schlimm daran umzuziehen?"
„Es geht hier ums Prinzip, Mann!", Louis ballt die Fäuste und Eleanor löst sich aus seiner Umarmung. Sie gibt Perrie ein kurzes Zeichen und die beiden Mädels verlassen eilig die Küche. An dieser Diskussion wollen sie lieber nicht teilnehmen.
„Ist ein Prinzip etwa wichtiger als dass wir alle zusammen sind?"
„Zayn, was zur Hölle ist mit dir los?!", Louis Stimme wird lauter. „Hat sie dich einer Gehirnwäsche unterzogen oder was?"
Perries Freund ballt die Fäuste und sein Blick verdunkelt sich bedrohlich. Unbemerkt bringe ich mich in seine Nähe, um ihn - wenn nötig - davon abzuhalten, sich erneut auf seinen besten Freund zu stürzen.
Warum muss Louis Zayn auch so provozieren? Er weiß doch, wie er tickt.
„Seit wann bist du denn auf Ärger aus?!"
„Wir rennen seit Jahren weg und ich hab es satt."
„Also riskierst du lieber dein Leben und das deiner Freundin noch dazu?"
„Wer sagt, dass wir keine Chance gegen die Typen haben?"
Selbst Harry springt auf Louis Zug auf, während Liam und ich uns zurückhalten.
Wir überlegen beide.
„Ähem, Elea hat uns vor zwei Sekunden erklärt, worauf es hinauslaufen würde und ich glaube ihr. Ich hab' keine Lust, die Bullen auf dem Hals zu haben, weil wir uns in einer KLEINSTADT mit Kerlen anlegen. Ich hab' auch keine Lust, dass einer meiner Freunde, Eines der Mädels oder womöglich ich selbst, draufgehen, nur weil ihr plötzlich das Gefühl von Heimat verspürt. Ich will, dass wir alle zusammen - in einer anderen Stadt - einen Neuanfang starten. Alle zusammen!"
Zayn redet mit uns wie mit Kleinkindern und veranschaulicht das Ganze noch mit deutlichen Gesten.
Damit treibt er Louis nur noch mehr auf die Palme und ich habe so langsam das Gefühl, dass dem Ältesten unserer Clique die Logik abhanden gekommen ist.
Denn Zayns Ausführungen sind logisch sowie rational, die Reaktion von Eleanors Freund allerdings nicht.
„Ich sage, wir bleiben!"
„Ich sage, wir gehen."
„Also stimmen wir ab.", Louis verschränkt siegessicher die Arme vor der Brust und wirft Harry, Liam und mir einen auffordernden Blick zu.
Scheiße, er zwingt uns jetzt aber nicht wirklich zu wählen oder?
Ich stelle mich auf Zayns Seite, weil ich noch leben will und das mit möglichst allen zusammen.
Harry und Liam aber zögern sichtlich.
Schließlich nimmt ihnen Elea die Entscheidung ab.
Sie hat zugehört und reagiert auf ihre ganz eigene Art und Weise.
Blöderweise ist die für Louis nicht gerade positiv.
DU LIEST GERADE
Begegnungen
FanfictionSämtliche Epochen der Zeitgeschichte liegen hinter Elea und sie hat es satt. Doch gegen die Wiedergeburt ihrer Seele und das Wissen darum ist sie machtlos. Das Einzige, das sie tun kann ist weiterleben ... immer auf der Suche nach dem Gegenpart für...