Ich hole kräftig Luft bevor ich zu sprechen beginne. "So gesehen haben wir uns eigentlich schon an meinem ersten Schultag kennengelernt." Fange ich an und sehe Jane an die mich aufmerksam mustert. "Ich hatte gerade meinen Spind gefunden als ich eine Schlägerei gehört hatte. Ich bin hin gegangen und hab gesehen wie Luke gerade einen Jungen verprügelt."
"Oh." Jane weitet ihre Augen ein wenig und ist eindeutig überrascht darüber.
"Er hat mich gesehen und mir einen Blick zugeworfen den ich nicht recht deuten konnte. Naja und dann hab ich von meinen neuen Freunden erfahren dass man sich besser nicht mit ihm anlegt und ihm lieber aus dem Weg geht. Das hab ich auch aber er hat mir immer wieder diesen Blick zugeworfen wenn ich ihn irgendwo gesehen habe oder an ihm vorbei gelaufen bin. Tja und eines Tages kamen meine Eltern auf die glorreiche Idee mir eine Mathe Nachhilfe zu besorgen." Jane zieht gespannt eine Augenbraue nach oben und wartet dass ich weiter rede.
"Du musst wissen wir konnten uns gegenseitig nicht ausstehen. Wenn es irgendwie dazu kam dass wir miteinander geredet haben endete das nur in einem Streit. Und dann sollte ausgerechnet er mein Nachhilfelehrer werden. Wenn wir versucht haben zu lernen haben wir uns wieder gestritten oder Dinge an den Kopf geworfen. Aber irgendwann haben wir uns etwas besser verstanden, naja bis zu dem Zeitpunkt an dem er mich auf einer Party einfach so geküsst hat und ich ihm daraufhin eine Ohrfeige verpasst habe." Jane beginnt zu lachen und auch ich muss etwas kichern wenn ich an die Zeit zurück denke.
"Du hast ihn geohrfeigt?" Fragt sie noch immer lachend.
"Naja ich dachte er will sich nur an mich ran werfen und nur das eine, du weißt schon. Wir hatten uns gerade relativ gut verstanden und dann hat er alles kaputt gemacht. Ich war sauer auf ihn und dann ist er vor meiner Haustür gestanden und wollte dass ich mit ihm mitkomme. Er hat mich auf eine Lichtung gebracht, mitten im Wald, die wunderschön ist. Dort hat er mir gesagt dass er mich eigentlich mag. Irgendwann hat er mich wieder geküsst und dann waren wir sowas wie Freund und Freundin, auch wenn es ziemliche Anfangsschwierigkeiten gab. Irgendwann haben wir es meinen Freunden erzählt und oh Gott das ging nicht so gut aus wie ich gedacht habe, aber mittlerweile haben sie es akzeptiert."
"Und deine Eltern? Wissen sie von euch?" Unterbricht mich Jane mit ihrer Frage.
"Wir haben es ihnen erst vor kurzem erzählt." Sage ich und verziehe das Gesicht.
"Ich kann mir nur zu gut vorstellen wie das abgelaufen ist. Ich musste das gleiche mal bei meinen Eltern machen. Wahrscheinlich kennst du die Geschichte wie mein Dad Alex aus dem Haus geworfen hat."
"Ja das tu ich. So ähnlich ist es bei mir auch abgelaufen, nur das Mom Luke angeschrien hat dass er mein Leben ruiniert und weiß was ich noch. Irgendwann bin ich aufgestanden, hab seine Hand genommen und bin einfach gegangen." Erzähle ich.
"Und seine Eltern? Sind die wenigstens nett zu dir?" Fragt sie und ich kann spüren wie sich ein Klos in meinem Hals formt. Ich will ihr nicht erzählen was mit Lukes Eltern passiert ist wenn er nicht dabei ist. Möglicherweise will er gar nicht dass ich Jane davon erzähle.
"Es ist kompliziert." Sage ich nur und sehe die Tischplatte an.
"Sie mögen dich also auch nicht?" Fragt sie besorgt.
"Nein, nein das ist es nicht. Ich will nur nicht Lukes Leben ausplaudern ohne dass ich ihn frage." Erkläre ich.
"Okay schon gut." Sagt sie als ein Kellner gerade unser Essen bringt und die dampfenden Teller vor uns stellt. Ich bin froh dass unser Essen gekommen ist und ich hoffe dass wir so auf ein anderes Thema übergehen.
"Ich denke jetzt gibt es nichts mehr zu erzählen." Sage ich als ich fertig gegessen habe und einen Schluck von meinem Trinken nehme da mein Mund vom vielen Reden ganz trocken ist.
"Denke ich auch. Ihr zwei habt wirklich eine interessante Geschichte." Meint sie und ich lächle.
"Kann man so sagen. Ich kann es selbst manchmal gar nicht verstehen wie wir uns anfangs nicht ausstehen konnten."
"Und er hatte wirklich so einen Bad Boy Ruf auf eurer Schule dass deine Freunde meinten du sollst dich von ihm fern halten?" Jane will das nicht so recht glauben.
"Ja. Er war ziemlich anders bevor wir zusammen gekommen sind. Er hatte nicht wirklich Beziehungen, wenn du weißt was ich meine."
"Ich glaub ich kann es mir denken. Wenn er wirklich so war wie du erzählst dann hat er sich in der Tat verändert. Er ist so nett und man merkt ihm an das ihm etwas an dir liegt." Sagt sie und bringt mich so zum Grinsen.
"Das beruht auf Gegenseitigkeit." Meine ich nur und höre dann auf zu reden als der Kellner mit unserer Rechnung an den Tisch kommt.
"Hast du vielleicht Lust noch ein bisschen Shoppen zu gehen? Ich will nicht dass unser Mädels Tag schon wieder endet." Fragt mich Jane als wir aus dem Lokal gehen und zu ihrem Auto laufen.
"Klar, ich war schon ewig nicht mehr shoppen. Aber ich will nur schnell Luke anrufen und ihn fragen ob es okay ist wenn ich ihn noch länger alleine lasse."
"Schon klar. Ich warte dann mal im Auto." Sagt sie und macht die Tür auf während ich nach meinem Handy in meiner Tasche suche und dann Lukes Nummer wähle.
"Ja?" Fragt er am anderen Ende der Leitung.
"Hey. Also Jane hat mich gefragt ob ich noch Lust habe mit ihr shoppen zu gehen. Ich wollte dich aber vorher fragen, nicht dass ich dich zu lange alleine la-"
"Allison." Unterbricht er mich mitten im Satz. "Mach dir einen schönen Tag mit deiner Tante und denk nicht die ganze Zeit an mich okay. Ich komm sehr gut alleine zurecht. Ich laufe gerade in der Gegend rum und bin in einem ziemlich schönen Park." Meint er und ich kann an der Art wie er redet erkennen dass er lächelt.
"Ich glaube ich weiß welcher Park." Sage ich.
"Ach ja?"
"Ja. Dort bin ich früher immer hingegangen als ich Luft von meinen Eltern gebraucht habe."
"Du gehst wohl gerne in Parks wenn du wütend bist mhm?" Er lacht etwas und auch ich stimme mit ein als ich daran zurück denke als er mich einmal auf der Parkbank gesehen hat als ich beinahe wegen meiner Eltern geheult habe. "Na gut. Viel Spaß mit deiner Tante." Sagt er dann und ich gebe ein kurzes "Danke" von mir bevor ich auflege und mein Handy wegstecke. Ich öffne die Tür des Autos und setze mich auf den Beifahrersitz, wo Jane schon auf mich wartet.
"Und?" Fragt sie.
"Lass uns shoppen fahren." Gebe ich nur zurück woraufhin sie den Motor startet und das nächste Einkaufszentrum ansteuert.
DU LIEST GERADE
POSSESSED - Completed -
Ficción General- Completed - Teil 1 der "POSSESSED" Reihe ~ Ich werde dir nicht die Gründe sagen, weshalb du mich lieben sollst, du hast keine Grüne. Der Grund zum Lieben ist die Liebe selbst ~ Allison Collins findet an ihrer neuen Schule schnell Freunde, doch au...