Mein Name ist Mia Marie Weinhold, ich bin 19 Jahre alt und habe gerade mein Abitur bestanden. Ich wusste immer genau was ich wollte, weswegen viele mein Leben als langweilig befanden und mich dank meiner guten Noten als Streberin abstempelten. Aber mir war das egal, die Leute sah ich vielleicht nie wieder, von ihnen ließ ich mir nicht meinen Träume und meinen Lebensweg kaputt machen. Aber nun waren erstmal Ferien. Ich würde nach Kiel zu meinem großen Bruder fahren. Wir waren ein Herz und eine Seele, er stand immer hinter mir, war für mich da nur leider wohnte er so weit weg. Aber morgen hieß es ab nach Kiel zu meinem Bruder.
"Und freust du dich schon?", fragt mein Vater beim Abendessen. "Und wie. Ich habe ihn so vermisst.", sage ich. Nach dem Essen gehe ich nach oben um meine Tasche zu packen. Meine laute Musik unterstützt mich dabei, bis mein Handy mich unterbricht '❤️❤️❤️' steht nur auf dem Display. "Warte kurz ich muss die Musik aus machen.", melde ich mich. "Du und deine Musik.", sagt er lachend. "So. Hallo Lieblings Brüder'chen.", sage ich als ich die Musik ausgemacht habe. "Na kleine.", sagt er. "Ich freue mich schon so auf morgen wenn ich dich endlich wiedersehen kann.. Du glaubst gar nicht, wie sehr ich dich vermisse..", blabber ich einfach drauf los. "Ja deswegen rufe ich ja an.. Also wegen morgen.. Da gibt es ein kleines Problem..", stottert er sich zurecht. "Das heißt?", frage ich traurig. "Naja.. Also..", sagt er. "Ich kann nicht kommen?", unterbreche ich ihn. Dann kommt nichts mehr, einfach nur schweigen. "Kann ich gar nicht kommen oder nur morgen nicht?", frage ich ihn. Aber mein Bruder lachte nur am anderen Ende der Leitung. "Ich.. Das war ein Spaß.", sagt er und lacht immer noch. "Ey!", beschwere ich mich. "Tut mir leid kleines.", sagt er. "Mach das nie wieder.", sage ich. "Ja okay. Aber es gibt trotzdem ein kleines Problem..", sagt er. "Welches?", frage ich. "Ich habe morgen Training wenn du in Kiel ankommst. Meinst du, du könntest zur Halle kommen?", fragt er mich. "Klar wenn du mir die Adresse schickst.", sage ich. "Danke kleine.", sagt er. "Freu mich auf dich, bis morgen.", sage ich. "Bis morgen Lieblings Schwester'chen.", sagt er und wir legen auf.
Ich machte die Musik wieder an und packte meine Tasche zu Ende. Danach setze ich mich ins Bett und beschäftige mich noch eine weile mit meinem Laptop vor ich schlafen gehe.
DU LIEST GERADE
My Brother, his Teammate & Me (Rune Dahmke | Steffen Weinhold)
FanfictionMia ist die kleine Schwester von Handballprofi Steffen Weinhold. Nachdem sie ihr Abitur erfolgreich beendet hat möchte sie die Zeit bis zu ihrem Studienbeginn bei ihrem geliebten Bruder in Kiel verbringen. An ihrem ersten Tag lernt sie gleich seinen...