Tag 50

1.1K 37 2
                                    

Heute war ich wieder in Kiel. Mein Bruder hatte heute Abend ein Spiel und ich würde dabei sein. Bis jetzt wusste er nicht nichts davon. Ich wählte seine Nummer "Hey Schwester'chen.", meldete er sind. "Na Lieblingsbrüder'chen.", sage ich. "Ich muss gleich los, habe später ein Spiel.", sagt er. "Ich weiß, nimmst du mich danach mit?", frage ich. "Wie? Bist du in Kiel?", fragt er. "Ja bin auf dem Weg zur Halle, schau mir das Spiel an.", sage ich. "Oh cool, natürlich nehme ich dich danach mit zurück. Freu mich auf dich, bis später.", sagt er und wir legen auf.

Mittlerweile war ich in der Halle und das Spiel lief schon. Mein Bruder spielte und Rune saß auf der Bank. Dann stand der auf und ging zum Trainer. "Das er den überhaupt spielen lässt, der hat in den letzten Wochen so schlecht gespielt.", sagt der Typ, der neben mir sitzt. "Ja seit seiner Verletztung.", sagte er andere.

Aber Rune spielte heute richtig gut und warf ein paar entscheidend Tor. Nach dem Spiel kam Steffen zu mir und zog mich in eine enge Umarmung. "Man Steffen, du bist bist total durchgeschwitzt.", beschwere ich mich. "Komm mit kleine, ich muss noch ein paar Autogramme geben.", sagt er. Er setzt mich unten auf die Spielerbank und ich warte so lange er den Fans Autogramme gibt und Bilder mit ihnen macht.

"Komm setz dich hier hin ich schau mir deinen Fuß mal an.", sagt ein Mann und schon lässt sich jemand neben mich fallen. Ich schau zu Seite und neben mir, wie soll es anders sein, sitzt Rune. "Hey Mia.", sagt er. "Lass sie in Ruhe!", sagt Steffen und zieht mich von ihm weg. "Man er hat mir nur hallo gesagt.", sage ich. "Egal, soll er auch nicht.", sagt Steffen. "Übertreib nicht.", sage ich.

Er parkt mich vor der Umkleidekabine, in der er sich duschen und umziehen geht vor wir in seine Wohnung fahren und uns etwas zu essen machen.

"Was verschafft dir deinen Besuch?", fragt Steffen.

"Wollte mein Lieblingsbrüder'chen wieder sehen und überraschen.", sage ich.

"Das ist alles?", fragt er.

"Nein.", sage ich.

"Was noch?", fragt er.

"Lass uns essen.", sage ich.

"Mia Marie!", ermahnt er mich.

"Komm, ich habe echt Hunger.", sage ich.

So decken wir den Tisch und essen wenig später sich schon.

"Also?", fragt er.

"Mama und Papa haben zu 80 % zugesagte, dass ich nach Kiel zu dir darf.", sage ich.

"Das ist ja großartig.", sagt steffen.

"Sie kommen in 3 Tagen hier her und wollen sich deine Wohnung anschauen und danach werden sie sich entscheiden.", sage ich.

"Ach meine Wohnung ist doch okay. Sie werden sich zustimmen.", sagt Seffen und umarmt mich.

My Brother, his Teammate & Me (Rune Dahmke | Steffen Weinhold)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt