Montag, 06. August
Ich hatte alle meine Klausuren hinter mich gebracht und nun ging es heute mit Steffen nach Schweden. Nur mein Bruder und ich.
"Ich bin froh, dass wir zwei mal wieder etwas alleine machen.", sagt Steffen als wir im Flugzeug sitzen.
"Ich auch.", sage ich und lehne mich an seine Schulter.
"Schande über mich, dass es fast ein Jahr gedauert hat, bis ich deinen Reise-Gutschein eingelöst habe.", sagt Steffen.
"Ach ist doch nicht schlimm.", sage ich.
Den restlichen Flug verschlafe ich und werde erst wieder wach als wir im Landeanflug sind.
"Das wird so cool Mia.", sagt Steffen als wir auf unsere Taschen warten.
"Kann ich nicht beurteilen ich weiß ja nicht, was wir machen. Du hast mir ja schließlich nichts verraten.", sage ich und verschränke die Arme vor der Brust. Schon seit Tagen versuche ich auch Steffen nur ein kleines bisschen rauszubekommen, was wir in Schweden machen werden aber nein er schweigt.
"Nimm deine Tasche und komm. Ich werde dir nichts sagen.", sagt Steffen.
"Du bist doof..", sage ich.
"Jaja.", sagt Steffen lachend.
Am Flughafen holen wir noch unser Mietauto ab vor wir losfahren. Wir fahren nochmal fast 40 Minuten vor wir endlich ankommen.
"Hier werden wir die nächsten Tage wohnen.", präsentiert Steffen mir stolz.
"Hier?", frage ich ungläubig.
"Ja.", sagt Steffen stolz.
"Steffen.. Oh mein Gott.. Du bist verrückt.. einfach nur verrückt.", sage ich und falle ihm um den Hals.
"Für meine kleine Schwester tue ich alles.", sagt er.
Steffen hatte ernsthaft für uns eine kleine Hütte an einem See gemietet. Ich war jetzt schon verliebt in Schweden. So viel Natur, am liebsten würde ich hier für immer bleiben.
"Und Stockholm ist auch nicht so weit. Da fahren wir auf jeden Fall mal hin.", sagt Steffen.
"Großartig.", sage ich und gehe in die Hütte.
Wir hatten ein Wohnzimmer, eine Küche, ein Badezimmer und zwei Schlafzimmer und es war traumhaft. Am Wohnzimmer grenzte eine Terrasse mit perfekten Blick auf den See.
"Da können wir jeden Morgen erstmal eine Runde schwimmen gehen.", sagt Steffen.
"Steffen.. Es ist perfekt. Dankeschön.", sage ich und umarme ihn nochmal.
Wir gehen beide erstmal in unser Zimmer und packen unsere Taschen aus vor wir uns auf den Weg in die nächste größere Stadt machen um erstmal einzukaufen.
Zurück in der Hütte kochen wir zusammen vor wir uns nach draußen setzen und essen. Auch nach dem Essen bleiben wir noch bis spät Abend draußen sitzen und genießen einfach die Natur und unterhalten uns.
"Ich bin müde Mia. Ich gehe in Bett.", sagt Steffen.
"Gut ich auch.", sage ich und so gehen wir nach drinnen und ins Bett.
»Na Mia seid ihr gut angekommen? Wie ist es so? Berichte mir doch mal wenn du Zeit hast ☺️«
Die Nachricht war von Christian. Er war so ein guter Freund geworden. Wir schrieben eigentlich täglich, rund um die Uhr und konnten über alles reden.
»Es ist traumhaft. Wir haben eine kleine Hütte für uns alleine direkt an einem See. Hier ist so viel Natur und Ruhe. Es ist einfach perfekt. Stockholm ist auch nicht weit, da wollen wir die Tage mal hin. Ich bin so verliebt in das alles hier 🙏🏼❤️«
»Freut mich, dass es dir so gefällt und es so schön dort ist, du musst mir die Tage unbedingt Fotos schicken.«
»Klar mache ich aber ich gehe jetzt auch mal schlafen. Gute Nacht 😴❤️«
»Gute Nacht Mia 😘«
Ich stöpselte mein Handy noch ans Ladekabel und legte mich dann auch schlafen.
DU LIEST GERADE
My Brother, his Teammate & Me (Rune Dahmke | Steffen Weinhold)
FanfictionMia ist die kleine Schwester von Handballprofi Steffen Weinhold. Nachdem sie ihr Abitur erfolgreich beendet hat möchte sie die Zeit bis zu ihrem Studienbeginn bei ihrem geliebten Bruder in Kiel verbringen. An ihrem ersten Tag lernt sie gleich seinen...